[Umfrage] Was haltet ihr von dem Ultrabook-Trend

• Das Problem was ich hier sehe ist, das manche Leute einfach keine Hobbys haben, weil sie anscheind 12 Stunden mit ihren Denkbrettern und gefühlten 5 Akkus rumhängen.

Ich finde die Ultrabooks schon klasse, große Displays, gute Power und leicht. Das bietet ein Subnotebook nicht. Marktlücke geschlossen.

Und das Schwachsinnige am ganzen Thread ist:

Ihr vergleicht gelegenheit-leichtgewichtige Notebooks mit Business-Notebooks die ne Tonne wiegen.

Es gibt zufällig auch Menschen die einfach ihr Notebook nutzen, sprich aufklappen und los surfen oder ein kleines Spiel spielen. Wofür ein paar-Stunden Akku wohl auch völlig reicht.

Business Notebooks sind sowieso mehr für den Dauereinsatz und Outdooreinsatz.

• Es gibt zufällig auch Menschen die einfach ihr Notebook nutzen, sprich aufklappen und los surfen oder ein kleines Spiel spielen. Wofür ein paar-Stunden Akku wohl auch völlig reicht.

Ich versteh das Gejammer hier nicht! Wo ist das Problem? Es wurde nach dem PERSÖNLICHEN Empfinden bezüglich den UltraBooks gefragt. Ist doch logisch, dass da auch Antworten wie "ist für mich nix" rauskommen. Hat doch jeder eine andere Vorstellung was sein Computer alles können muss. Dem Einen reicht ein 0815-Billig-Notebook, für den Anderen muss es unbedingt ein High-End-Marken-Notebook sein. Ist doch auch nicht anders als beim Auto. Manche finden die einfach total unnötig (aus welchen Gründen auch immer), Andere brauchen unbedingt 'nen dicken Porsche und wiederum Andere sind mit einem einfachen Lada zu frieden. Da muss jeder für sich wissen, was er haben will/braucht und was nicht.

Folglich: Es wird immer Leute geben, die irgendwas, was auf dem Markt ist, kaufen und auch solche, die es vollkommen ablehnen. Wenns viele Leute mögen, wirds gekauft (siehe iPhone und Co.), wenn nicht, dann nicht (siehe Apple Lisa, um mal bei Apple zu bleiben). Wird ja letztlich Keiner gezwungen, irgendetwas zu kaufen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!