Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontpanel-Verkabelung
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #1
Frontpanel-Verkabelung
Hallo!

Ich kauf mir nen neuen PC und will wissen wie man so ein Multifunktions-Frontpanel mit dem MB verkabelt. Es ist noch nicht da aber so in ein paar Tagen...

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
06.04.2010 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnitzel Offline
Mal wieder anwesend :)

Beitrag #2
Frontpanel-Verkabelung
hast du ein foto davon? im mainboard manual steht sowas meistens auch

06.04.2010 10:30
Micha94
Unregistered

Beitrag #3
Frontpanel-Verkabelung
Auf dem Mainboard sind Buchsen die sind mit "Mic Audio" oder "usb" beschriftet einfach darein stecken.

Wo die genau sind steht im Mainboard Manual.
06.04.2010 10:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #4
Frontpanel-Verkabelung
Musst schauen ob du alles angeschlossen bekommst, ich schätze der Cardreader und die USB Ports gehen auf USB Pfostenleisten auf deinen Mainboard. Polung siehe Mainboard. Die Esata sind wahrscheinlich einfach auf je einen normalen Sata zu stecken. Musst aber schauen das die Ports auch Hotplug Fähig sind (Handbuch), weil sonst kannst du da nur ne Platte anschließen, wenn der PC aus ist. Eigentlich kannst du es aber auch weglassen, E Sata funktioniert eh nur mit zusätzlicher Stromversorgung.

Die Audio können unterschiedlich verkabelt sein, entweder gehen die auf pfostenleiste, dann nutzen die nur etwa wenn man Onboard Sound hat, da selten Soundkarten noch mal nen abgriff haben.

Den TV Out kannst du wahrscheinlich vergessen, selten so ein ding auf einer grafikkarte/mainboard gesehen. Was die LEDs machen, erschließt sich mir nicht auf den bild.

insgesammt finde ich das Ding zu teuer. Cardreader gibts günstige von Hama, die kann man auch updaten. Diese Internen dinger sind meist noname. Musste schon mal einen bei meinen vater totschalten weil keine quali. Der interne bei meinen laptop kommt inzwischen mit einigen Kartentypen nicht mehr klar.

06.04.2010 10:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #5
Frontpanel-Verkabelung
Micha94 schrieb:  Auf dem Mainboard sind Buchsen die sind mit "Mic Audio" oder "usb" beschriftet einfach darein stecken.

Wo die genau sind steht im Mainboard Manual.

donnerwelle... gut Kombiniert Watson

aber hast du eine Sache vergessen... vielleicht sind die Stecker vom Gehäuse auseinander... sprich Pinmäßig und nicht so zusammen, dass man das gleich aufs Board stecken könnte.

Wenn du glück hast und die Stecker so zusammen sind, kannstes gleich mal drauf stecken ;)

ansonsten zieh des Handbuch des Boards zu rate um zu sehen, welches Kabel auf welchen Pin gehört

Edit:

Dirk schrieb:Was die LEDs machen, erschließt sich mir nicht auf den bild.

des sind warscheinlich die LED's für den Cardreader... also wenn ne Karte drin ist und diese dann werkelt oder so

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2010 10:50 von xCtrl.)
06.04.2010 10:46
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #6
Frontpanel-Verkabelung
hab bei pollin nen bild von nen anderen panel gefunden, leider nicht für nen schacht aber gibt nen eindruck von nen kabel:
[Bild: G721303.JPG]
weiß müsste usb sein, schwarz evtl sound. muss aber nicht. aber wie xtrl schon sagt, manchmal sinds auch einzelpins, ist aber seltener geworden.

06.04.2010 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline

Beitrag #7
Frontpanel-Verkabelung
sieht mir nach nem OEM Panel aus (z.b. für Medion Kisten)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
06.04.2010 10:51
Gelöschter Beitrag von Griggi
xCtrl Offline

Beitrag #8
Frontpanel-Verkabelung
@Griggi

der thosh hat sich aber nicht so ein Medion panel geholt lol

das hier hat er sich geholt

06.04.2010 11:35
Griggi
Unregistered

Beitrag #9
Frontpanel-Verkabelung
Achso sry öö
06.04.2010 11:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #10
Frontpanel-Verkabelung
Falls die Steckerbelegung anders als beim Mainboard ist, kann man die Kabel auch vorsichtig selber umstecken. Mit einem spitzen Gegenstand die goldenen Verankerungen auf der Seite des Steckers runterdrücken und die dazugehörige Ader rausziehen und wo anders wieder reinschieben.

Aber bitte nicht nach Try-and-Error vorgehen, du musst dir sicher sein, welche Ader wie belegt ist. Die Farben bei den Adern sind ja meistens überall ähnlich.

Falls du dir nicht sicher bist was du tust lass es lieber sein und schicks zurück, denn VCC auf der Datenleitung hat mir auch schon Hardware kaputt gemacht.
06.04.2010 11:43
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste