Hallo
Ich habe ein Problem mit der Displayhelligkeit beim Samsung 900X3A. Ich kann die Funktionstasten zum regulieren der Helligkeit zwar benutzen, es wird auch die Leiste oben rechts angezeigt, jedoch fängt das Licht an zu flacken und der Rechner ist zu 100% ausgelastet. Es hilft nur noch ein gedrückt halten des Anschalters, damit der Rechner ganz aus geht und neugestartet werden kann.
Gerade beobachtet: Gleiches Phönomen wenn der Laptop von sich aus den Bildschrim herunterregeln möchte.
Noch mehr Erkenntnisse: Wenn ich Ubuntu 11.10 installiere, geht die Helligkeitsregelung, so wie es sein sollte. Dann dreht der Lüfter allerdings durchgängig und der Laptop wird seher heiß. Nach einem Update von 11.10 auf 12.04 habe ich wieder das Problem das die Helligkeit nicht regelbar ist. Dafür ist der Laptop nun wieder kühl und leise.
Was kann das sein?
Und gibt es eine möglichkeit bei dem Gerät die Tastaturbeleuchtung zu regulieren?
Ach, und noch eine Frage: gibt es irgendwo Treiber zum Download? Auf der Samsung Seite haben Sie für den Laptop nur Windows 7 / XP Treiber.