Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versandkosten - Eine FAQ
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Versandkosten - Eine FAQ
Inzwischen macht hermes wohl auch angeblich ersatzzustellungen, wenn die dich nicht antreffen. dh du darfst zu nen laden.

aber wer gibt statt seiner anschrift, die einer änderungsschneiderei an? insbesondere verstehe ich nicht ganz wie das funktionieren soll. die packstation meldet sich immerhin elektronisch. aber gabi in der änderungsschneiderei? vermutlich muss man einfach wissen das was kommt und dann immermal reinschauen...

14.05.2009 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Versandkosten - Eine FAQ
eudaaa is hermes um 10cent teuer geworden?
vor einer woche hats doch noch 3.90 gekostet
27.05.2009 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Versandkosten - Eine FAQ
Jap, der Vorteil zum besseren Dienstleister DHL ist zumindest für mich gar nicht mehr gegeben.

27.05.2009 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Versandkosten - Eine FAQ
Randy schrieb:  Jap, der Vorteil zum besseren Dienstleister DHL ist zumindest für mich gar nicht mehr gegeben.

für mich schon, versicherung und tracking :)
27.05.2009 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Versandkosten - Eine FAQ
krieg ich bei DHL für nen Standardpaket 10kg innerhalb Deutschlands auch für 3,90 statt 6,90... ;)

27.05.2009 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Versandkosten - Eine FAQ
hab ewig nichts mehr über hermes verschickt, seit ne packstation in der nähe ist. weil bei hermes shops nervt es immer das man nur bar und möglichst passend zahlen muss, die packstation schluckt dagegen EC Karte und nen Selbstklebelabel kommt da auch raus.

meist habe ich nichts was zu groß für die box ist. richtig schwere sachen hatte ich auch länger nicht, zumal seit längerer zeit ein normales paket bei der post statt 5 ganze 10 kilo wiegen darf.

zudem kann man bei der packstation prämienpunkte sammeln. nicht viele aber mit der zeit bekommt man gratispäckchen, bei hermes bekommt man nischt.

Schade eigentlich, früher viel gemacht. war ja auch ne ecke günstiger. erinner mich an ne sommeraktion ganz zum anfang. jedes paket 3,6 €, aber spätestens nach paketscheingebühr und dieselpauschale war dann die begeisterung dahin.

@randy: und wenn du wüsstest was amazon für so nen paket bezahlt....

28.05.2009 09:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Versandkosten - Eine FAQ
Ich habe mal wieder aktualisiert. Bei Hermes hat sich was in richtung europa getan, XS Paket ist teurer geworden, und Schweiz und Lichtenstein werden jetzt beliefert - zu Apotherpreisen.

Neu sind auch die zweitkleinste Büchersendung (ich dachte sie wäre nutzlos, hab aber doch mal geschaft damit nen recklamheftchen zu versenden), und dann noch Hermes shop2shop system. für diese geschichten gibts jetzt eine erklärung

ANKÜNDIGUNG: Die neue Regierung hat angekündigt, das der Post Steuervorteil fallen wird. Das heißt auf DHL Pakete werden demnächst Mehrwertsteuern fällig, welche bestimmt durchgereicht werden. Es werden zudem Briefe und Päckchen anderer anbieter auch von der Steuer befreit. Allerdings gibts da ja nicht viele die sowas anbieten...
Größter Anbieter ist da noch Pin-AG, welcher ja sich wieder in den ostdeutschen raum zurückgezogen hat. der bisherige preisvorteil war für den privatkunden murks (0-2 Cent), netto könnten es bis zu 37 Cent sein!

02.11.2009 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Versandkosten - Eine FAQ
Ankündigung:
Ab 1.1.2010 wird das DHL Päckchen in der Filiale teurer. Kostet dann 4,10 €. Online bleibt der Preis gleich. Zudem steigt das Paket von 10-20 Kilo um einen Euro.

11.12.2009 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #19
Versandkosten - Eine FAQ
Um ganz ehrlich zu sein: Noch ein Grund lieber zu Hermes zu gehen! Da sind die Preise eh viel gerechter gestaffelt + immernoch viel niedriger als die von DHL o_O
11.12.2009 16:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Versandkosten - Eine FAQ
Ich finds da geiler das DHL aber nur einen Tag braucht meistens

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
11.12.2009 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste