Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
ich überlege mir evtl. ne Sim-Karte mit UMTS-Flat zu besorgen. Momentan habe ich eine E-Plus Simkarte aus nem Uralt-Vertrag mit dem Vorteil, dass ich keine Grundgebühr zahle, SMS und Telefonate zu den zwei anderen E-Plus Karten aus dem Vertrag kostenlos sind und sonst sms und telefonieren günstig sind.

Doch eins fehlt mir halt noch: ne Datenflat. E-Plus hab ich noch nicht geschaut, wie es da aussieht mit zubuchen einer datenflat oder wie was kostet.

Der erste Gedanke ist: ne Karte mit UMTS-Flat. Nur weis ich nicht, was für ein Volumen ich brauche :\ das kann ich so nicht sagen.

Hat da wer erfahrungen? kann wer was empfehlen? oder sonst irgendwat?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
16.01.2012 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Netzclub wär kostenlos, mit Drosselung bei… ähh… 200MiB afaik. Wenn man nur chattet und E-Mails benutzt langt die Geschwindigkeit imho auch.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
16.01.2012 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Fyve

Mark IV Style Motherfucker!
16.01.2012 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Ich persönlich fahre mit Netzclub ganz gut. Man muss allerdings bedenken, dass ab 200MB Traffic auf GPRS-Niveau gedrosselt wird.
16.01.2012 21:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
sind das nich nur noch 100mb?
16.01.2012 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
jo für neukunden gibts bei netzclub nur noch 100mb, da komm ich fast immer drüber obwohl ich nich so viel unterwegs bin. mit 200mb kann man schon auskommen, wenn man sich bisschen zusammenreißt, aber wenn man schon einmal dafür bezahlen muss, würd ich nichts unter 1gb nehmen
16.01.2012 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Warum kein Fyve? Für 10 Euro Vodafonenetz und 500MB mit HSDPA.. dagegen kann Netzclub und co. in den Müll

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 11:43 von Alpha.)
16.01.2012 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
eplus kannste gleich kicken, o2 ist zu überlaufen. bleibt d-netz. Fyve ist cool und d2.

wegen volumen: Das hängt von deinem handy ab und was du so machst. 4S soll wohl doppelt soviel wie Iphone 4 brauchen und das doppelt soviel wie 3gs.

Bist du viel in wlan nähe? ladest du viel apps? videos? Musik?

Für paar Nachrichtenseiten und mail reicht nen kleines paket. kommt mit 50-100 mb aus. Mein Handy kann kein wlan und weil nokia gibts auch keine apps. ;-)

16.01.2012 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
vergessen zu schreiben... mein neuzugang ist ein androides Motorola Defy.

Zu Hause und in der Schule habe ich Wlan... sonst ist kein wlan in der nähe. Meistens check ich mails und facebook - um kontakt mit meinen leuten aus der bbs klasse zu halten. Neuerdings ist auch Whatsapp ein kleines Thema bei mir :D Navigiert btw. wird mit meinem Handy per Navigon Mobilenavigator -> Onboard Navi yea. byebye google maps navi.

Mehr wüsst ich jetzt nicht. Jedesmal ne Tagesflat zu holen mit meinem Tablet, wenn ich mal ins Netz muss ist auch übertrieben lol. Für 2 € / 24 Stunden 1GB Datenvolumen. Hab ich bis jetzt noch nich voll bekommen :D

Ich denke mal mit 100 - 200 mb / Monat wäre ich durchaus gut bedient. Selbst wenn, GPRS Drosselung reicht auch noch aus, draufgezahlt werden muss dann aber nicht wenn ich mit der drosselung unterwegs bin, oder?

Ich werde mir mal Fyve anschauen.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
16.01.2012 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
im endeffekt wirst du es ausprobieren müssen, um rauszufinden, wieviel traffic du wirklich brauchst
sieh zu, dass du einen trafficcounter installierst, damit du den überblick behälst und zur dich zur not bremst
16.01.2012 22:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste