Hallo,
ich suche ein tool wie man Filme als Desktophintergrund einfügen kann. Ich habe dass schon mal gesehen und möchte das nun auch bei mir einrichten.
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/28/132-28e89129afc29a0c3e229fda68d874fa1c97623c.webp)
Film als Hintergrund Win7 Homepremium 64Bit
-
-
Sollte mit "DreamScene" klappen, habs aber nie selbst ausprobiert. Hier hab ich aber ne gute Anleitung: Dreamscene für Windows 7 64-Bit - FAQ und Tutorials - Windows 7 Forum
-
also hatte sowas mal unter ultimate vista, aber für den moment ist es ja lustig, auf dauer eher nervig und nachdem es 2x gecrasht war war das ganze nur noch lästig. es gibt bessere wege systemleistung sinnlos zu verbrennen.
-
VLC oder MPC-HC können das ganz einfach.
-
VLC Media Player
-
wie zum teufel mit VLC?!
-
Zitat von Magic94
wie zum teufel mit VLC?!
Entweder über den Direct3D-Desktop-Modus (ist Aero-kompatibel, ersetzt aber deinen Desktop) oder die DirectX-Hintergrund-Option (schaltet die Aero-Glass-Effekte aus, da es DirectDraw benutzt, das mit DWM inkompatibel ist – sieht außerdem in Bezug auf die Kantenglättung der Desktop-Icons schrecklich aus). Diese können jeweils nur bei Auswahl der entsprechenden Videoausgabe aktiv werden.
Dann einfach das gewünschte Video in die Playlist laden, Wiederholung aktivieren, ggf. Bild auf Seitenverhältnis deines Monitors beschneiden lassen, Ton stummschalten, VLC per Doppelklick ins System-Tray verkrümeln und voilà.
Ähnlich sollte es mit Media Player Classic gehen. -
genau das was DosAmp gesagt hat
-
WInamp kann die Visualisierung beim Musik spielen als Desktop Hintergrund zeigen, weiss nich aber wär schon möglich das es auch mit FIlmen geht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!