Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Home Server "Vail"
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #11
Windows Home Server "Vail"
Ein Netbook hat doch kein x64-Support O.o und 2. müsste ja bei einem "home Server" ja Aero funzen mit dieser komischen Intel OnBoard-Grafikkarte :)
01.05.2010 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #12
Windows Home Server "Vail"
1) Laut Screenshot hat er einen Intel Atom 230 (Netbooks haben N270 oder N280) und der 230 hat EM64T - Die N270/80 dagegen haben kein EM64T aber dafür SpeedStep.
2) Nein, Windows installiert "generische" Grafikkartentreiber (zumindest war das bei meiner Radeon HD3450 im Testpc so) und da hatte ich auch Aero OHNE GLASS.
01.05.2010 19:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Windows Home Server "Vail"
Ich muss mich da auch mal anmelden. und das ding saugen. allerdings ist die 64er einschränkung schon nicht ohne. kann ich auch nur virtualsiert anbieten, weil basteln will man da auch nicht.

muss auch mal den normalen 2008 r2 einpflegen, da ist auch schon was in planung...

01.05.2010 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #14
Windows Home Server "Vail"
Da schau an, entweder ist das Setup noch komplett verbuggt oder keine Ahnung.

Hab (nachdems ja auf meinem echten Rechner nicht ging) vorhin (=22 Uhr) in VMware aufgesetzt.
Nachdem nach 2 Stunden immernoch nix anderes als dieser "Please wait while setup is continuing" da stand, hab ich mal Taskmanager aufgemacht, und dieses Setup abgebrochen.

Dann aus Spaß Windows Update laufen gelassen, und dann in C:\Program Files\Windows Server\bin\Setupblabla.exe (oder so ähnlich war der Pfad) geöffnet und siehe da:

Das Setup begrüßt mich und fragt nach meinem Namen etc. Scheint wohl jetzt zu gehen...

Edit: Jepp, hat geklappt :)
[Bild: Windows%20Home%20Server%20Vail-2010-05-02-01-07-20.png]

Edit2: Und noch ein kleines Bildchen von Windows 7 aus auf der Windows Home Server-Benutzerseite im Netzwerk
[Bild: WHS_Vail_SCS.png]

Muss ehrlich sagen: gefällt! Besser als Windows Home Server 1 (aka das auf Windows 2003 basierende).

Edit3: Und noch was tolles hab ich gefunden (gabs das Feature auch schon in WHS "1"?
[Bild: WHS_Vail_Music.png]

Rockt ohne scheiß das OS öö Mal schauen ob ichs morgen nochmal am richtigen PC teste.
02.05.2010 00:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Windows Home Server "Vail"
streaming ging auch schon beim alten. war ja nen hauptfeature.

02.05.2010 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Windows Home Server "Vail"
So hier mal ein paar Screens das erste ist ein HD Video Stream vom Server das zweite ist die Remote Anmeldung

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2011 09:36 von SnGtKs.)
02.05.2010 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #17
Windows Home Server "Vail"
Oh Dirk echt? :D Naja hab mich nie so ganz richtig mit Home Server "1" beschäftigt, nachdem es noch auf Win Server 2k3 basiert -> Wlan = Aua öö

Anyway hier vom iPhone aus:
[Bild: IMG_0262.PNG] . [Bild: IMG_0264.PNG] . [Bild: IMG_0263.PNG]

Schade dass das Streamen am iPhone nicht geht :D



btw war das schon beim vorherigen WHS so, dass beim Musik streamen scheinbar die Qualität runtergestellt wird? öö Klingt mir mehr nach 64 oder 92 KBit/s als nach 256 b2!
02.05.2010 10:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Windows Home Server "Vail"
hmm vielleicht ist ja beim Home Server r2 der Codename Programm: Vail => Fail :fresse:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
02.05.2010 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Windows Home Server "Vail"
Griggi schrieb:  Oh Dirk echt? :D Naja hab mich nie so ganz richtig mit Home Server "1" beschäftigt, nachdem es noch auf Win Server 2k3 basiert -> Wlan = Aua öö

Anyway hier vom iPhone aus:
[Bild: IMG_0262.PNG] . [Bild: IMG_0264.PNG] . [Bild: IMG_0263.PNG]

Schade dass das Streamen am iPhone nicht geht :D



btw war das schon beim vorherigen WHS so, dass beim Musik streamen scheinbar die Qualität runtergestellt wird? öö Klingt mir mehr nach 64 oder 92 KBit/s als nach 256 b2!

Ich schätz mal das es nach der Empfangsqualität geht öö
02.05.2010 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Windows Home Server "Vail"
Ich finde das ganze streaming auch nicht das wahre vom ei. Man muss immer zwei geräte laufen zu lassen. und je nach verbindungsart kanns auch noch probleme geben. ich habe deswegen am fernseher nen normalen pc und wenn da was raufsoll, wirds kopiert oder eingelegt. bzw ich will die musik jetzt auf einen 2,5 zoll usb platte auslagern. das synchronisieren über wlan nervte auch. turnschuhnetzwerk.

streamen macht nur echt sinn, wenn man keinen zweiten computer hat, sondern nen anderes endgerät, wie nen musikplayer oder ne konsole.

btw kenn ich aber auch keinen der den home server einsetzt. hab auch schon lange kein gerät mehr gesehen. das letzte mal waren es welche in nen ms showroom und der ifa...

02.05.2010 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste