Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SoftOff bei NT 4.0 und Lifebook C 6310
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
SoftOff bei NT 4.0 und Lifebook C 6310
Ich bin gerade bei zwei alten Laptops am experimentieren, mit NT 4.0, bekanntermaßen kann das OS ja sich nicht selbst abschalten. Der eine Rechner - nen Dell - hat so nen Programm (SoftEX), updatet Hal, alles gut geht schlafen.

Der andere ist nen Fujitsu Lifebook C 6310, Treiber von Fujitsu angeboten: Garkeine. Gerät existiert aber in der Liste. Hat jemand erfahrung mit den alten Kisten? Im Web fand ich etwas von Fujitsu-Siemens dass PowerOff heißt. habs aber nicht gefunden, schätze passt eh nicht zum Book. Hab dann mich quer durch die Lifebook C Geräte geklickt und nen PowerPanel gefunden, von Phoenix. Hässliche Toolbar, der Laptop schaltet sich nicht ab, sondern startet neu. Scheinbar wurde nen Treiber installiert aber PowerdownAfterShutdown schlägt fehl. Per Regedit konnte ich es immerhin wieder abschalten.

Hängt es am BIOS? Ist Version 1.08, und auch dafür hab ich nichts gefunden.

Weiß jemand auch warum AutoAdminLogon ständig wieder deaktiviert wird?

Update: Hab jetzt die SoftEx Geschichte ausprobiert:
http://nt4ref.zcm.com.au/softoff.htm
Keine Änderung. Neustart statt Shutoff. ME schaltet sich auf selbem Rechner problemlos ab.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 16:37 von Dirk.)
23.04.2012 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: SoftOff bei NT 4.0 und Lifebook C 6310
gibt doch auf http://nt4.dancle.de/html/systools.htm die berühmte Hall.dll zum automatischen Abschalten, wieso so kompliziert? :fresse:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 14:43 von gandro.)
23.04.2012 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: SoftOff bei NT 4.0 und Lifebook C 6310
ich kann es mit der nochmal probieren, aber die wird wohl nichts anderes sein, als die aus dem servicepack 6 ...

23.04.2012 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: SoftOff bei NT 4.0 und Lifebook C 6310
Da gibt's eine Hal.dll von Fujitsu, findet sich, wie es aussieht, nur auf der japanischen Seite.
http://www.fmworld.net/biz/fmv/product/lib/hal/fmv.html
Funktioniert übrigens auch mit anderen Rechnern, bei mir mit einem DEC Celebris Tower, bei dem die Softex-Hal auch nicht geht.
Scheint für ATX-Rechner der ersten Stunde gemacht zu sein, geht aber auch mit Neueren.
ps: Gibt auch noch eine Andere http://www.fmworld.net/product/lib/hal/netpc.html

Nebenbei gibt's dasselbe auch für NT3.51
http://www.fmworld.net/biz/fmv/product/l...nt351.html

übrigens, damit AutoAdminLogon funktioniert, musst du auch noch DefaultPassword eintragen (Sonst passiert das Beschriebene)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 20:40 von Antz.)
23.04.2012 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: SoftOff bei NT 4.0 und Lifebook C 6310
Die Hals probier ich durch. Habs Manuell und per TweakUI mit Autologon probiert. Funktioniert maximal ein mal, dannach will er wieder dass man sich richtig einloggt. 2 rechner....

Update: Antz du bist der beste!!! Eine von den beiden funktioniert!! Gut das einer zumindest mit Japanisch klarkommt. Die HALFMV1.EXE: 49,687 Bytes funktioniert, enthalten ist die HALFMV1.DLL, welche die alte HAL.Dll ersetzt. cool.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 08:15 von Dirk.)
24.04.2012 06:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: SoftOff bei NT 4.0 und Lifebook C 6310
Mit japanisch klarkommen ist relativ, hab's mal zufällig gefunden.

Für AutoAdminLogon muss man eigentlich nur 2 Sachen machen,
in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
AutoAdminLogon 1
DefaultPassword Dein Admin-Passwort
Beides REG_SZ bzw. Zeichenfolge
24.04.2012 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: SoftOff bei NT 4.0 und Lifebook C 6310
Wie gesagt, NT stellt den AutoAdminLogon 1 ziehmlich häufig einfach auf 0 zurück. mehr als einmal hats bei mir nicht geklappt.

hab was gefunden
Zitat:Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoAdminLogin wieder auf "0".

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 08:03 von Dirk.)
25.04.2012 06:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: SoftOff bei NT 4.0 und Lifebook C 6310
(25.04.2012 06:18)Dirk schrieb:  Wie gesagt, NT stellt den AutoAdminLogon 1 ziehmlich häufig einfach auf 0 zurück. mehr als einmal hats bei mir nicht geklappt.

hab was gefunden
Zitat:Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoAdminLogin wieder auf "0".
Genau das passiert, wenn DefaultPassword nicht gesetzt bzw. falsches Pw beinhaltet.
Hast vielleicht DefaultUserName auch noch drin stehen ?
Das braucht man normal nicht, wenn man sich als Administrator anmelden lässt.
28.04.2012 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: SoftOff bei NT 4.0 und Lifebook C 6310
Habs jetzt beobachtet. Administrator / "" , wurde rausgenommen. Hab mir jetzt
nen neuen Account mit nen trivialpasswort gegeben und jetzt läufts wie es soll.

28.04.2012 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: SoftOff bei NT 4.0 und Lifebook C 6310
Eventuell ein bisschen Offtopic:
SoftOff bei NT4 ist immer gar nicht so einfach. Deswegen kann es sein das die Datei (von meiner Seite) nur bei wenigen Systemen überhaupt funktioniert.

Der Post stammt auch nicht wirklich in Absprache mit mir, denn mir ist die Problematik durchaus bewusst. Diese Tatsache so bitte im Hinterkopf behalten. Desweiteren habe ich oben den Post mal gemeldet, weil ich Allergisch auf Direktlinks zu meiner Seite reagiere.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
28.04.2012 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste