Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Netbook unzufrieden. Umtauschrecht?
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beitrag #1
Also ich fasse mich kurz:

Netbook (Packard Bell dot s) vor 8 Tagen im Expert bei uns gekauft
Nun war ich mit dem Netbook unterwegs und war erstaunt:
Der Akku hat nur 2 einhalb Stunden durchgehalten (wovon er die meiste Zeit im Standby war nur ca 20 Min richtig gearbeitet)(Akku war 100%)
Also habe ich an dieser stelle Umtauschrecht und kriege ich das geld zurück ??
Das würde ich Gerne wissen

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux
Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

04.01.2011 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #2
eifnach probieren
aber 2 stunden?
wasn da drin pentium4? :D
oder ists ein billig 3zellen akku
04.01.2011 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #3
also dieses rückgaberecht ohne angabe von gründen innerhalb von 14 tagen gilt nur bei versandkauf, nicht wenn du in die filiale gehst.
aber du kannst es natürlich auf kulanz probieren, bzw wenn die da aussagen gemacht haben zur akkulaufzeit und du die nicht erreichen kannst, dann dürfte das sogar ein ziemlich plausibles argument sein
04.01.2011 22:04
nicolahu91 Offline
Der Flugzeug-Crasher

Beitrag #4
kann mich oreissig nur anschliessen,
wegen akkulaufzeit die ist bei standby viel zu kurz. im internet schauen was der hersteller sagt und vielleicht auf garantie probieren (neuer akku)

[Bild: signatur2%2Bnicolahu91.jpg]
04.01.2011 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beitrag #5
kurze reschersche:
pcwelt: Test: 300-Euro-Netbook - Im Test: Packard Bell Dot s - Notebook, Netbook - PC-WELT
Zitat:Akkulaufzeit: Viel zu kurz
Doch die Leichtigkeit des Packard Bell Dot s hat einen großen Haken: Der Hersteller spendiert dem Netbook nur einen mickrigen 3-Zellen-Akku mit 24Wh: Damit hält das Mini-Notebook nur 2:20 Stunden beim WLAN-Surfen und nicht einmal zwei Stunden beim Abspielen eines Videos durch - enttäuschend.
Ergo es ist nen sehr kleiner Akku verbaut. Ich schätze der Händler/Hersteller hat in der Werbung gar keine Aussage gemacht, oder so was in der Art BIS ZU x STUNDEN*
*= kein wlan, Display aus, Montag=Dienstag, 1 h = 39 Minuten.

Rein rechtlich wirst du keine Chance haben, allerdings kann es sein das der Händler auf Kulanz tauscht. Wenn man anführt das man falsch beraten wurde (was helfen würde, wenn man es wurde). Wenn du anführst das du einen netbook für unterwegs hättest haben wollen.

Alternativ: Schau das du nen alternativen hochleistungsakku findest.
anscheinend gibts da was?
http://www.amazon.de/Packard-Serie-5200m...B003XRXD0Q ~3 fache WAh?

05.01.2011 07:31
pETe! Offline
*

Beitrag #6
Dirk schrieb:  kurze reschersche:
pcwelt: Test: 300-Euro-Netbook - Im Test: Packard Bell Dot s - Notebook, Netbook - PC-WELT
Doch die Leichtigkeit des Packard Bell Dot s hat einen großen Haken: Der Hersteller spendiert dem Netbook nur einen mickrigen 3-Zellen-Akku mit 24Wh: [...]
Akku f ~3 fache WAh?
Also ein Akku mit 5200 mAh und 11,1 V hat bei mir ca. 56 Wh, und das ist nicht das dreifache, sondern ca. 20% mehr als der Originalakku, was wiederum bedeutet, dass sich die Laufzeit um höchstens eine halbe Stunde verlängern würde, und das für 70 Euro?
05.01.2011 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beitrag #7
Dirk schrieb:  kurze reschersche:
Doch die Leichtigkeit des Packard Bell Dot s hat einen großen Haken: Der Hersteller spendiert dem Netbook nur einen mickrigen 3-Zellen-Akku mit 24Wh: Damit hält das Mini-Notebook nur 2:20 Stunden beim WLAN-Surfen und nicht einmal zwei Stunden beim Abspielen eines Videos durch - enttäuschend.
Ergo es ist nen sehr kleiner Akku verbaut. Ich schätze der Händler/Hersteller hat in der Werbung gar keine Aussage gemacht, oder so was in der Art BIS ZU x STUNDEN*
*= kein wlan, Display aus, Montag=Dienstag, 1 h = 39 Minuten.

Rein rechtlich wirst du keine Chance haben, allerdings kann es sein das der Händler auf Kulanz tauscht. Wenn man anführt das man falsch beraten wurde (was helfen würde, wenn man es wurde). Wenn du anführst das du einen netbook für unterwegs hättest haben wollen.

Akku f ~3 fache WAh?

Die sollen mir doch ein Akku geben der Mindestens 5 Stunden wie die Konkurenz durchhält. Ausserdem gabs dor ein Acer Aspire One d255 mit einem n550 und der Verkäufer hat mir gesagt "Das Packard bell ist günstiger und hält länger durch als das Acer Aspire"

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux
Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

05.01.2011 12:00
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste