Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Xaar
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!
|
Wärmeleitpaste
Hallöchen!
Ich wollte mich mal umhören, was ihr so für Wärmeleitpasten empfehlt.
Zur Zeit benutze ich die MX-3 von Arctic Cooling. Die ist nach meiner Erfahrung nicht schlecht (lässt sich vorallem gut wieder entfernen!). Ich hab vorher die MX-2 genutzt, die ging auch, neigt aber irgendwie bei höheren Temperaturen zur "Verflüssigung".
Hintergrund meiner Frage ist folgender: Da ich ja viele Prozessoren habe, die durchaus auch viel WLP "verbrauchen" (bei so ein Itanium geht schon mal locker eine halbe 4g-Tube weg!), suche ich mal nach etwas größeren Packungsgrößen als die 4g oder 1,5g, die es so üblicherweise zu kaufen gibt. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Die WLP sollte sowohl auf Alu- wie auch auf Kupfer-Kühlkörpern genutzt werden können OHNE an dem Kühler oder der CPU Schäden zu verursachen.
Grüße, Xaar.
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken -> Hardware, die ich suche
|
|
23.08.2010 17:49 |
|
Spit
fetter klempner
|
Wärmeleitpaste
2 dollar für 50mg wlp von dealextreme.com
gibts da als "spritzen" ohne nadel nat.
habe ich... is nix besonderes aber besser als garnix und hab ich z.B im hauptpc
gibt auch döschen mit wlp da
|
|
23.08.2010 17:50 |
|
Dirk
Software Archäologe
|
Wärmeleitpaste
ich habe immer noch nicht meine artic silver von 2001 alle. und 2003 den nachfolger gekauft. auch nicht alle. irgendne mx habe ich auch noch von nen kühler über. für die kleinen rechner nehm ich auch nur ne billige siliconpaste, wo die riesenspritze auh nichts gekostet hat.
Wärmeleitpaste hat deutlich an bedeutung verloren. headspreader und die erkenntnis das die teuren pasten auch keine wunder wirken.
|
|
23.08.2010 20:31 |
|
darkhuhn
altes funktional haltend
|
Wärmeleitpaste
Ich hab gemerkt, dass WLP fast egal ist. Hab sogar mal mehrere kleine in ne große Tube zusammengemischt.
ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - VIA Chrome9 HC IGP 64MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
philippschuster.de.tl/
|
|
23.08.2010 22:50 |
|
Dirk
Software Archäologe
|
Wärmeleitpaste
es gab mal irgendwo nen lustigen test, die haben sogar ketshup benutzt. die werte waren nicht mal schlecht, nur gestank und vermutlich dauerleistung ist nachteilig zu sehen.
|
|
24.08.2010 06:38 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste