Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! 386er Mainboard Piept (Tutet)
asianuddeln Offline
Rofler

Beitrag #1
Moin,
Ich hab wohl das größte Problem meines lebens Mein i386 - Server ist (Glaub ich) kaputt :traurig:. Er Tutet immer wenn was An die IDE/Floppy Karte angeschlossen ist wenn z.b. die HDD nicht angeschlossen ist und das Floppy laufwerk Falschrum geht er weiss jemand was da kaputt ist?

Ja ich kann mir denken dass die Karte kaputt ist aber ich wollt halt sichergehen ob das stimmt und ob man soein ding noch bekommt

PS: kann ich die 250MB Festplatte an einen rechner Mit 1,2 Ghz machen um das DOS und evtl. windows zu retten (DOS ist drauf bei windows bin ich nicht sicher denn der PC hat keinen Onboard COM - Port)
28.10.2010 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #2
die festplatte ist problemlos. solange es ide ist.

was macht er denn, wenn die karte nicht drin ist? stecken alle karten und kabel richtig? nichts rausgerutscht?

28.10.2010 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #3
Dirk schrieb:  die festplatte ist problemlos. solange es ide ist.
Vorsicht bei so alten Platten: die kommen manchmal nicht mit einem 3.3V-Highpegel klar, da damals 5V-Pegel üblich waren. Laut specs müssen sie das zwar können, die Praxis hat mich aber schon anderes gelehrt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
28.10.2010 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der 13.Apostel Offline
Benutzer

Beitrag #4
asianuddeln schrieb:  Er tutet immer wenn was An die IDE/Floppy Karte angeschlossen ist wenn z.b. die HDD nicht angeschlossen ist und das Floppy laufwerk Falschrum geht er weiss jemand was da kaputt ist?

Ja ich kann mir denken dass die Karte kaputt ist aber ich wollt halt sichergehen ob das stimmt und ob man soein ding noch bekommt.

Welches BIOS verwendet Dein Rechner? Zähl die Pieptöne und wenn es z. B. ein Ami Bios ist …

AMI-Bios-Pieptöne, die Bedeutung

Ansonsten lese ich zwar Deine Worte, aber die Bedeutung ist mir schleierhaft. Was hat ein Floppyanschluß mit dem Anschluß der Festplatte zu tun? Willst Du die Festplatte aus einem 386 in einen Pentium einbauen? Und was hat das mit dem Onboard-COM-Port zu tun?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 16:32 von DosAmp.)
28.10.2010 14:39
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #5
an den Apostel: Er kann momentan wohl den Inhalt der Platte nicht eruieren. Da 386er selten einen PS/2-Mausport hatten, müßte dort ein Windows mit einer seriellen Maus gesteuert werden, und da der COM-Port nicht vorhanden ist, bezweifelt er halt, daß überhaupt ein Windows drauf ist.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
28.10.2010 14:50
asianuddeln Offline
Rofler

Beitrag #6
Also ich erzähl erstmal noch was das mir grad eingefallen ist:

Der tutet seit ich eine 8 GB festplatte (ohne eine andere) angeschlossen habe tutet auber auch mit der 250 MB festplatte

Kanns daran liegen?

Ich (versuch) mal die IDE/Floppy Karte Rauszumachen (Die Sitzt Bomben Fest)
Dann schreib ich den nächsten Post
28.10.2010 16:11
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #7
ich habe schon so einige platten im pc gehabt, aber nie probleme, außer mit ner 20er. aber der tot blieb ungeklärt, war stinkend langsam und schon aus dem schrott. ist aber auch 12 jahre her.

28.10.2010 16:21
asianuddeln Offline
Rofler

Beitrag #8
hmmm...

Ich hab die Karte Rausgebaut und hab dabei auch die Netzteilstecker rein und raus gezogen/gesteckt und jetzt geht er nichtmal an was hab ich jetzt wieder Falschgemacht?

Aber: Kann ich die 250MB HDD an meinen PC Nr. 3 (hab keinen besseren namen) anschliessen (AMD Duron 1200 Mhz, Mainboard Legend.QDI KinetiZ 7T) ich hab angst das die HDD nen Fehler hat und der Rechner Abkakkt hab für das ganze Zuberhör insgesamt 60€ bezahlt (ich bin 13) und das geld bekomm ich in 3 Monaten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 16:39 von asianuddeln.)
28.10.2010 16:36
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #9
Hmm, könntest du mal ein Foto machen vom Rechnerinneren? Vielleicht entdecken wir ja was was nich so is wie es sein sollte ;) Herzlich Willkommen im Forum übrigens ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
28.10.2010 17:32
asianuddeln Offline
Rofler

Beitrag #10
Ne das kann nich sein als ich den bekommen hab ging er noch erst seit der 8 GB HDD ist er kaputt. Ausserdem hab ich keine Gute Kamera womit ich ein Foto machen kann. Mir wärs wichtig die HDD zu durchforsten mit meinem QDI (PC nr. 3) Aber wiegesagt kann es sein das Die HDD kaputt ist und deswegen das board abgeckakkt ist?
28.10.2010 17:44
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste