Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Vater-Kompatiblen Laptop
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #1
Folgende Aufgabe: Mein Vater hat sich endlich entschlossen, sich ein vernünftiges Notebook zu kaufen. Besonders hoch dürften die Ansprüche nicht sein, trotzdem würde ich gerne ein paar Leistungsreserven haben.
Konkret wird das Gerät zum Internet surfen und gelegentlichen Film-Genuss genutzt. Dabei zu beachten ist allerdings, dass mein Vater blind wie ein Fisch ist, daher ist ein recht großer Bildschirm muss. Portablität spielt so gut wie keine Rolle.
Folgende Anforderungen sollte das Gerät erfüllen:

- 15.4" Widescreen Display, am besten matt
- Effizienter DualCore-Prozessor
- Mindestens 2GB Ram
- HDMI-Ausgang
- Preis 400-500€
- Angemessen große Festplatte (mehr als 160GB wären ganz nett)

Die Marke ist im Grunde egal. Wäre von Vorteil, wenn die Kiste nicht nach zwei Monaten auseinander bricht, ein Business-Notebook muss es aber echt nicht sein.
Vorschläge?
24.08.2010 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #2
Schau mal bei Medion, da dürfteste für den Preis noch einiges an Zubehör bekommen (Ich hab mir für 500€ schon vor 2 Jahren ein Notebook mit deinen Daten geholt)

MEDION® AKOYA® E5211 (MD 97296)
Intel® Pentium® Prozessor T4400, Original Windows® 7 Home Premium, 3 GB RAM, 320 GB Festplatte, Intel® Graphics Media Accelerator X3100, 8-fach Multi Standard DVD-/CD-Brenner, non-glare, 39,1 cm (15,4")
MEDION® AKOYA® E5211 + MEDION® HSDPA/UMTS Web Stick S4011
Intel® Pentium® Prozessor T4400, Original Windows® 7 Home Premium, 3 GB RAM, 320 GB HDD, Intel® GMA X3100, 39,1 cm (15,4") Display
MEDION® HSDPA/UMTS Web Stick: Mobiler Internet-Zugang, Plug&Play, für alle gängigen Mobile-Karten

Die sehn auch noch gut aus und sind recht handlich und mäßig stabil

24.08.2010 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #3
Bei den Dell Geschäftsnotebooks hats meistens recht grosse, gute und günstige Modelle drunter. Der Dell Vostro 3500 z.B. entspricht auf den ersten Blick allen deinen Anforderungen (hab aber echt nicht genauer hingeschaut, kann also sein dass das Blödsinn ist).
24.08.2010 18:22
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #4
niwax schrieb:  Schau mal bei Medion, da dürfteste für den Preis noch einiges an Zubehör bekommen (Ich hab mir für 500€ schon vor 2 Jahren ein Notebook mit deinen Daten geholt)

Intel® Pentium® Prozessor T4400, Original Windows® 7 Home Premium, 3 GB RAM, 320 GB Festplatte, Intel® Graphics Media Accelerator X3100, 8-fach Multi Standard DVD-/CD-Brenner, non-glare, 39,1 cm (15,4")
Intel® Pentium® Prozessor T4400, Original Windows® 7 Home Premium, 3 GB RAM, 320 GB HDD, Intel® GMA X3100, 39,1 cm (15,4") Display
MEDION® HSDPA/UMTS Web Stick: Mobiler Internet-Zugang, Plug&Play, für alle gängigen Mobile-Karten

er wollt nen notebook und kein instabiles sich selbst zerstörendes stück scheisse.
sorry aber bei medion wird qualität in sachen notebooks klein geschrieben
24.08.2010 18:25
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beitrag #5
Spit schrieb:  
niwax schrieb:  Schau mal bei Medion, da dürfteste für den Preis noch einiges an Zubehör bekommen (Ich hab mir für 500€ schon vor 2 Jahren ein Notebook mit deinen Daten geholt)

er wollt nen notebook und kein instabiles sich selbst zerstörendes stück scheisse.
Nix gegen Medion, bei läuft ein Medion-Notebook seit zwei Jahren, ein Medion-PC seit 10 Jahren und 3 Handys mit Medion Mobile und ich hatte noch nie irgendwo irgendwelche Probleme damit.

24.08.2010 18:29
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #6
Commodore-Freak schrieb:  Folgende Aufgabe: Mein Vater hat sich endlich entschlossen, sich ein vernünftiges Notebook zu kaufen. Besonders hoch dürften die Ansprüche nicht sein, trotzdem würde ich gerne ein paar Leistungsreserven haben.
Konkret wird das Gerät zum Internet surfen und gelegentlichen Film-Genuss genutzt. Dabei zu beachten ist allerdings, dass mein Vater blind wie ein Fisch ist, daher ist ein recht großer Bildschirm muss. Portablität spielt so gut wie keine Rolle.
Folgende Anforderungen sollte das Gerät erfüllen:

- 15.4" Widescreen Display, am besten matt
- Effizienter DualCore-Prozessor
- Mindestens 2GB Ram
- HDMI-Ausgang
- Preis 400-500€
- Angemessen große Festplatte (mehr als 160GB wären ganz nett)

Die Marke ist im Grunde egal. Wäre von Vorteil, wenn die Kiste nicht nach zwei Monaten auseinander bricht, ein Business-Notebook muss es aber echt nicht sein.
Vorschläge?

Thinkpad SL500

Mark IV Style Motherfucker!
24.08.2010 18:31
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #7
niwax schrieb:  
Spit schrieb:  

Nix gegen Medion, bei läuft ein Medion-Notebook seit zwei Jahren, ein Medion-PC seit 10 Jahren und 3 Handys mit Medion Mobile und ich hatte noch nie irgendwo irgendwelche Probleme damit.
du lesen? ich geredet von notebooks von medion.
24.08.2010 18:48
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #8
Du lesen, spit? Er auch schreiben was von Medion-Notebook ;) (also zumindest am Anfang :D) Mein Bruder hat auch ein Medion Notebook soweit ich das mitbekommen hab, hat er damit noch keine Probleme gehabt (das NB ist nun auch schon gut 1 3/4 Jahre alt!).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.08.2010 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #9
tipp: Großes Display aber geringe Auflösung, hab die erfahrung gemacht, das ältere semester wirklich probleme mit hohen dpi zahlen haben. und das per software wieder runterzuregeln ist dann auch nicht das tollste.

24.08.2010 19:10
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #10
MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® S5610 (B-Ware)

Das da ists geworden. Nur nicht als B-Ware. 1280x800 auf 15.4", der Traum eines jeden angehenden Rentners :D
27.08.2010 16:14
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste