Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Neptune
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #41
Windows Neptune
ich bestätige gerne alles, aber wenn ich das mache wirds ja wegen warez gelöscht oder ist von anfang an eh gefaket für euch
28.08.2008 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neol
Unregistered

 
Beitrag #42
Windows Neptune
Griggi schrieb:  
norman schrieb:  aso ich hab nomma ne frage an oreissig, neptune war auch keine public beta und es gibt auf der seite von ms sogut wie keine informationen, wieso ist neptune kein fake aber die 2332 schon?:)

Hallo Junge?
Du brauchst dich nicht wundern, dass es im alten Board so "aggressiv" zuging, wie du schon so schön auf Seite 1 geschrieben hast.
Seh' es doch endlich ein: Den Großteil der Leute interessiert es einfach nicht! Es ist ja schön, dass du dich dafür interessierst, aber wenn du die Leute (die es nicht interessiert) überzeugen willst, dann leg' handfeste Fakten auf den Tisch, die bestätigt und sicher echt sind, dann werden dir vielleicht ein paar mehr Leute glauben!

Soviel von mir dazu, zu diesem Thread.


wenns dich nicht interessiert brauchst dich nicht einmischen...

MICH interessierts zB ;)
28.08.2008 14:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Windows Neptune
Auffällig finde ich in diesem thread den fast missionarischen Eifer, mit dem hier nicht oder schwer belegbare Standpunkte und (Halb)wahrheiten ausgetauscht werden. Das hat meiner Meinung nach wirklich keinen Nährwert. Inzwischen sind wir auch nicht mehr in der Sache am diskutieren, sondern wir diskutieren darüber, wie hier diskutiert wird.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
28.08.2008 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
Windows Neptune
norman schrieb:  aso ich hab nomma ne frage an oreissig, neptune war auch keine public beta und es gibt auf der seite von ms sogut wie keine informationen, wieso ist neptune kein fake aber die 2332 schon?:)
Die Argumentation der Versionierung von 2000 auf NT4 zurückzuführen ist bissl haltlos, warum zurück? wenn mans einfach nach vorn weiterführt ist man bei XP und 2003 Server, die haben schließlich auch unterschiedliche Versionsnummern im Kernel
und warum kam bei 2000 Pro zuerst? Ganz klar, weils aufm Desktop eben noch mehr entwicklung gebraucht hat bis was NT-artiges reif dafür war. Dafür war eben "2000 Home" gedacht, da es aber offenbar doch noch mehr entwicklung war als angedacht wurde das erst wirklich in XP realisiert.
Für mich ist die Sache nach wie vor recht schlüssig.

Btw meinte ich mit der Echtheitsargumentation nicht nur die Dateien vom OS, sondern vor allem auch auf (echte oder eben angebliche) Berichte von Zeitzeugen
28.08.2008 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #45
Windows Neptune
die berichte sind halt einfach die pdfs von den servern, aber die gelten bei euch ja nicht ...

naklar, xp ist 5.1, server 2003 ist 5.2, aber das ist etwas anderes, xp home und pro sind 5.1, die frühen versionen von server 2003 sind ALLE nt 5.1, erst in den 35xx oder 36xx (muss ich nomma guggn) wurde es zu nt 5.2.

wenn ein server eine neue versionsnummer bekommt, gilt dasselbe finde ich doch nicht für home editionen oder? ich weiß nicht was ich euch noch bieten soll, dateien selbst zählen nicht,

die dokumente sind echt, aber das ist jetzt auch egal, willst du, dass ich mit bill gates zu dir nach hause komme und der dir das sagt? im ernst mal, da kannste lange warten :P

neptune ging wirklich in xp rein, aber neptune war einfach kein 2000 home, neptune war 2000-nachfolger, eventuell da die home version, aber mir gehts darum, dass es keine 2000er home edition war

http://saved.im/ndq2oddszdu4/n2.png

da sieht man das noch mal wirklich sehr sehr gut, nt 5 (2000) war für 1998 geplant, neptune 2001, erstmal, 3 jahre nach der pro soll die home kommen (die daten wurden alle verschoben, das ist aber der wirkliche plan)

http://saved.im/ndq2odhidnjq/n33.gif

da oben steht auch "major" release, das heißt für windows, ein neues release, kein upgrade oder einfach eine "kleinere upgrade version"
28.08.2008 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #46
Windows Neptune
neol, wer hat bitte gesagt, dass mich das nicht interessiert? Klar interessiert es mich, aber wenn norman hier immer von irgentwelchen PDFs von MS-Servern redet, von denen nur ein oder zwei Bildern gezeigt werden, denk ich mir auch meinen Teil. Sowas ist in nichtmal 5 Minuten gemacht! Ausserdem hat Igor recht.

Ausserdem: Wenn ein Server eine andere Versionsnummer bekommt, kann doch eine Homeversion auch eine andere bekommen. Warst du der Entwickler, der das angeordnet hat? Da zu sagen "nein, Server hat eine, aber Home nicht" ist genauso wie "Morgen wird ein Stein vom Himmel fallen" - Fakt ist, Neptune ist ein nie erschienenes Produkt und es wird immer ein Rätsel bleiben, ausser du kennst alle zu dieser Zeit zuständigen Entwickler!
28.08.2008 16:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #47
Windows Neptune
Griggi schrieb:  neol, wer hat bitte gesagt, dass mich das nicht interessiert? Klar interessiert es mich, aber wenn norman hier immer von irgentwelchen PDFs von MS-Servern redet, von denen nur ein oder zwei Bildern gezeigt werden, denk ich mir auch meinen Teil. Sowas ist in nichtmal 5 Minuten gemacht! Ausserdem hat Igor recht.

Ausserdem: Wenn ein Server eine andere Versionsnummer bekommt, kann doch eine Homeversion auch eine andere bekommen. Warst du der Entwickler, der das angeordnet hat? Da zu sagen "nein, Server hat eine, aber Home nicht" ist genauso wie "Morgen wird ein Stein vom Himmel fallen" - Fakt ist, Neptune ist ein nie erschienenes Produkt und es wird immer ein Rätsel bleiben, ausser du kennst alle zu dieser Zeit zuständigen Entwickler!

anscheinend hast du kaum was hier gelesen, woher ich die dinger habe hab ich schon 2 oder 3 mal gesagt und links gepostet.

aber hier noch einer wenn du so einfach keinen bock hast zu suchen

hier ist ein anderer server, auf dem aber nochmal die selben dinger sind:

Slated Antitrust

hier nochmal das gesamte dokument über neptune: (mehr kann ich auch nicht geben)

http://antitrust.slated.org/www.iowacons...X07297.pdf
28.08.2008 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #48
Windows Neptune
norman schrieb:  
Griggi schrieb:  neol, wer hat bitte gesagt, dass mich das nicht interessiert? Klar interessiert es mich, aber wenn norman hier immer von irgentwelchen PDFs von MS-Servern redet, von denen nur ein oder zwei Bildern gezeigt werden, denk ich mir auch meinen Teil. Sowas ist in nichtmal 5 Minuten gemacht! Ausserdem hat Igor recht.

Ausserdem: Wenn ein Server eine andere Versionsnummer bekommt, kann doch eine Homeversion auch eine andere bekommen. Warst du der Entwickler, der das angeordnet hat? Da zu sagen "nein, Server hat eine, aber Home nicht" ist genauso wie "Morgen wird ein Stein vom Himmel fallen" - Fakt ist, Neptune ist ein nie erschienenes Produkt und es wird immer ein Rätsel bleiben, ausser du kennst alle zu dieser Zeit zuständigen Entwickler!

anscheinend hast du kaum was hier gelesen, woher ich die dinger habe hab ich schon 2 oder 3 mal gesagt und links gepostet.

aber hier noch einer wenn du so einfach keinen bock hast zu suchen

hier ist ein anderer server, auf dem aber nochmal die selben dinger sind:

Slated Antitrust

hier nochmal das gesamte dokument über neptune: (mehr kann ich auch nicht geben)

http://antitrust.slated.org/www.iowacons...X07297.pdf

Ah k, aber zum unteren Teil sagst du jetzt nichts?!
28.08.2008 16:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #49
Windows Neptune
norman schrieb:  die berichte sind halt einfach die pdfs von den servern, aber die gelten bei euch ja nicht ...

naklar, xp ist 5.1, server 2003 ist 5.2, aber das ist etwas anderes, xp home und pro sind 5.1, die frühen versionen von server 2003 sind ALLE nt 5.1, erst in den 35xx oder 36xx (muss ich nomma guggn) wurde es zu nt 5.2.

wenn ein server eine neue versionsnummer bekommt, gilt dasselbe finde ich doch nicht für home editionen oder? ich weiß nicht was ich euch noch bieten soll, dateien selbst zählen nicht,

die dokumente sind echt, aber das ist jetzt auch egal, willst du, dass ich mit bill gates zu dir nach hause komme und der dir das sagt? im ernst mal, da kannste lange warten :P

neptune ging wirklich in xp rein, aber neptune war einfach kein 2000 home, neptune war 2000-nachfolger, eventuell da die home version, aber mir gehts darum, dass es keine 2000er home edition war

http://saved.im/ndq2oddszdu4/n2.png

da sieht man das noch mal wirklich sehr sehr gut, nt 5 (2000) war für 1998 geplant, neptune 2001, erstmal, 3 jahre nach der pro soll die home kommen (die daten wurden alle verschoben, das ist aber der wirkliche plan)

http://saved.im/ndq2odhidnjq/n33.gif

da oben steht auch "major" release, das heißt für windows, ein neues release, kein upgrade oder einfach eine "kleinere upgrade version"
Sorry, aber das wie im 2.Bild erwähnt schon Mitte der 90er 64bit für Neptune als Ziel gilt halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Außerdem war auch im Buisness NT4 schon verbreitet, bei Siemens hat man jedenfalls Mitte der 90er flächendeckend OS/2 mit NT4 ersetzt, egal ob "kleine" oder große Workstation (siehe Bild 1 ...). Außerdem haben Roadmaps oft relativ wenig damit zu tun, was später wirklich produziert wird.
28.08.2008 16:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #50
Windows Neptune
Griggi schrieb:  
norman schrieb:  
Griggi schrieb:  neol, wer hat bitte gesagt, dass mich das nicht interessiert? Klar interessiert es mich, aber wenn norman hier immer von irgentwelchen PDFs von MS-Servern redet, von denen nur ein oder zwei Bildern gezeigt werden, denk ich mir auch meinen Teil. Sowas ist in nichtmal 5 Minuten gemacht! Ausserdem hat Igor recht.

Ausserdem: Wenn ein Server eine andere Versionsnummer bekommt, kann doch eine Homeversion auch eine andere bekommen. Warst du der Entwickler, der das angeordnet hat? Da zu sagen "nein, Server hat eine, aber Home nicht" ist genauso wie "Morgen wird ein Stein vom Himmel fallen" - Fakt ist, Neptune ist ein nie erschienenes Produkt und es wird immer ein Rätsel bleiben, ausser du kennst alle zu dieser Zeit zuständigen Entwickler!

anscheinend hast du kaum was hier gelesen, woher ich die dinger habe hab ich schon 2 oder 3 mal gesagt und links gepostet.

aber hier noch einer wenn du so einfach keinen bock hast zu suchen

hier ist ein anderer server, auf dem aber nochmal die selben dinger sind:

Slated Antitrust

hier nochmal das gesamte dokument über neptune: (mehr kann ich auch nicht geben)

http://antitrust.slated.org/www.iowacons...X07297.pdf

Ah k, aber zum unteren Teil sagst du jetzt nichts?!

ok, jetzt noch zum unteren teil, sorry, ich bin einfach aktuell leicht faul :P

Zitat:Ausserdem: Wenn ein Server eine andere Versionsnummer bekommt, kann doch eine Homeversion auch eine andere bekommen. Warst du der Entwickler, der das angeordnet hat? Da zu sagen "nein, Server hat eine, aber Home nicht" ist genauso wie "Morgen wird ein Stein vom Himmel fallen" - Fakt ist, Neptune ist ein nie erschienenes Produkt und es wird immer ein Rätsel bleiben, ausser du kennst alle zu dieser Zeit zuständigen Entwickler!
es war vorher noch nie so, das ist das was ich meine, und nt 5.1 und 5.2 ist kein so großer unterschied, aber 5.0 und 5.5 heißt meiner meinung nach schon große veränderung
28.08.2008 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste