Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales Kabel TV? Wie?
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #11
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
(03.10.2013 12:56)Kuxuntu schrieb:  Wenn du die Möglichkeit hast ne SAT SChüssel zu montieren tu das, KAbel D würd ich kein Geld in den Arsch blasen für ihre Abzocke und Gewinnmethoden mit nahezu 0 Aufwand !

Jo Infrastruktur warten ist bekanntlich umsonnst. Ich kann Kabel Deutschland nur empfehlen.
03.10.2013 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #12
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
(03.10.2013 12:56)Kuxuntu schrieb:  Wenn du die Möglichkeit hast ne SAT SChüssel zu montieren tu das, KAbel D würd ich kein Geld in den Arsch blasen für ihre Abzocke und Gewinnmethoden mit nahezu 0 Aufwand !
Schonmal dran gedacht, dass es ne Menge Geld kostet, die Infrastruktur dahinter zu warten? Nein? Dachte ich mir, sonst kämen nicht solche hirnlosen Flame-Postings.
03.10.2013 13:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #13
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
TV per SAT
Internet per Kabel (Unitymedia)
:D

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 13:07 von strex.)
03.10.2013 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
(03.10.2013 13:03)mrshadowtux schrieb:  Schonmal dran gedacht, dass es ne Menge Geld kostet, die Infrastruktur dahinter zu warten? Nein? Dachte ich mir, sonst kämen nicht solche hirnlosen Flame-Postings.

Welche Infrastruktur? :fresse: Die paar übernommenen Kabeln, Hausanschlüsse und Verteiler der Bundespost? :D

03.10.2013 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
Wird ja trotzdem ausgebaut und wie ich Kabel Internet bekam, haben die bei uns auch einen neuen Verteilerkasten und eine neue Dose setzen müssen und die Leitung im Haus wurde auch erneuert und ich musste nicht mehr bezahlen. Also so wenig Aufwand haben die doch nicht ;)
03.10.2013 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
(02.10.2013 23:02)thosch97 schrieb:  
(02.10.2013 19:07)Pain schrieb:  Ja, Kabel ist inzwischen so toll, das Sportübertragungen aus dem Ausland zensiert werden (Championsleauge auf SF2), oder KabelBW in Baden-Württemberg nun Das Erste für Hessen einspeist. b2

Aber dafür mit Internet imho (so wie ich das auf den Preilisten etc. bewerten kann) die Telekom in Grund und Boden prügeln könnte. Wenn se denn Leitungen hätten hier. Aber so ziemlich das einzige was ich anschau ist die heute-show.

Jo, Interwebs hab ich bei denen. Ist auch recht okay. Najo, Kabel-TV und Radio geraten bei der Entwicklung zu einem ISP eh zur Nebensache.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
03.10.2013 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
(03.10.2013 13:21)Benjamin92 schrieb:  Wird ja trotzdem ausgebaut und wie ich Kabel Internet bekam, haben die bei uns auch einen neuen Verteilerkasten und eine neue Dose setzen müssen und die Leitung im Haus wurde auch erneuert und ich musste nicht mehr bezahlen. Also so wenig Aufwand haben die doch nicht ;)

Schon klar.

Aber die Geschäftspolitik von KD ist schlecht und dazu waren Sie lange Zeit unfähig Gewinne zu abführen (Was halt u.a. an der Investition in ein neues Netz geschuldet ist) - Macht die Firma insgesamt zu 'ner nicht so Tollen Firma. Aus Kapitalsicht oder Kundensicht :P

03.10.2013 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #18
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
Hier in der Innenstadt ist in den Häusern größtenteils noch die Antennenverkabelung aus den 60ern drinnen, Kabel D verkauft das als Modern, gut manchmal wird der Hausanschlussverstärker getauscht wenn die Leute Internet über Kabel wollen.

Aber wer macht diese Arbeiten und wer wartet die Infrastruktur, die "Techniker" bei Kabel D lernen das alles in nem Vierwöchigen Kurs und werden entsprechend schlecht bezahlt .. Zudem schaut euch mal die Arbeit (als Fachmann) an was die Liefern, da wird einem Schlecht alleine schon wie das Kabel im Verstärker und an der Dose abisoliert war *würg*

Rechnet mal dagegen, Innenstadt, Haus an Haus, zu jedem Haus ein Kabel, 6 Mietparteien pro Haus zahlen Monatlich 20 € an Kabel D für Analog TV, Anlage oft noch aus den 70igern ..

Allein in einem Haus verdient Kabel D in ein Jahr 14 400 € und in 10 Jahren 144k €, die müssen genau 1 mal ein Kabel dahinlegen, die Anlage besteht bis über 40 Jahre.

Und das beste die legen ihre Kabelanschlüsse ja wirklich nur dahin wo sie gut Gewinn machen können und die Straßen eh offen sind (Innenstadt, größere Dörfer), hier wo die Häuser nicht Press an Press stehen sondern nur noch einzelne Einfamilienhäuser legen die kein Kabel hin .. Auf der anderen Seite vom Ort wo Reihenhäuser stehen jedoch schon.

Jeder der Vernünftig ist montiert sich ne Sat-Anlage die rentiert sich, gehört mir und ich kann frei Entscheiden welche Sender ich gucke und welche nicht !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 17:12 von Kuxuntu.)
03.10.2013 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
(03.10.2013 17:11)Kuxuntu schrieb:  Hier in der Innenstadt ist in den Häusern größtenteils noch die Antennenverkabelung aus den 60ern drinnen, Kabel D verkauft das als Modern, gut manchmal wird der Hausanschlussverstärker getauscht wenn die Leute Internet über Kabel wollen.

Aber wer macht diese Arbeiten und wer wartet die Infrastruktur, die "Techniker" bei Kabel D lernen das alles in nem Vierwöchigen Kurs und werden entsprechend schlecht bezahlt .. Zudem schaut euch mal die Arbeit (als Fachmann) an was die Liefern, da wird einem Schlecht alleine schon wie das Kabel im Verstärker und an der Dose abisoliert war *würg*

Rechnet mal dagegen, Innenstadt, Haus an Haus, zu jedem Haus ein Kabel, 6 Mietparteien pro Haus zahlen Monatlich 20 € an Kabel D für Analog TV, Anlage oft noch aus den 70igern ..

Allein in einem Haus verdient Kabel D in ein Jahr 14 400 € und in 10 Jahren 144k €, die müssen genau 1 mal ein Kabel dahinlegen, die Anlage besteht bis über 40 Jahre.

Und das beste die legen ihre Kabelanschlüsse ja wirklich nur dahin wo sie gut Gewinn machen können und die Straßen eh offen sind (Innenstadt, größere Dörfer), hier wo die Häuser nicht Press an Press stehen sondern nur noch einzelne Einfamilienhäuser legen die kein Kabel hin .. Auf der anderen Seite vom Ort wo Reihenhäuser stehen jedoch schon.

Jeder der Vernünftig ist montiert sich ne Sat-Anlage die rentiert sich, gehört mir und ich kann frei Entscheiden welche Sender ich gucke und welche nicht !

Eine Sat-Anlage wäre bei mir aber gar nicht möglich, weil ich im Erdgeschoss von einem 4 stöckigen Reihenhaus wohne, das unter Denkmalschutz steht ;)
03.10.2013 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
natürlich ist da ne satanlage möglich, laber doch keinen bullshit
03.10.2013 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste