Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROM für G1/HTC Dream
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
ROM für G1/HTC Dream
Hi,

da hier ja der ein oder andere nen G1 hat oder hatte, wollte ich mal nach einem brauchbaren Software-Setup fragen. Folgendes ist mir wichtig (ungefähr in dieser Reihenfolge):
  • Stabilität (Apps und das Betriebssystem sollten nicht abstürzen)
  • Akkulaufzeit
  • Geschwindigkeit (Reaktion des UI, Apps starten, Tastatur einblenden, Bildschirm drehen...)
  • Dauerhafte Geschwindigkeit (kein "verfetten", welches durch Neustarts alle zwei Tage behoben werden muss)
  • WPA Enterprise
  • Tethering
  • Platz für Apps
  • Android 2.x
Ich könnte, wenn wirklich gewichtige Vorteile gibt, auf WPA-Enterprise, Android 2.x und Tethering notfalls verzichten.

Derzeit hab ich Cyanogen 6.1, dass ist lahm und instabil, hat dafür aber Tethering und WPA-Enterprise, aber ich habe entschieden, dass ein funktionierendes Telefon mir mehr zusagt ;)

Wenn mir dann vielleicht noch jemand beim Installieren etwas Unterstützung bieten könnte, wär das optimal, ich würds aber auch alleine versuchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 04:56 von pETe!.)
23.11.2011 04:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Online
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.216
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
ROM für G1/HTC Dream
Hast mal Cyanogenmod 7 getestet?

Problem ist nur der RAM, die CPU kannst du übertakten (SETCPU :)). Für RAM Probleme gibt es Swapper https://market.android.com/details?id=or...2FwcGVyIl0. (Schnelle SD Karte vorausgesetzt).
Und ach, der Boot könnte etwas dauern ;)

Ein HTC Wildfire (500mhz 384mb RAM), welches keinen Grafikprozessor hat (die arBanana Facepalme) CPU muss alles Rechnen) läuft vollkommen flüssig und mit 4Tagen Akkulaufzeit im Durchschnitt.

Give CM7 a try :)

Wenn du fragen zur installation haben solltest, kannst du mich gerne anschreiben.

.
23.11.2011 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
ROM für G1/HTC Dream
nehm das abgespeckte vodafone htc magic android-image mit ramhack
da haste im gegensatz zu cyanogenmod genug platz für programme, brauchst nichtmal eine sdkarte und swappen brauchste auch nicht unbedingt.
und das booten dauert nur noch 2minuten statt 5
23.11.2011 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
ROM für G1/HTC Dream
Hi, erstmal Danke für die Antworten.

Playitlouder schrieb:  Hast mal Cyanogenmod 7 getestet?
Bisher nicht, aber obs mit nem noch fetteren Releast besser wird?

Zitat:...die CPU kannst du übertakten (SETCPU :)).
Wirkt sich das nicht negativ auf die Akkulaufzeit aus?
Zitat:Für RAM Probleme gibt es Swapper https://market.android.com/details?id=or...2FwcGVyIl0. (Schnelle SD Karte vorausgesetzt).
Sowas müsste ich mir erst besorgen, im Moment ist alles, was aus dem Swap kommt, ultralahm.

chiaki schrieb:  nehm das abgespeckte vodafone htc magic android-image mit ramhack
da haste im gegensatz zu cyanogenmod genug platz für programme, brauchst nichtmal eine sdkarte und swappen brauchste auch nicht unbedingt.
und das booten dauert nur noch 2minuten statt 5
Auf welcher Android-Version basiert das denn?
24.11.2011 03:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste