Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS2 Spiele auf PC
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
PS2 Spiele auf PC
ps2 bios kannste nur über nen eprom reader rippen( meine ich )

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
02.01.2012 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #12
PS2 Spiele auf PC
http://forums.ngemu.com/showthread.php?t=83608

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.01.2012 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #13
PS2 Spiele auf PC
mich würde es interessieren ob man soon Bios modifizieren kann um gebrannte Spiele abzuspielen und dann auf der PS2 die Modifizierte drauf zu spielen.
Vll kann man noch mehr an Funktionen aus der PS2 raus hollen.
02.01.2012 15:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #14
PS2 Spiele auf PC
HobbyBastler schrieb:  mich würde es interessieren ob man soon Bios modifizieren kann um gebrannte Spiele abzuspielen und dann auf der PS2 die Modifizierte drauf zu spielen.
Vll kann man noch mehr an Funktionen aus der PS2 raus hollen.


Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber es lohnt sich wirklich für nen Paar Euro nen Chip dafür zu kaufen.

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
02.01.2012 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
PS2 Spiele auf PC
lad dir das bios einfach übers internetz

HobbyBastler schrieb:  Ka...
Aber eventuell gibs bei S**Y schwarze Schafe die das Bios schon unter der Ladentheke verkauft haben.
Was ich mich zb. frage ist woher die das Wissen haben wo der Modchip an welche Schaltkreise angebracht werden muss.
Es könnte also jemand bei S**Y villeicht geben der die Schaltpläne verkauft oder so.

Ich habe mich ja mal für die Technik der PS1 interessiert und es gibt auch ganz besondere PS1, zb die Blaue, die kann ohne ModChip Sicherheitskopien abschpielen.
Das waren Konsolen für Beta Tester, die hatte den Name Debugging Station.
Auf solche Konsolen bin ich auf der Suche, weil die schon ein schönen Sammlerwert haben oder die Weiße PlayStation konnte sogar VCDs abspielen.
werde demnächst eine ps2 tool und eine ps2 debug bekommen :)
02.01.2012 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #16
PS2 Spiele auf PC
Ich hab bei eBay eine PS1 in Blau gefunden in DE.
Nur die Frage ist ob es eine Debug ist, In den Infos die eBay selbs kreiert steht als Model DTL-H und Videomodus NTSC.
DTL-H war ja die Modellbezeichnung für die Debug und die Normalen die es im Handel gibt hatten wie jeder es kennt SCPH.
Aber bin mir da nicht so sicher, selbs habe ich eine schlicht normale graue PS1 gefunden in eBay und auch da die selbst kreierte Info von eBay: DTL-H.

Hab den VK jetzt ne Naricht geschrieben, ma sehn ob er dadrauf antwortet.
02.01.2012 18:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.345
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
PS2 Spiele auf PC
HobbyBastler schrieb:  Ich hab bei eBay eine PS1 in Blau gefunden in DE.
Nur die Frage ist ob es eine Debug ist, In den Infos die eBay selbs kreiert steht als Model DTL-H und Videomodus NTSC.
DTL-H war ja die Modellbezeichnung für die Debug und die Normalen die es im Handel gibt hatten wie jeder es kennt SCPH.
Aber bin mir da nicht so sicher, selbs habe ich eine schlicht normale graue PS1 gefunden in eBay und auch da die selbst kreierte Info von eBay: DTL-H.

Hab den VK jetzt ne Naricht geschrieben, ma sehn ob er dadrauf antwortet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_2 schrieb:Im Oktober 2001 kündigte Sony die European Automobile Color Collection an. Dabei handelte es sich um eine PlayStation 2 in fünf verschiedenen Farben (rot, gelb, blau, weiß und silber), die in einer Gesamtstückzahl von nur 2.000 Stück pro Farbe produziert wurden. Von diesen 2.000 Stück gelangten nur 666 Stück in den europäischen Handel. Modelle dieser Color Collection wurden für 25.000 Yen (194 Euro) verkauft, also 2.200 Yen (17 Euro) teurer als die herkömmliche PlayStation 2.[3]

Es wird sich wohl um soetwas handeln.

03.01.2012 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #18
PS2 Spiele auf PC
TAL schrieb:  
HobbyBastler schrieb:  Ich hab bei eBay eine PS1 in Blau gefunden in DE.
Nur die Frage ist ob es eine Debug ist, In den Infos die eBay selbs kreiert steht als Model DTL-H und Videomodus NTSC.
DTL-H war ja die Modellbezeichnung für die Debug und die Normalen die es im Handel gibt hatten wie jeder es kennt SCPH.
Aber bin mir da nicht so sicher, selbs habe ich eine schlicht normale graue PS1 gefunden in eBay und auch da die selbst kreierte Info von eBay: DTL-H.

Hab den VK jetzt ne Naricht geschrieben, ma sehn ob er dadrauf antwortet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_2 schrieb:Im Oktober 2001 kündigte Sony die European Automobile Color Collection an. Dabei handelte es sich um eine PlayStation 2 in fünf verschiedenen Farben (rot, gelb, blau, weiß und silber), die in einer Gesamtstückzahl von nur 2.000 Stück pro Farbe produziert wurden. Von diesen 2.000 Stück gelangten nur 666 Stück in den europäischen Handel. Modelle dieser Color Collection wurden für 25.000 Yen (194 Euro) verkauft, also 2.200 Yen (17 Euro) teurer als die herkömmliche PlayStation 2.[3]

Es wird sich wohl um soetwas handeln.
Er meint aber die PS1 nicht 2 ;)

.
03.01.2012 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #19
PS2 Spiele auf PC
chiaki schrieb:  lad dir das bios einfach übers internetz

HobbyBastler schrieb:  Ka...
Aber eventuell gibs bei S**Y schwarze Schafe die das Bios schon unter der Ladentheke verkauft haben.
Was ich mich zb. frage ist woher die das Wissen haben wo der Modchip an welche Schaltkreise angebracht werden muss.
Es könnte also jemand bei S**Y villeicht geben der die Schaltpläne verkauft oder so.

Ich habe mich ja mal für die Technik der PS1 interessiert und es gibt auch ganz besondere PS1, zb die Blaue, die kann ohne ModChip Sicherheitskopien abschpielen.
Das waren Konsolen für Beta Tester, die hatte den Name Debugging Station.
Auf solche Konsolen bin ich auf der Suche, weil die schon ein schönen Sammlerwert haben oder die Weiße PlayStation konnte sogar VCDs abspielen.
werde demnächst eine ps2 tool und eine ps2 debug bekommen :)

Was ist ne ps2 tool?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
03.01.2012 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #20
PS2 Spiele auf PC
TAL schrieb:  
HobbyBastler schrieb:  Ich hab bei eBay eine PS1 in Blau gefunden in DE.
Nur die Frage ist ob es eine Debug ist, In den Infos die eBay selbs kreiert steht als Model DTL-H und Videomodus NTSC.
DTL-H war ja die Modellbezeichnung für die Debug und die Normalen die es im Handel gibt hatten wie jeder es kennt SCPH.
Aber bin mir da nicht so sicher, selbs habe ich eine schlicht normale graue PS1 gefunden in eBay und auch da die selbst kreierte Info von eBay: DTL-H.

Hab den VK jetzt ne Naricht geschrieben, ma sehn ob er dadrauf antwortet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_2 schrieb:Im Oktober 2001 kündigte Sony die European Automobile Color Collection an. Dabei handelte es sich um eine PlayStation 2 in fünf verschiedenen Farben (rot, gelb, blau, weiß und silber), die in einer Gesamtstückzahl von nur 2.000 Stück pro Farbe produziert wurden. Von diesen 2.000 Stück gelangten nur 666 Stück in den europäischen Handel. Modelle dieser Color Collection wurden für 25.000 Yen (194 Euro) verkauft, also 2.200 Yen (17 Euro) teurer als die herkömmliche PlayStation 2.[3]

Es wird sich wohl um soetwas handeln.

No eben nicht.
Aus Wiki:

Net Yaroze
Die so genannte Net Yaroze (Modellnummer DTL-H300x) war in einem schwarzen Gehäuse untergebracht. Mit dieser war es möglich, eigene Spiele zu programmieren, wofür zusätzlich noch ein PC mit Internetanschluss sowie Kenntnisse in der Programmiersprache C erforderlich waren. Aufgrund des hohen Preises von $750 USD und der Tatsache, dass damals noch sehr wenige Haushalte über einen Internetanschluss verfügten, konnte sich diese Version der PlayStation nicht durchsetzen. Auch war das Programmieren auf der „Net Yaroze“ recht schwierig, selbst wenn man schon vorher Programmierkenntnisse besaß, und die Spiele hatten aufgrund der eingeschränkten Entwicklertools (im Gegensatz zu den offiziellen, sehr viel teureren Entwicklertools) selten 3D-Grafik. Lange Zeit fand man auf Demo-CDs vom offiziellen PlayStation-Magazin hin und wieder einige Spiele, welche mit einer Net Yaroze programmiert wurden.
Hardwareseitig war die Net Yaroze im Gegensatz zur PlayStation in der Lage, Spiele in allen Bildformaten abzuspielen. Bei Auslieferung bestand der einzige weitere Unterschied in den beigelegten Net-Yaroze-Tools (Boot-CD, Compiler, Accesscard). CD-R-Kopien konnte die Net Yaroze allerdings im Gegensatz zur Debugging Station nicht abspielen. Viele Programmierer aus der Demo/Homebrew-Szene benutzen auch illegal kopierte Net-Yaroze-Compiler und gecrackte Net-Yaroze-Boot-CDs in Verbindung mit normalen PlayStations, welche mit einem Modchip ausgerüstet waren, da ihnen die Net Yaroze zu teuer war.

Debugging Station
Die so genannte Debugging Station (DTL-H100x bzw. DTL-H110x oder auch DTL-H1200) verfügte über ein blaues oder grünes Gehäuse und konnte Spiele in sämtlichen Bildformaten abspielen und auch gebrannte Kopien auf CD-R (ohne Modchip oder Modifikationen, direkt vom Werk aus). Das war wichtig, da Beta-Versionen auf CD-Rs getestet wurden. Allerdings war sie nie für den Endverbraucher erhältlich, sondern wurde nur an lizenzierte Entwickler und Redaktionen von Videospielmagazinen vergeben. Aus diesem Grund ist sie eine begehrte Rarität.

Weiße PlayStation
Die weiße PlayStation (Modellnummer SCPH-5903) konnte Video-CDs ohne zusätzliche Erweiterungskarte abspielen, erschien allerdings nur in Asien und ist aufgrund der niedrigen Auflage von 10.000 Stück ein begehrtes Sammlerobjekt.

Das gilt auch für die PS2 nur das die Debugging Station nicht im Handel erhältlich war.
Daher auch aus WIKI "Allerdings war sie nie für den Endverbraucher erhältlich, sondern wurde nur an lizenzierte Entwickler und Redaktionen von Videospielmagazinen vergeben."
03.01.2012 21:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste