Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk Server - Client Linux
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Netzwerk Server - Client Linux
Hey, Leute,

Ist eingentlich eine rein netzwerktechnische Frage, aber ich habe keine bessere Kategorie gefunden...

Ich habe hier einen "Server" mit 2 LAN-Karten stehen. Die eine hängt direkt am Hub, die andere wurde per crossover mit meinem Laptop verbunden. (eine billig-Karte ist einfacher als 15m Kabel zum bequemen Konfigurieren per SSH)

Betriebssystem Server: ein frisch aufgesetztes Debian
Betriebssystem Laptop: Arch Linux

Die IPs der Netzwerkkarten im Server sind statisch.
Folgendes Problem:

Den Laptop kann ich vom Server aus anpingen.

Ich kann aber nicht über ssh auf den Server zugreifen. Ich kann ihn vom Laptop aus nichtmal anpingen.

Die Ping-Pakete kommen aber beim Server laut sniffer an.
An was kann das liegen?
Wie gesagt: Debian-Standart-Install, iptables sind eigentlich leer bzw. wurden nicht angerührt.
Sitze jetzt shcon 2 Tage über dem Problem. Jemand eine Idee?

21.08.2008 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste