mahlzeit, wollt letztens meinen 2. monitor anmachen und da kam dann nurnoch dasda
weiß jemand woran es liegt?
Hannsg HH251 Rote Streifen
-
-
Hmm, könnte ein defektes VGA-Kabel, ne defekte Graka oder irgendein defekt an der Elektronik, Elkos z.b. .
-
Teste mal die verschiedenen Anschlüsse durch ob das Problem noch auftritt.
Bei meinem Belinea hatte ich das mal mit blauen Streifen, da hat sich das interne Flachbandkabel von Platine zum Panel gelockert und nicht mehr richtig kontaktiert.
-
Hol den Vorschlaghammer.
-
Wurd schon vor 'ner Stunde im IRC schon geklärt und keiner der Posts hier is auch nur im geringsten konstruktiv.
-
Was wars den nun ?
-
Altbekannter Fehler bei den Billigst-Monitoren.
Entweder der IC auf der Controllerplatine (die mit den Eingängen ; BGA Lötprobleme wie so üblich mit Bleifreiem Bullshitlötzinn) oder das Panel selbst ist Schrott.
Also im Grunde Garantiefall oder E-Schrott (a.k.a. bei ebay einstellen.. irgendn dummer wirds schon kaufen) -
Ah okay, sowas hatte ich noch net, entweder Kabel innen locker, Elkos trocken oder Kalte Lötstelle bei den Eingängen hatte ich.
-
is über hdmi dran, naja aufjedenfall is der dann wohl fürn popo
-
Hol den Vorschlaghammer.
Wurd schon vor 'ner Stunde im IRC schon geklärt und keiner der Posts hier is auch nur im geringsten konstruktiv.
Altbekannter Fehler bei den Billigst-Monitoren.
Entweder der IC auf der Controllerplatine (die mit den Eingängen ; BGA Lötprobleme wie so üblich mit Bleifreiem Bullshitlötzinn) oder das Panel selbst ist Schrott.
Also im Grunde Garantiefall oder E-Schrott (a.k.a. bei ebay einstellen.. irgendn dummer wirds schon kaufen) -
E-Schrott ist bei mir per Definition Ebay.
Selbst für zerbrochenen Platinenschrott kriegste da noch nen Hunni.. -
Und hast nachher wenns dumm Läuft nen Anwalt am Hals weil die Leute nicht richtig lesen ..
Aber Leute in eBay verarschen ist dreist, bei ungetestet, kenn mich net aus, weiß net etc. ... less ich gar net erst weiter, ist meist sowieso Schrott.
-
Naja als Defekt und für Bastler sollte das schon markiert werden, und ja für mich ist auch die übersetzung "nicht getestet" = schrott. Aber selbst für bastlermist sind welche zu haben. Oder halt platinenschrott, scheint für manche noch zu lohnen, dass zeug nochmal weiterzuverkaufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!