Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FF failt rum
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
FF failt rum
Moin.

Bei meinem FF 3.6.8 passierts ca. 2-3 mal am Tag, dass er einfach stehen bleibt, also die Seiten nicht weiterlädt. Wenn ich dann auf nen Link klick oder was anderes in der Adddresszeile eingeb steht in der Statusleiste nur "angehalten". Ich kann das Fenster dann schließen, aber der Prozess bleibt erhalten und kann nicht mal mit dem Taskmanager beendet werden. Wenn ich dann Opera öffne, passiert es relativ schnell, dass er plötzlich mit "Keine Rückmeldung" in der Titelleiste abstürtzt und sich ebenfalls nicht mehr beenden lässt. Im IE als Notlösung kacken die einzalnen Tabs ab und reagieren nicht mehr und lassen sich nicht mehr schließen. Ich kann dann auch nicht runterfahren, wenn ichs versuch bricht jedes andere Programm, dass ich versuch zu starten, mit Fehler 0x0c000142 ab. Die einzige Möglichkeit, den PC neu zu starten ist dann auf den Desktop zu wechseln, ALT_F4 zu drücken und Benutzer echseln zu wählen. dann kann ich im Anmeldefeld runterfahrn, aber verliere jedes mal alle Sachen, an denen ich grad gearbeitet hab. Außerdem dauert das herunterfahrn dann immer 10 Minuten, also ist dass sehr nervig und auf dauer nicht gesund für Windows.

FF: 3.6.8 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8 ( .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0E))

OS: Vista SP2 Home Premium

Add-ons: Adblock Plus, Cooliris, CoolPreviews, Ctrl-Tab, DOM Inspector, FireShot, FoxTab, Free Download Manager, Java Console, Kaspersky URL Advisor, Microsoft.net Framework Assistant, OneClick Youtube Downloader (von Orbit), Personas, SendToPictureRelate, TVU Web Player, Web Developer, Wolfram Toolbar, WOT, Yahoo Toolbar

PlugIns: Adobe Acrobat 9.3.3.177, BrowserPlus (Yahoo) 2.9.8, Cooliris embedded tab 1.11.0.0, DivX Player Netscape PlugIn 6.1, DivX Web Player 2.0.2.40, DNA PlugIn 1.0.0.1, iTunes Application Detector 1.0.1.1, Java Deployment Toolkit 6.0.180.7 deaktiviert, Java Platform SE 6 U18 (6.0.180.7), Microsoft Office Live Plug-In for Firefox 2.0.4024.1, Mozilla Default Plugin 1.0.0.15, Protect Disc License Acquisitation Plugin 1.0.0.2, QuickTime Plug-in 7.6.5, RealJukebox NS Plugin 1.0.3.69, RealPlayer Version Plugin 6.0.12.69, RealPlayer G2 LiveConnect-Enabked Plug-In 32 Bit 6.0.12.69, Shockwave Flash 10.1.53.64, Shockwave for Director 4.0.50524.0, TVU Web Player for FireFox 2.4.9.1, Virtual Earth 3D 4.00090316005 plugin for Mozilla 4.0.9.16005, VLC Multimedia Plug-in 1.1.0.0, Windows Genuine Advantage 1.9.9.1, Windows Live Photo Gallery 14.0.8081.709, Windows Presentation Foundation 3.5.30729.1, Yahoo ActiveX Plug-In Bridge 2007.3.9.1

Virenscanner ist Kaspersky 2010 (9.0.0.747)

Firewall: Windows Firewall, ZoneAlarm 7.1.254.000, Kaspersky

Webserver: Apache/2.0.52 (Win32) PHP/5.0.2, MySQL 4.1

Manchmal passierts mit Flash-Seiten, manchmal aber auch einfach so.

Danke für evtl Hilfe!


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 12:32 von niwax.)
17.08.2010 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von freaked
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
FF failt rum
Spit schrieb:  Opera browser | Faster & safer internet | Free download
niwax schrieb:  Wenn ich dann Opera öffne, passiert es relativ schnell, dass er plötzlich mit "Keine Rückmeldung" in der Titelleiste abstürtzt und sich ebenfalls nicht mehr beenden lässt. Im IE als Notlösung kacken die einzalnen Tabs ab und reagieren nicht mehr und lassen sich nicht mehr schließen.
Ich bin eh oft mit Opera on, aber mir fehlt dann AdBlock


17.08.2010 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.222
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
FF failt rum
Mein Gott, das ist ein Shitload an Erweiterungen und Plugins. Ich würde erst mal die veraltete Flash-Version aktualisieren (es wurden schon wieder etliche Probleme und Sicherheitslücken in der aktuellen Version behoben) und einiges an diesen proprietären (DRM-)Zeugs wie ProtectDisc (und überhaupt alles, was du niemals im Firefox nutzen willst) deaktivieren oder deinstallieren.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, wenn Firefox das nächste Mal hängt, mal zu versuchen, statt firefox.exe die plugin-container.exe abzuschießen, die für die Ausführung von Flash, QuickTime und Silverlight verantwortlich ist. Wenn dann Firefox wieder reagiert und normal beendet werden kann, läuft eines deiner Plugins Amok.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
17.08.2010 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.214
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
FF failt rum
Das zusammen mit Opera hab ich auch schon beobachten können (XP Sp3)
17.08.2010 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
FF failt rum
Jetzt ist es grad wieder passiert, genau als ich auf QUOTE geklickt hab hats die Seite nicht geladen, andere Tabs oder Programe hatte ich nicht auf.

DosAmp schrieb:  Ansonsten würde ich dir empfehlen, wenn Firefox das nächste Mal hängt, mal zu versuchen, statt firefox.exe die plugin-container.exe abzuschießen, die für die Ausführung von Flash, QuickTime und Silverlight verantwortlich ist. Wenn dann Firefox wieder reagiert und normal beendet werden kann, läuft eines deiner Plugins Amok.
Bevor ich auf FF losgeh beend ich alles andere was ann FF hängt. Ich hab auch schon den PlugIn-Container deaktiviert, aber es scheint nicht an Flash & Silverlight zu liegen, siehe oben

EDIT: Flash ist aktualisiert, die PlugIns etc. auf ein Minimum reduziert. Mal sehen.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 14:02 von niwax.)
17.08.2010 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wettwurst Offline
Cirno FTW !

Beiträge: 146
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #6
FF failt rum
O_O

Du hast 3 Firewalls an ? eins REICHT !

sonst kacken die Browser ab

cookies?
24.08.2010 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #7
FF failt rum
Wettwurst schrieb:  O_O

Du hast 3 Firewalls an ? eins REICHT !

sonst kacken die Browser ab
Ich hab die so geschaltet: Windows FW: Sonst meckern diverse Programme > ZoneAlarm: 24/7-Schutz für Apache & Co > Kaspersky Security Suite 2010 mit Firewall: Hab ich nicht immer an, für Linkscanner und Downloadblocker
Auf den Windows-Firewall könnt ich noch verzichten, aber in Zonealarm hab ich 3-4 Angriffe in der Minute und 4 oder 5 kritische am Tag, den will ich nicht ausschalten und auf den Linkscanner von Kaspersky will ich auch nicht verzichten.


31.08.2010 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.244
Registriert seit: May 2010
Beitrag #8
FF failt rum
Zu den Angriffen: Schon mal drüber nachgedacht das die auch von einer anderen Firewall kommen könnten die der anderen ins Handwerk Pfuscht.. Man soll ja nie 2 Virenscanner gleichzeitig drauf haben..

Ich würde dir empfehlen Zonealarm runter windows firewall aus und Kaspersky alles regeln lassen...

Ich komme seit mit der windows Firewall und (früher) AntiVir (danach)AVG (heute) Avast aus ohne jegliche bedrohliche Viren befälle und ich wüsste auch nicht, dass ich gehackt werden würde.
Zumal noch eine Rooter Firewall davor liegt also eigentlich bist du selbst ohne Firewall recht sicher

.
31.08.2010 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
FF failt rum
niwax schrieb:  
Wettwurst schrieb:  O_O

Du hast 3 Firewalls an ? eins REICHT !

sonst kacken die Browser ab
Ich hab die so geschaltet: Windows FW: Sonst meckern diverse Programme > ZoneAlarm: 24/7-Schutz für Apache & Co > Kaspersky Security Suite 2010 mit Firewall: Hab ich nicht immer an, für Linkscanner und Downloadblocker
Auf den Windows-Firewall könnt ich noch verzichten, aber in Zonealarm hab ich 3-4 Angriffe in der Minute und 4 oder 5 kritische am Tag, den will ich nicht ausschalten und auf den Linkscanner von Kaspersky will ich auch nicht verzichten.

:lol2:
31.08.2010 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #10
FF failt rum
Playitlouder schrieb:  Zu den Angriffen: Schon mal drüber nachgedacht das die auch von einer anderen Firewall kommen könnten die der anderen ins Handwerk Pfuscht.. Man soll ja nie 2 Virenscanner gleichzeitig drauf haben..

Ich würde dir empfehlen Zonealarm runter windows firewall aus und Kaspersky alles regeln lassen...

Ich komme seit mit der windows Firewall und (früher) AntiVir (danach)AVG (heute) Avast aus ohne jegliche bedrohliche Viren befälle und ich wüsste auch nicht, dass ich gehackt werden würde.
Zumal noch eine Rooter Firewall davor liegt also eigentlich bist du selbst ohne Firewall recht sicher
1) Rooter=Router, wenn ich da recht versteh
2) Router-Firewall bringt gar nix, wenn ich meinen PC per Port-Forwarding als Server verwend
3) Ich glaub kaum, dass der Windows Firewall 3144 normale und 685 kritische Anfragen auf Standartports (135 etc) ansetzt
4) Kaspersky mach ich manchmal aus, wenn ich zB ne VM laufen lass, weil der sonst in die virtuelle HDD pfuscht, dann reicht ZoneAlarm


31.08.2010 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste