Umfrage: Was bevorzugt ihr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
lieber dediziertes Programm 74.07% 20 74.07%
lieber Webmailer im Browser 25.93% 7 25.93%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Das nenn ich aufgeräumt !_!

aber warum nutzt du son müll mail-programm? b2
08.12.2010 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beiträge: 2.031
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #2
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
:D Kommt alles ncoh Blue ^^ hab den ja erst seit gestern :D

[Bild: Susanne81_38342_4.png]
08.12.2010 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.462
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Blue schrieb:  Das nenn ich aufgeräumt !_!

aber warum nutzt du son müll mail-programm? b2

hm, ich weiß nicht was mich daran stören sollte...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
08.12.2010 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Weiß nich, find Thunderbird viel besser :Y
08.12.2010 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
ich glaub bei mir ists jahre her, dass ich mailclients benutzt hab
wüsst ehrlichgesagt nicht wofür...die dinger machen doch mehr aufwand als nutzen
08.12.2010 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.462
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
oreissig schrieb:  ich glaub bei mir ists jahre her, dass ich mailclients benutzt hab
wüsst ehrlichgesagt nicht wofür...die dinger machen doch mehr aufwand als nutzen

Also schneller/benutzerfreundlicher als Webmail ists mal sicher und man hat die Mails inkl. Anhänge auch Offline verfügbar, also ich find schon eher praktisch..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
08.12.2010 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
michi schrieb:  Also schneller/benutzerfreundlicher als Webmail ists mal sicher
Thunderbird ist ein shitload an einem program, welches SICHER nicht benutzerfreundlicher ist als gmail
und über die schnelligkeit kann ich mich alles andere als beschweren. wenn in dem ding mal paar tausend mails sind, bin ich sicher, dass gmail gewinnt

michi schrieb:  und man hat die Mails inkl. Anhänge auch Offline verfügbar
mit POP, ja, dann hat man sie aber auch NUR dort, was ich mal als richtig richtig fetten minuspunkt bezeichnen würde, weil ich gern auch an anderen rechnern mit meinen mails arbeite
IMAP lädt i.d.R. ja nur on-demand...kann man vll auch in einer der 3000 optionen einstellen, falls mans findet (mailclient richtig configen war prinzipiell die absolute hölle), aber dann braucht man auch erstmal nen provider, der dir auch ordentliches IMAP für lau gibt.

das letzte jetzt kann man mit richtiger konfiguration und dem richtigen provider sicher beheben, aber wozu? so hab ich 0 aufwand und es geht ganz genauso :)
08.12.2010 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.462
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
oreissig schrieb:  
michi schrieb:  Also schneller/benutzerfreundlicher als Webmail ists mal sicher
Thunderbird ist ein shitload an einem program, welches SICHER nicht benutzerfreundlicher ist als gmail
und über die schnelligkeit kann ich mich alles andere als beschweren. wenn in dem ding mal paar tausend mails sind, bin ich sicher, dass gmail gewinnt

michi schrieb:  und man hat die Mails inkl. Anhänge auch Offline verfügbar
mit POP, ja, dann hat man sie aber auch NUR dort, was ich mal als richtig richtig fetten minuspunkt bezeichnen würde, weil ich gern auch an anderen rechnern mit meinen mails arbeite
IMAP lädt i.d.R. ja nur on-demand...kann man vll auch in einer der 3000 optionen einstellen, falls mans findet (mailclient richtig configen war prinzipiell die absolute hölle), aber dann braucht man auch erstmal nen provider, der dir auch ordentliches IMAP für lau gibt.

das letzte jetzt kann man mit richtiger konfiguration und dem richtigen provider sicher beheben, aber wozu? so hab ich 0 aufwand und es geht ganz genauso :)

Gmail hat sicher ein äusserst brauchbares Webinterface, aber wenn man seine Mails aber nicht bei Google haben will...
Also ich hab meine Mailadresse derzeit bei GMX, und das Webinterface ist da der Horror. Ich kann Thunderbird nicht beurteilen, ich bin mit "Mail" ganz zufrieden, ist schlank schnell und arbeitet gut mit dem System zusammen. Ich habe meine Mails auch zentral per POP auf meinem Notebook (mit Anhang etc.), und kann wenn ich unbedingt von einem anderen Rechner drauf muss kann ich immernoch das Webinterface nutzen (man kann ja irgentwo einstellen, dass die Mails eine gewisse Zeit auf dem Server belassen werden, und wenn das Mail neu ist ist es sowieso drauf...). Ausserdem mag ich nicht immer "reinschaun" müssen wegen Mails, Mail holt sich die Sache alle paar Minuten und ich muss nur draufklicken und hab die Geschichte sofort verfügbar. Also ich kanns mir kaum einfacher und komfortabler (Suchfunktion ect.)Vorstellen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
08.12.2010 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
michi schrieb:  Ich habe meine Mails auch zentral per POP auf meinem Notebook (mit Anhang etc.), und kann wenn ich unbedingt von einem anderen Rechner drauf muss kann ich immernoch das Webinterface nutzen (man kann ja irgentwo einstellen, dass die Mails eine gewisse Zeit auf dem Server belassen werden, und wenn das Mail neu ist ist es sowieso drauf...).
also bei mir hat POP die sachen immer direkt runtergezogen vom Server. hab dann IMAP genutzt, primär auch um mit den ordnern beim Provider umgehen zu können (der spamfilter bei web.de arbeitet mit 3 ordnern), aber damit war das dann auch nur noch begrenzt offline nutzbar.

michi schrieb:  Ausserdem mag ich nicht immer "reinschaun" müssen wegen Mails, Mail holt sich die Sache alle paar Minuten und ich muss nur draufklicken und hab die Geschichte sofort verfügbar.
"reinschauen" musst du halt in dein Mailprogramm, welches eben offen oder zumindest im Hintergrund sein muss. Das ist ziemlich das gleiche, wie wenn du einfach nen webmailer-tab offen hast. meine ersten 3 tabs sind jedenfalls prinzipiell WHF, mail und ebay und die hab ich permanent offen.

michi schrieb:  Gmail hat sicher ein äusserst brauchbares Webinterface, aber wenn man seine Mails aber nicht bei Google haben will...
das istn guter Punkt. ich war vorher bei web.de, das war auch grottig. so direkt den großen Überblick hab ichs nicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es außer gmail keine anderen nicht-grottigen webmailer geben soll. vll yahoo oder aol?
08.12.2010 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.462
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Das ganze muss zuerst geladen werden (Bei GMX eine Werbeverseuchte Drecksseite übers Internet, bei Mail ein schlankes Programm von der SSD), dann muss man sich einloggen, und hat dann noch autologout nach einer gewissen Zeit, also da ist mir ein Programm im Hintergrund lieber, gleich beim Autostart da etc., mir persönlich sagt ein Client mehr zu, muss ja nicht bei jedem so sein..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
08.12.2010 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste