IBM portable 5155 und Laptops an Bastler

• Zum Verkauf steht ein IBM PC 5155:
    360Kb Diskettenlaufwerk
    20MB Tandon Festplatte (MFM)
    640Kb Ram
    gibts in der Bucht: http://www.ebay.de/itm/2710546892…984.m1586.l2649

in anderen Auktionen habe ich noch 2x Laptops an Bastler zu verkaufen.

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

Einmal editiert, zuletzt von cades (8. September 2012 um 10:10)

• Wenn man bei bei einigen Sammlern ließt, dass diese "unverschämten Glückspilze" so ein Teil für 5€ aufm Flohmarkt geschossen haben, könnte man das heulen kriegen als Fan solcher Kisten. Ich besuche eindeutig die falschen Flohmärkte :fresse:

• Wenn man bei bei einigen Sammlern ließt, dass diese "unverschämten Glückspilze" so ein Teil für 5€ aufm Flohmarkt geschossen haben, könnte man das heulen kriegen als Fan solcher Kisten. Ich besuche eindeutig die falschen Flohmärkte :fresse:

Mit etwas Glück kannst du so ein Teil auch für 50-100 € in der Bucht abschießen. So ein Teil ist mind. 1x im Monat meist öfter drinne. Der hier wurde nur sehr gut mit Fotos präsentiert und deshalb vermutl. der gute Preis.
    Apropos Flohmarkt, ich gehe regelmäßig auf Flohmärkte, aber Schätzchen sind mir da schon lange nicht mehr begegnet... das gute wird leiter meist über eBay vertickert zurück bleibt der Schrott :(
    Vielen günstigen "Flohmarktfunden" glaube ich auch nicht mehr, das haben einige etwas Geltungsbedürfnis :rolleyes:

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Viel Computerkram sehe ich auf meinen streifzügen auf flohmärkten auch nicht. Und wenn dann meist irgendwo schrott aus P3/Athlon Zeiten. Da es vor ort eigentlich nie prüfbar ist, halte ich das zeug sowieso für schwierig zu verkaufen. als käufer ist man eher zurückhaltend und die verkäufer wollen teils noch stolze preise.

Software sehe ich so gut wie nie. einmal hatte ich nen ovp win 95 gesehen. und einmal glaub ich sogar nen vista.

• Ja auf dem Flohmarkt findet man selten sowas, der IBM 5155 wurde nun für 290€ verkauft. Hoffentlich zahlt der Käufer, ich habe schonmal einen IBM 5160 mit orginaler 10MB Festplatte für 220€:D verkafut, der Käufer war total happy.

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

Einmal editiert, zuletzt von cades (14. September 2012 um 20:57)

• Da hast ja schön was für bekommen. Ich gehe auf Flohmärkte, weil ich oft DDR Zeugs zusammensammle, aber das ist ne andere Geschichte.
    Computerzeugs gab es in Österreich auf Flohmärkten oft ziemlich günstig und funktionierend, aber hier bekomm ich das Computerzeugs anders: Ich mach den Leuten neue Computer (also Freunde und so) und frag dann ganz lieb, ob ich denn nicht den alten Rechner haben kann. So hab ich schon einiges bekommen und die Leute sind froh, dass sie das Zeug nicht wegschaffen müssen und mein Keller füllt sich schön:)

Ich sage dir als 5155-Besitzer: Du kennst die falschen Leute! Ich hab meinen 5155 vor ca. fünf Jahren geschenkt bekommen - sogar inkl. originaler Dokumentation. Dass das Gerät relativ viel Wert ist, hab damals auch schon angemerkt. Einziger "Haken" an dem Gerät: Die Diskettenlaufwerke wollen nicht mehr so recht (was durchaus auch an den damals verwendeten Disketten liegen kann). Ansonsten läuft der Gute noch einwandfrei - und ist auch optisch noch sehr gut in Schuss :)

So richtig beliebt waren Turions aber auch zu lebzeiten nichtmal...

Also ich liebe meinen Turion 64 MT-34 nachwievor öö Leider gabs net wirklich qualitativ hochwertige/langlebige Notebooks mit der ersten Turion-Generation (wie es mit der zweiten Generation, also den X2, aussah, weiß ich nicht). Mein MSI ist da ja leider nicht so wirklich gut in Schuss mehr :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!