Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Umgang mit Webforen
chillerfive Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #1
Der Umgang mit Webforen
jaja das kommt noch ich bin neu....also wenn ich dass programmiert hätte, hätte ich die neusten Beiträge auf die erste Seite gemacht =D
26.12.2010 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
Der Umgang mit Webforen
chillerfive schrieb:  jaja das kommt noch ich bin neu....also wenn ich dass programmiert hätte, hätte ich die neusten Beiträge auf die erste Seite gemacht =D
Rat mal, wozu’s den kleinen blauen Pfeil rechts neben dem Thread-Titel hat. ;)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 22:35 von DosAmp.)
26.12.2010 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chillerfive Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #3
Der Umgang mit Webforen
mir scheint der recht grün zu sein :-P
26.12.2010 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Der Umgang mit Webforen
Nun ja, wie es auch sei: Das allgemeine Prinzip eines Forums besteht gewöhnlich darin, dass jemand einen Einführungsbeitrag zu einem Thema (allgemein „Thread“ genannt) schreibt und auf diesen dann andere Beiträge in zeitlicher Anordnung folgen – ergo findest du den aktuellsten Beitrag immer auf der letzten Seite eines Threads. Das mag gegenüber Nachrichten-Seiten oder Blogs ungewohnt sein, wo die aktuellste Schlagzeile stets auf der Startseite präsentiert wird, aber dafür bietet dir das Forum auch besagte Hilfsmittel, um schnell zum letzten (Pfeil nach rechts hinter dem Threadnamen, nimmt je nach eingestelltem Style des Forums unterschiedliche Form und Farbe an) oder zum neusten, ungelesenen Beitrag (über den Link „Neue Beiträge“, Pfeil nach unten vor dem Threadnamen) zu springen.

Willkommen im Internet. Willkommen im WHF.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
26.12.2010 22:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chillerfive Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #5
Der Umgang mit Webforen
Danke für die aufschlussreiche Erklärung....
und noch eine Frage....;)
wo gehs zu der C=64 Abteilung...:fresse:
27.12.2010 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
Der Umgang mit Webforen
chillerfive schrieb:  wo gehs zu der C=64 Abteilung...:fresse:

Haben wir hier nicht, das ist ein Forum für normale PCs (wobei es auch ein paar cevi-verrückte gibt, und SUN als PC zu bezeichnen wär ziemlich gewagt)
Das äwre das Forum64

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
27.12.2010 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Der Umgang mit Webforen
MOD: Ich habe mal ein getrenntes Thema aus den Beiträgen erstellt, um den Rechner-Thread nicht unnötig mit Off-Topic zu füllen.

Im Gegensatz zu den Aussagen unseres Grünschnabels thosch97 spezialisiert sich das WHF nicht unbedingt auf IBM-PC-kompatible Hardware; einige hier besitzen ebenfalls noch einen funktionierenden „Brotkasten“ und können dir bei Problemen helfen.
Das Retro-PC-Forum wird auch für Heimcomputer (egal von Commodore oder Amstrad, Apple, Atari, Schneider, Sinclair…) und andere historisch relevante Rechenmaschinen verwendet, wie zum Beispiel die Diskussion über den Xerox Alto zeigt. Egal, wie man die Kategorien zieht, irgendwer wird ohnehin immer meckern, dass für sein Lieblingsthema kein Forum vorhanden ist. ;)

Ansonsten würde ich dir noch den Thread „Wie mache ich mich unbeliebt?“ ans Herz legen und bitten, alles darin gepostete möglichst nicht zu befolgen. :P
Der Hintergrund besteht darin, dass das WHF viel mehr als andere Foren zu einer Gemeinschaft entwickelt hat, die auch im echten Leben (sog. „Real Life“ oder RL) funktioniert. Daher reagiert die Mehrzahl der Leute hier sehr gereizt, wenn ein Neuankömmling sich auf längere Zeit nicht an grundsätzlichste Regeln (sei es die verpflichteten Foren-Regeln oder einen solchen eigentlich ungeschriebenen Verhaltens-Codex) hält. Dieses Jahr hatten wir leider einen solchen permanent-nervenden Fall, der dann im August – in den Augen einiger Benutzer viel zu spät – aus dem Forum geworfen wurde.

Danke für dein Verständnis.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2010 14:39 von DosAmp.)
27.12.2010 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Der Umgang mit Webforen
Tja, ich war ja schon immer dafür, lieber ’ne Mailbox aufzuziehen als dieses neumodische Web-Geplänkel, aber auf mich hört ja mal wieder keiner.

• • • – • – – • – –
27.12.2010 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #9
Der Umgang mit Webforen
s4ndwichMakeR schrieb:  Tja, ich war ja schon immer dafür, lieber ’ne Mailbox aufzuziehen als dieses neumodische Web-Geplänkel, aber auf mich hört ja mal wieder keiner.

Mailboxen sind cool!_!
Am besten mit einwahl per Modem und Terminal: fürs WHF 01337853

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
27.12.2010 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste