Wie schützt ihr euer Smartphone?

• Neues Telefon, immer alte Frage. Wie schütz ich das Empfindliche Ding. Ich bin auch bei dem Thema total ratlos. Für mein altes Nokia hatte ich ne Silikonhülle mit sehr breiten Rand und ne Folie. Das ganze war dann aber schon richtig dick. Am Ende sieht das Telefon aber noch gut aus.

Bei meinem Lumia 710 gibt es sowas garnicht. Es gibt diese Silikonhüllen, manche auch Hart, aber die lassen das Empfindlichste aus: Das Display. Beim Lumia lässt sich der Deckel tauschen - was ich auch überlege, den mein Gerät hat als Aussteller schon einige Kratzer auf dem Rücken.

Blieben die tollen Klapptaschen. Die Zerstören aber irgendwie die gesammte Eleganz?

Und nur ne Displayfolie? Hab günstige gekauft. Im Halbdutzend. Eine hat die Montage eher schlecht verwunden, die zweite hat bereits jetzt schon Kratzer (besser die als das Display). Also mal in ne gute investieren?

Wie schützt ihr eure Luxusphones? Waren das noch Zeiten als man so eine billige Kunstledertasche mit dicker Folie für die Front hatte. Und Gürtelclip. Wir waren so cool und totschick mit unseren Wähleisen.

• Garnicht. Cases und Kondomhüllen machen das Telefon dick, Handysocken sind unpraktisch, Schutzfolien bringen bei den neuen kratzfesten Gläsern nix mehr.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (3. September 2012 um 17:34)

• Mein SII steckt seit Kauf in einem Hardcase (erst relativ starre Silikonhülle, jetzt 2 teiliges grünes etwas bestehend aus Silikonhülle und plastikhülle). Dazu noch ne Schutzfolie.

Selbst Gorillaglas bekommt Kratzer und da jeden tag drauf zu schauen würde mich ärgern.

• Mein Nokia C5-03 Steckt in einer Ledertasche die innen mit Stoff bezogen ist und sich am Gürtel befestigen lässt.

• Hab auch kein Schutz am Lumia 800. Ich schmeißes so zwei oder drei mal die Woche durch die Gegend (paar Meter quer über den Asphalt und so). Bis jetzt nur ein paar kleine Kratzer im Gehäuse, aber da die Farbe durchgehend ist und das ein Gebrauchsgegenstand ist, macht das nichts.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• ich hab nur ne Displayschutzfolie drauf. Wie das ding auf der Rückseite aussieht ist mir eigentlich wurst, aber Display ist mir schon wichtig.
    von billigen Folien halte ich garnix, insbesondere wenn man bedenkt wie unheimlich ätzend das ist, sone folie blasenfrei aufzubringen, will ich das nicht oft machen. ich hab einmal ne bonzenfolie von Brando für glaub 4€ das stück oder so gekauft, die hab ich jetzt seit über einem Jahr und die ist noch wie neu. 4€ für die gesamte Lebensdauer des Handys scheint mir ein guter Deal zu sein, nix wo man den letzten Euro rausquetschen müsste...

• Folie auf display (auch wegen Fingerabdrücken), Hülle wie Playitlouder

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ne Schutzfolie musste sein, auf ne Silikonhülle verzichte ich mal, denn mein Handy hat schon viel überlebt ohne Kratzer. Obwohl es kein Outdoorhandy ist.

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• Ich schütz es gar nicht mehr, es kommt in einer Hosentasche rein wo sich nix befindet.
    Ich hatte mal eine Zeit da habe ich das SmartPhone immer auf Fingerabdrücke oder Staub gereinigt weil es noch Neu ist.
    Nun mach ich sowas nicht mehr, wurd langsam zum Zwang sowas.

• Ich denk dann riskier ich mal was und kauf mir auch nur eine gute Folie. Gestern von nen Kumpel die Handytasche gesehen, war schon sehr "auftragend".

Die ich jetzt montiert habe ändert am Bild auch nichts. Nur die Antireflexfolien ändert tatsächlich die Optik. Bei denen wirds meist krümmeliger.

• Da fällt mir ein mein Handy ist ja versichert, mal sehen was es sonst noch so aushält. ;)

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!