Bei mir war das so:
Mein erster PC war ein AT Minitower mit folgender Hardware :
Asus P5T2P4 (love it)
AMD K6-2 (350mhz jedoch auf 290 Mhz runtergetaktet)
S3 Virge 325 aka Elsa Victory 3D 4MB
Voodoo 2 12MB von Creative
10GB IBM Platte
64MB Edoram
4x ThoshibaCD Rom
51/4 und 31/2 Teac Floppy
Den PC bekam ich im Jahre ? 2003 glaubich nachdem ein Bekannter einen neuen PC gekauft hat. Behalten wollte ich ihn erst eigendlich nur wegen dem Gehäuse, es ist genauso alt wie ich (fast auf den Tag genau) und war einst im Besitz meines Grossvaters, ich durfte als ich dort zu besuch war immer spielen
Naja da mein Vater keine Verwendung für das Teil hatte (er hatte damals schon nen AMD XP 2600+) konnte ich ihn überreden ihn mir zu schenken (hätte schon n viel schnelleren P3 800mhz haben können, wollte aber nicht
)
Naja darauf hab ich dann meine lieblingsspiele von anodazumals gepsielt, NFS2 SE Little Big Adventure 1 und 2, Monstertruck Madness Wolfenstein 3D and the list goes on...
Mit beginn meines Jugendalters (14 endlich Mofaprüfung) begann ich dann auch auf den Eschrott zu gehen. Von dort hat der PC seine Aufrüstungen erhalten, eine 20GB WD HDD, 128MB EDO Ram, ne Voodoo3 und nachdem ich rausgefunden hatte wie ich n Board jumpern kann auch einen K6-2 der mit 500mhz rennt. Bis mitte 07 war das eigendlich mein Hauptpc, mit der Zeit hab ich dann ne 10MBit ISa Lan Karte eingebaut da Wlan unter 98SE nicht so toll funzte. So entdeckte ich auch Winhistory.de und das Forum welches ich einige Wochen als Besucher mitlas ^^
Während der Zeit von 2003 bis 2007 hatte ich auch diverse andere PCs zum basteln, aus Vaters Hardwareschränkchen durfte ich sein altes 486er Board entführen, an einem Abend haben wir dann alles zusammengesteckt, und im Keller nach WIn 3.11 Disketten gesucht
Da diese Fehler aufwiesen bastelte mein Papa eine CD mit einem Win 3.11 drauf, teilweise mit Inhalten vom Inet gefunden
Da haben wir dann bis morgens um 2 drann gesessen und freude an der alten Kiste gehabt.
Um 2006 bekam ich dann auch mal lust aufn Notebook und ich kaufte kurzerhand (mit Einwilligung von Papa und Mama
) mein Compaq LTe Elite 4/75CX
Joa daraufhin war ich mit dem Teil mit Windows 95 und ner 10Mbit Lan Karte unterwegs ^^
um 2007 hab ich dann mein IBM T23 von meinem Papa Abgekauft, dieses war dann auch fähig um auf Youtube zu surfen ect.. (mein erster Thread im Forum war, was das Ding wert hatte xD)
Naja mit häufigen Gängen zum Eschrott fand ich dann auch immer mehr neuere sachen, und so kam ich dann im sommer 07 zu meiner Powerkiste
ein MSI AMD Athlon Tbird 1400Mhz 512MB Ram und Geforce FX 520
ich war stolz wie n Honigkuchenpferd
Dies läutete für den K6 langsam den Ruhestand und umfunktion zur Oldiespielekiste ein. Kurze Zeit später fand ich n P4 HT 3,2 Ghz im Schrott (nur Prozzi) es sollte anfangs 08 werden bis er dann als Herz des Hauptpcs fungierte...
Mittlerweile von P4 HT auf Core I7 umgestiegen, bei den Notebooks hab ich nun ne Auswahl von 32Modellen, wobei ich meist mein IBM X40 wie auch das Medion DUalcore Lappie vom Schrott nutze
So nun kennt ihr meinen Werdegang durch die Computerwelt