Monitor geht nach Tastendruck oder Mausbewegung aus

• Hallo Forum,
    hier auf der Arbeit haben wir einen Monitor mit einem merkwürdigen Problem.
    Wenn man den Computer an dem der Monitor angeschlossen ist, anmacht, zeigt der Monitor ein Bild. Aber sobald man eine Taste drückt oder die Maus bewegt, wird der Bildschirm schwarz. Ich hab jetzt 2 PCs und einen Power Mac G4 getestet. Bei allen, dass selbe Problem.
    Google hat mir nicht geholfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

mfg tk1908

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Wenn nicht ein seltsamer knoten an den schnüren von maus und tastatur dran schuld ist, ist das mehr als seltsam. Da du die pcs getauscht hast, bleibt nicht mehr viel über, als nen defekter monitor.

Aber ich verstehe auch nicht wie ein interrupt für eingabe bei ausgabe ankommen sollte.

Ist es ne Röhre? Nen CRT? Was für nen Anschluss? Weitere Kabel? USB Hub oder so?

• Es ist ein TFT mit VGA angeschlossen.
    Hab sowohl Netzkabel als auch VGA Kabel ausgetauscht. USB Hubs sind keine dran.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Außer das OSD auf werkseinstellungen zu stellen um irgendwelche einstellungen zu reseten, fällt mir wirklich garnichts ein. kann man vielleicht mit ner taschenlampe noch was erkennen? vielleicht fällt die hintergrundbeleuchtung aus, wenn die einfach betriebstemperatur erreicht?

Hast du mal probiert wie lange NICHTS(TM) passiert, wenn man keine taste drückt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!