Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über Besonnenheit, Vernunft, gesunden Menschenverstand und das WHF (C-C-COMBOBREAKER)
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Über Besonnenheit, Vernunft, gesunden Menschenverstand und das WHF (C-C-COMBOBREAKER)
Hallo allerseits,

ich möchte zur Abwechslung mal ein einigermaßen ernstes Thema anschneiden: Die bisherige Situation im Forum. Es gibt hier einige Herr- und Frauschaften, die in letzter Zeit einen recht ungesund wirkenden Wind ins Forum gebracht haben. Ich mach mir ja grundsätzlich nichts daraus, wenn ein paar präpubertäre Hormonparalytikern meinen, das Forum zu einem Abenteuerspielplatz der Ignoranz umbauen und Räuber und Enddarm spielen zu müssen. Nein, nein, ich finde das alltäglich Herumgezeter, das ewige Spiel zwischen Absurditätsanfechter und den halbentwickelten Verstandsbestien sogar recht amüsant. Das Leben wäre nur halb so spaßig, wenn man nicht wüsste, dass es noch Leute gibt, die allein aufgrund ihrer eigenen geistigen Unfähigkeit nicht einschätzen können, dass sie genau jenen heiteren Eindruck auf Leute wie mich ausüben, stattdessen aber eine ungebremste Echauffierungseuphorie bei den anderen erwecken – kurz gesagt: Wenn zwei sich streiten, freut sich … s4ndwichMakeR.

Ich könnte mich jetzt natürlich hinstellen und Don’t Worry, Be Happy singen, aber das hätte bei mir ja letztendlich doch wieder nur einen zynistischen Hintercharakter, womit wir wieder beim Anfang wären. Okay, ich will mal zur Sache kommen: Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

Gewisse Störenfriede der geistigen Vernunft, der sich wie ein Faden durch’s Forum ziehen könnte, wenn er nicht zu kurz wäre, nehmen einen großen Bissen vom Kuchen des Verstands, auf dass sie ein Stück mit eingebackener Fassungsgabe erwischen und parallel dazu vergraben einige der besonders aktiven Kriegsbeilausbuddler ein paar ihrer Keulen wieder, um sie für die nächste wirklich lohnende Forenkrise bereitzuhalten.

Die zweite Möglichkeit sieht vor, dass alles so bleibt, wie es ist. Dann brauch ich nämlich kein YouTube mehr, keine Fun-Sites mehr, kein 4chan mehr, keine BILD mehr und keine Bundestagsdebatten mehr, wenn ich sehen will, wie mental unterzuckert so manches Individuum seinen Abwasserhahn des Gehirns aufdreht, weil ich dann einfach nur noch das WHF zu besuchen brauch.

Ich könnte hier natürlich auch anfangen und einen auf Super-Nanny machen, aber das kann ich nicht gut. Ich bin die Super-Nanny, die die Tür aufmacht, reinkommt, „Selbst schuld!“ sagt und wieder geht. Damit ist hier auch keinem geholfen, außer vielleicht meinem schadenfreudigen Egoismus, aber darum geht’s hier ja auch.

Ähh…

+nicht

Nun ja, ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass alles seinen korrekten Gang gehen wird, weil ich persönlich versichert sein kann, dass gewisse Selbsterhaltungstheorien immer erfüllt sein werden, damit ich mich an diesen aufgeilen kann.


Euer euch selbstverständlich stets (in irgendeiner Weise) schätzender
s4ndwichMakeR


[nbsp]

• • • – • – – • – –
14.04.2010 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Über Besonnenheit, Vernunft, gesunden Menschenverstand und das WHF (C-C-COMBOBREAKER)
dont copy that floppy :)
14.04.2010 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Über Besonnenheit, Vernunft, gesunden Menschenverstand und das WHF (C-C-COMBOBREAKER)
chiaki schrieb:  dont copy that floppy :)
:oO:

Naja was soll man dazu sagen.. Schön Nett alles geschrieben.. aber es bringt nix, siehe mein Thread.
14.04.2010 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nathanhi Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 133
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Über Besonnenheit, Vernunft, gesunden Menschenverstand und das WHF (C-C-COMBOBREAKER)
Sie lasen:

Einen s4ndwichMakeR Qualitätspost!

WHF-User seit: 05.09.2006
14.04.2010 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Über Besonnenheit, Vernunft, gesunden Menschenverstand und das WHF (C-C-COMBOBREAKER)
Hübsch typographisch aufgehübscht mit den 3 Pünktchen, dem Apostroph und den Kapitälchen ;)

zum Thema:
ja klar, ist im Grunde ja nix groß neues. Es gibt halt die Quatschmacher, die einfach nur Quatsch machen (wie Spit früher) und andere Quatschmacher, die wirklich felsenfest von der moralischen Verpflichtung ihrer Beiträge überzeugt sind. Und gerade letzteren wird man mit einem "haha du bist lächerlich" wohl auch nicht sonderlich toll begegnen können.
Mit einem "reißt euch zusammen" oder eben auch "selber schuld" wird man auch niemanden zum Nachdenken animieren können, weil das zu unkonkret ist. Nenn doch vll mal paar fiktive Tatbestände und was deiner Meinung nach daran schlecht ist und wie man das besser und effektiver lösen könnte, damit man sich davon ein besseres Bild machen kann.
14.04.2010 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Über Besonnenheit, Vernunft, gesunden Menschenverstand und das WHF (C-C-COMBOBREAKER)
Too long, didn’t unterstand. Aber danke trotz meines mangelnden Verständnis, wie ich und jeder andere zur Besserung der Situation beitragen kann, für die heutige Dosis Verbaldroge.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
14.04.2010 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Über Besonnenheit, Vernunft, gesunden Menschenverstand und das WHF (C-C-COMBOBREAKER)
In Sowjet Russia DosAmp doesn't understand other peoples posts.

Ich sag mal willkommen in Russland... wtf.
14.04.2010 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Über Besonnenheit, Vernunft, gesunden Menschenverstand und das WHF (C-C-COMBOBREAKER)
Zitat:Aber danke, trotz meines Unvermögens aus dem Beitrag wenigstens einen Richtungsvorschlag herauszulesen, wie ich und jeder andere zur Besserung der Situation beitragen kann, für die heutige Dosis Verbaldroge.
So verständlicher, was ich tatsächlich gemeint hab? :D

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 21:51 von DosAmp.)
14.04.2010 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Über Besonnenheit, Vernunft, gesunden Menschenverstand und das WHF (C-C-COMBOBREAKER)
Ich wollte damit nur meine Faszination darüber ausdrücken, dass S4ndys Post so hart ist, dass selbst du DosAmp als der l33tmast0r of unverständliche Posts den nicht peilst :D
14.04.2010 21:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.351
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Über Besonnenheit, Vernunft, gesunden Menschenverstand und das WHF (C-C-COMBOBREAKER)
Blue schrieb:  Naja was soll man dazu sagen.. Schön Nett alles geschrieben.. aber es bringt nix, siehe mein Thread.

Solche Threads haben noch selten gefruchtet, bisher sind solche Menschen entweder abgehaun, oder haben sich angepasst und alles ist von alleine wieder zum Alten zurückgekehrt. Nur in diesem Fall geben sich die Leute offenbar nicht allzuschnell geschlagen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
14.04.2010 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste