Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adobe Reader mit Blur-Effekt ("it's not a bug...")
PacMani
Unregistered

Beitrag #1
Heute ist mir irgendwie was ganz komisches im Adobe Reader X passiert (ja, ich nutze diese Security-Risk-Software noch). Nachdem ich eine Anwendung minimiert hatte, verschwamm immer der obere linke Teil der PDF, sobald ich gescrollt habe. Und der untere rechte Teil hat auch was abbekommen. Sieht ziemlich genial aus! Meine PDFs lösen sich im Wasser auf und zwar in Echtzeit! :D Sobald ich die Seiten aus dem sichtbaren Bereich scrolle, waren sie wieder "trocken" und scharf, aber beim Scrollen wurden sie gleich wieder durchgenässt X).
Vermutlich irgendein Bug in Kombination mit Aero, sieht nämlich stark nach der Aero-Blurmethode aus.
[Bild: adobereaderblur.jpg]

Und das tolle: Ich krieg's garnicht mehr weg jetzt :S alles was ich öffne verspackt. Vermutlich brauch ich nur nen Neustart, aber irgendwie will ich den garnicht! :)
[Bild: adobereaderblur2.jpg]

Hier noch'n Video dazu:
http://www.pixelbanane.de/yafu/347159954...erBlur.wmv
02.01.2012 12:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beitrag #2
zum glück hab ich diesen aero-schwachsinn deaktiviert
02.01.2012 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

Beitrag #3
Also ich verlagere die Oberflächenberechnungen lieber auf meine Grafikkarte :)
02.01.2012 12:43
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #4
jeix schrieb:  zum glück hab ich diesen aero-schwachsinn deaktiviert

Dito. IMHO nervige Spielerei, die vom Arbeiten abhält.

Ich gehöre übrigens ebensowenig zu den Leuten, die Compiz und ähnliche Spielereien unter unixoiden System einsetzen (aus genau dem selben Grund)

PacMan schrieb:Und da ich Classic hin und wieder auch gern mag, nutz ich immer dies hier: http://saarineames.deviantart.com/ar...-2-5-248970467
;D
Cool, das muss ich mir auch mal installieren :)
EDIT: Hmm ne, doch nicht, mich stören die Fensterbuttons wegen der unpassenden Breite. Aber die Idee ist trotzdem cool.
02.01.2012 12:45
PacMani
Unregistered

Beitrag #5
Wieso hält das vom Arbeiten ab? Wenn's zu viele Klickibuntifarben sind, hilft vielleicht das: http://saarineames.deviantart.com/art/Cl...-248970467
Also ich finde ständige Repaintbugs deutlich nerviger als aktivierte Hardwarebeschleunigung
02.01.2012 12:46
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #6
Jo, wie ich schon schrieb, kommts dem Classic schon recht nahe. Aber mich stört, dass die Buttons oben rechts im Fenster (minimieren/maximieren/schließen) noch die aerotypische halbe Höhe und zu hohe Breite haben. Wenn das mal behoben wird, würd ich dieses Theme gerne nutzen.
Wobei ich geschwindigkeitsmäßig zwischen Aero und NonAero-Classic hier keinerlei Unterschied merke, das ist wahrscheinlich eher bei schwachen CPUs spürbar.
02.01.2012 12:51
PacMani
Unregistered

Beitrag #7
Das stimmt, auf den neuesten CPUs und vernünftig programmierten Anwendungen merkt man die ständigen Tearing-Effekte nicht mehr.

Die Titelbuttons werden aber wohl leider auch in absehbarer Zeit nicht die alte Größe bekommen, da Microsoft die Maße innerhalb der visuellen Styledateien nie öffentlich gemacht hat und noch niemand die Größen und Positionen dieser Buttons herausgefunden hat :(
02.01.2012 12:53
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #8
Das mit den Buttons ist echt schade. Ansonsten wäre es für mich auf älteren Maschinen definitiv eine Option. Trotzdem danke für den Link!

BTW: Meinst du mit Tearing den Fensterinhalt, wenn man Fenster verschiebt? Ich habe "Fensterinhalt beim Verschieben und Größe ändern anzeigen" hier eh deaktiviert, da ich es so gewohnt bin :P
02.01.2012 12:55
PacMani
Unregistered

Beitrag #9
Vorsicht, wenn du "auf älteren Maschinen" sagst, klingt das so, als ob die Aero nicht packen ;)
Classic AE nutzt aber wie der normale Aero-Style auch die gleiche Hardwareauslagerung, sieht nur so aus wie Classic, deswegen dürfte es keinen Geschwindigkeitsvorteil mit sich bringen auf alten PCs :D

Aber jetzt wieder back to topic :P
02.01.2012 12:58
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #10
Mit "alten PCs" meine ich ja eben die, die ne schwache CPU, aber dafür eine schnelle Grafikkarte haben. Da kann man das schön auslagern :)

Und nun wirklich zurück zum Topic :D
02.01.2012 13:02
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste