Hi Leute,
jetzt geht also endlich los, dass ich mich mal um mein Toshi kuemmere.
Bilder hab ich gleich mal ein paar davon geschossen, damit Toshiba Fans auch gleich wissen, welches Modell das ist:
Toshiba Satellite 4000CDT
ACPI BIOS Version ist 8.00
Pentium II @ 233MHz
32MB RAM, kommt noch ein 128er dazu, macht nachher 160MB
4,3GB HDD, wovon aber nur noch 2,28GB nutzbar sind -> neue 40GB HDD liegt schon bereit
Windows 95B ist bisher drauf, stattdessen hab ich dann an ein DualBoot von Windows Me und NT 4.0 gedacht
Graphic ist der Chips&Technologies CT65555 mit 2MB
Sound ist der Yamaha OPL3 ( den kennt sicher der ein oder andere )
Zur Festplatte: ich hatte ja gehofft, noch die eine oder andere "versteckte" NTFS-Partition zu finden, aber Fehlanzeige. Hab mit der Windows 2000 Install-CD keine weiteren Partitionen gefunden, ausser der FAT32, die angeblich 4357MB gross sein soll...
Wegen dem BIOS ist sicher interessant zu wissen, ob ich das 8.00 gegen das 8.20 erneuern soll oder nicht.
Diese gewisse Seite hier Model Content Page verraet, dass die 8.20er Version bestimmt die aktuellste ist. Die Frage ist nur, ob ich mit dem BIOS auch die 40GB HDD (von Seagate) voll nutzen kann, und ob ich die im Notebook via Betriebssystem(installation) partitionieren kann, oder mittels Adapter an USB via normalen PC. Kann mich erinnern, dass jemand mal diesen Rat gegeben hat...
Den RAM-Slot hab ich glaub ich auch gefunden, waere nett, wenn ihr mir das auf dem letzten Bild bestaetigen koenntet
Alles weitere sagen sicherlich auch die Bilder...
Freue mich schon auf eure Kommentare und Ratschlaege
Wie kann man eigentlich die Bilder direkt hier im Text einbauen?? Geht das nur, wenn die auf einer Webseite abrufbar sind?