Ich wollte mal so nachfragen was ihr von den neuen Ultrabooks so haltet.
Ich selber finde an diesen teilen keinen Sinn. Ich selber hatte noch nie eins in der Hand, sehe aber immer nur Fotos und Videos von diesen "tollen" neuen Dingern mit den schlechtesten Intel CPUs und Grafikkarten die selbst zu dumm sind um Frames zu buffern.
Was will man damit? Mobil wow! Wer wirklich unterwegs arbeiten will wird sich ein Laptop schnappen, allein weil der Bildschirm größer ist. Zudem traue ich den Dingern keinen Besonderen halt zu. Einmal fallengelassen und aus ists damit. Einmal schief in die Tasche gesteckt und einer setzt sich drauf; kaputt.
Man bekommt also einen Computer mit viel zu kleinem Bildschirm, viel zu wenig Leistung, den man wenn überhaupt eh nur für surfen, Musik und zum angeben benutzt, für einen stolzen Preis von 500/600€ ?
Ich finde die "guten alten" Laptops geben einfach mehr Sinn. Damit kann man auch mobil unterwegs sein, hat nen angenehmen Bildschirm, kann es sogar zuhause gut einsetzen WEGEN eben dem größeren Bildschirm und der eigentlich recht netten Leistung.
- Und wenn einer schon so Hobbylos ist und unbedingt unterwegs surfen muss bzw. Filme gucken muss, schaden die 750g mehr die ein Laptop wiegt auch nicht