Nabend Leute,
seit laengerem beschaeftigt mich nun schon die Frage, was ich mit dem Server 2003 aus dem Multiboot auf meinem P4 anstellen soll.
Es laeuft bis auf ein Spiel nix weiter drauf, weil die Installation schon merkt, das es auf ein Server soll und dann verweigert.
Ergo bringt mir dieses OS auf meinem P4 nix. Deshalb will ich es gerne mal gegen XP ersetzen, habe Home Version hier, (leider) keine Professional.
Der Ausloeser fuer die Idee ist, weil ich im Moment oft Zoo Tycoon 2 spiele und es auf Windows 2000 und auf Windows 7 installiert hab, auf 2003 wollte es eben nicht.
Nun krieg ich aber ZT2 auf 7 nicht mehr gestartet (warum auch immer...) und unter 2000 laeuft es zwar, aber irgendwann kommt dann der Punkt, an dem das Spiel nur noch ruckelt und nix mehr geht. Wie ich jetzt rausgefunden habe, wegen irgendeinem Fehler bei Visual C++ 2005 library hastenichgesehen...
Auf Mutters Notebook (P4 1,5GHz, 1GB RAM, XP SP3) laeuft es hingegen problemlos. Das moechte ich nun auf meiner Kiste auch hinkriegen, nur geht das im Moment weder mit 2000 noch mit 7 richtig.
Frage: Wie krieg ich nun 2003 zu XP downgegradet, ohne alle OS neuzuinstallieren?