Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales Kabel TV? Wie?
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
Wo sollte ich die platzieren? Am Dach darf ich sie nicht ranmachen und an die Hauswand auch nicht. Wenn wir einen Balkon hätten, würde ich ja so eine Sat-Schüssel in Sesselform hinstellen, aber den haben wir auch nicht. Hab ja schon nachgefragt ;)
03.10.2013 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #22
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
http://satellitenempfang.info/unsichtbar.html
03.10.2013 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
(03.10.2013 18:32)Benjamin92 schrieb:  Wo sollte ich die platzieren? Am Dach darf ich sie nicht ranmachen und an die Hauswand auch nicht. Wenn wir einen Balkon hätten, würde ich ja so eine Sat-Schüssel in Sesselform hinstellen, aber den haben wir auch nicht. Hab ja schon nachgefragt ;)

sicher darfst du die aufs dach machen? wär mir neu dass es verboten ist
03.10.2013 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
Vielleicht nicht sein Haus? Ansonsten gibt es wirklich gemeinden, die es verbieten. sind aber nur sehr wenige, wie irgendwelche mittelalter-kulturerbe. Als Mieter/Miteigentümer hat man wirklich kaum noch eine Chance, eine Sat-Schüssel zu montieren. Auch die Migrationshintergrund-Informationsfreiheit zieht seit dem Digitalem Kabel nicht mehr so. Da sind ja einige Fremdsprachige Pakete aufgeschaltet.

Bei uns, Haus aus dem Aufbau Programm nach dem Krieg von 64, wurde die Verkabelung allerdings auch vor 20 Jahren getauscht. Hatte mal nen Techniker gesprochen, war wohl das totale Chaos im Keller und keiner hatte mehr durchgesehen. wurde dann kurzer prozess gemacht, gibt noch ein paar kabelleichen.

Diese Sessel Satelitenschüsseln sind auch sehr speziell. der balkon muss ja erstmal passend liegen, wenn man überhaupt einen hat. Aber ob man dann den knappen Platz auf dem Balkon doch dem Fernsehen opfern will? Hatte mal nen Nachbarn, der hats gemacht. Dem war italienisches Fernsehen es wert. Wobei wir in dem Haus nur analoges Kabel per Satellit hatten und damit digital nen Wunschtraum war.

04.10.2013 07:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
(03.10.2013 18:32)Benjamin92 schrieb:  Wo sollte ich die platzieren? Am Dach darf ich sie nicht ranmachen und an die Hauswand auch nicht. Wenn wir einen Balkon hätten, würde ich ja so eine Sat-Schüssel in Sesselform hinstellen, aber den haben wir auch nicht. Hab ja schon nachgefragt ;)

habt ihr eine Terasse? vielleicht hast da ne möglichkeit..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
05.10.2013 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Digitales Kabel TV? Wie?
Mmmh, die einzige winzige Möglichkeit für eine Sat Schüssel sehe ich bei uns im Hof, da hab ich auch schon mal versucht, mit dem Satfinder was zu finden, war aber kein Empfang ;)
05.10.2013 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste