Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software gesucht!
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Software gesucht!
Ich suche ein Programm, mit dem man die Frames eines Films in periodisch Bilder speichern kann, also zB jeder 5te Frame in ein Jpeg.
Gibts sowas? Ich hab ne 10-minütige Bahnfahrt gefilmt und möchte die Bilder zu nem 5 km langen Panorama zusammensetzen


23.08.2010 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.222
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Software gesucht!
Wenns nur für dich sein soll und du je nach Framerate temporär Platz für 9.000–18.000 unkomprimierte Bilder hast: Eine Billiglösung unter Windows wäre, mit InfraView zunächst alle Frames als BMP zu extrahieren (InfraView kann mit allem umgehen, wofür DirectShow-Filter installieren sind), dann mit einem einfachen, selbstprogrammierten Tool/Skript vier von fünf Frames wegzuschmeißen und den Rest neu zu nummerieren (000 -> 000, 005 -> 001, 010 -> 002…; den letzten Schritt kann z. B. auch Total Commander übernehmen) und optional mit einem Batchkonverter (wie dem von InfraView) die BMPs wieder in ein platzsparenderes Format umzuwandeln.

PS: Das Tool kannst du dir dank des Dezimalsystems im Spezialfall „jedes fünfte Frame extrahieren“ sogar ganz sparen, indem du alle Dateien löschst, die weder auf 0 noch auf 5 enden. ;)

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
23.08.2010 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
Software gesucht!
Ich habs jetzt mit SUPER gelöst, der kann nach JPG konvertieren und mit Framrate auf 6fps hab ich dann nur noch 3120 Bilder, nur baut die Panorama-Software Mist, weil sie immer verschiedene Bewegungen sucht, obwohl alle Bewegungen horizontal sind.


24.08.2010 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste