ich möchte im September nach echt langen Unistrapazen und Forschungsprojekt und HiWi-Arbeit und co einfach mal weg! Urlaub! 1-2Wochen
Die Frage ist: Wohin?
Nepal würde mir bestimmt fetzen, oder Indien oder vielleicht irgendwo in Afrika...
Viel Natur, viel Kultur, am liebsten auch viel mit unterwegs Rucksack und nicht das 5-Sterne-Resort!
Kosten sollten 1,5k nicht unbedingt weit überschreiten.
Hat jemand coole Ideen Vorschläge usw.
PS: ich würde die Reise auch gern mit ner gewissen Sicherheit überleben und pünktlich beenden!^^
Entspricht vllt nicht grade deinen Vorstellungen von Afrika oder so, aber ist eine möglichkeit für möglichst wenig Geld möglichst viel zu sehen: Interrail
Kannst mit dem Zug soviel durch Europa kurven wie du willst, mit dem Rucksack im Gepäck und dir in jeder Stadt ein anderes Hostel suchen. Angemessene übernachtungsmöglichkeiten gibts eigentlich schon für 12-15€/Nacht
ich habe in einer Mail mehrere Leute angeschrieben. Die Mail sieht so aus:
Ich habe bis Anfang September richtig richtig volles Programm! Danach will/muss ich dann mal Urlaub machen, habe ich gerade spontan beschlossen!
Ich habe aber keinen Plan, wohin! Das Dartspiel auf der Weltkarte wollte ich dann doch besser lassen, eh ich mit einem Kanu zur Öhlbohrstation paddeln muss.
Eckdaten:
Dauer: 1-2-(3)-Woche(n)
Kosten: Bin eben Student - 1500€ aller-äußerste Schmerzgrenze würde ich mal sagen.
Wohin: Weg! Von Europa kann ich mich aber nicht so richtig begeistern lassen.
Was ich möchte:
1. Am ganzen Stück pünktlich am Ende wieder hier sitzen.
2. Was erleben, was sehen! Kultur, muss nix modernes sein. Menschen treffen...
Ich dachte, ohne wirklich über die Länder etwas zu wissen: Indien, Nepal, Tansania, Peru, was weiß ich...!
Ich brauche kein 5-Sterne-Hotel, solange ich jeden Tag etwas zu beißen habe und nicht unbedingt das Risiko besteht krank zu werden, in einer Sturmflut schwimmen zu lernen oder in der Wüste das Wasser aus Kakteen auszupressen. Zur not ann ich mich auch in meinen Rucksack verlieben!
3. ich muss das ganze wahrscheinlich alleine machen, weil ich keinen so bekloppten^^ Menschen kenne, der da mit will!
4. Ich muss die Idee irgendwie meinen Eltern näher bringen, die sich ja sorgen um Sohnemann machen!
Auf der Suche nach wertvollen Infos und Ânregungen von erfahrenen Profis kamen mir nur wenige in den Sinn!
Von Bahn fahren kann ich mich nicht so richtig begeistern. Seh mich da lieber mit Rucksack im Urwald, auf nem Hochplateau, in der Wüste oder vor einem Tempel....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010 14:55 von klemmi.)