Wenn du Lust hast schau ich mir das Gerät gegen Versand mal an. Ich habe ein reichhaltiges Ersatzteillager für die guten 760er. Normalerweise sind die Rock-Solid.
ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
-
-
Glaube ich hole mir langsam ein zuverlässigeres ThinkPad als Sammlerstück. Xaars ThinkPad 760EL hat eine Panne nach dem anderen.
Wenn du Lust hast schau ich mir das Gerät gegen Versand mal an. Ich habe ein reichhaltiges Ersatzteillager für die guten 760er. Normalerweise sind die Rock-Solid.Die 760er und Rock-Solid? Also meine Erfahrung ist da (leider) anders - bei diversen 760EL und XL (die anderen kann ich nicht beurteilen). Hab' da schon 4 oder 5 von gehabt, fast alle mit irgendwelchen Macken. Bei einem lief die Kiste nur, wenn die Festplatte nicht genutzt wurde (ging sofort in Standby(!), wenn man auf die Festplatte zugreifen wollte - nur die Erkennung beim POST lief fehlerfrei - und auch bei Booten von FDD und dann Zugriff auf die Platte wars das Selbe).
Das von kepu94 hat bei ihm das Phänomen, dass es sich zwar einschalten lässt, aber dann nix mehr passiert. Das hatte ich mit dem an einer Dockingstation auch schonmal (wobei die DS an einem anderen 760EL ohne Probleme lief!) - aber ohne DS gings bei mir. Nun kommts bei ihm an und geht wieder nütt. Ist echt deprimierend
Also zuverlässig ist was Anderes :d 'n 600 z. B. Oder 'n Klopper von 380... Aber die 760er sind mir leider echt auch negativ aufgefallen. Hab' ja noch die Reste eines 9547-X4G hier, die auch nicht so recht wollen. Die Symptome sind ähnlich denen von kepus 760EL: Geht meist nicht mehr richtig an. Nur sehr sehr selten (1 von 30 Mal?).
-
Das T23 bei mir bitte raus und rüber zu mrshadowtux
-
Ist angepasst.
-
ThinkPad X260 für mich
-
Das T500 existiert quasi so halb.
Kein Motherboard und keine Tastatur.
Liegt auf dem "Scheiterhaufen", sprich wird irgendwann verwurstet für was anderes..
Daher mal als Teildefekt angeben.
-
Okay...
-
Meine vier laufen gut (EL/ED/XD/XL). Da hab ich die A2x und T20-T22 sowie T4x eher negativ erlebt.
-
So ist das. Meine A2x (A21m, A22e), T2x (T21, T23) und T4x (T41, T43) laufen ohne Sorgen Die 76xer hingegen... Hab' auch 'n 765D hier, was rummuckert. Wenn du magst, pack' ich dir alle Leichen(-teile), die ich so von den 760er hier habe, zusammen und schick' sie dir.
-
Achja, Nadine hat kein ThinkPad mehr, das hatte glaubich Benjamin92 damals abgekauft.
-
Von nem Thinkpad freiwillig zu nem anderen Notebook? :o
-
Dell hat ebenso super Notebooks, die Latitudes sind (oder waren?) aus Metall, richtig gut verarbeitet und haben tolle Tastaturen. Es lohnt also auch abseits von Lenovo zu suchen.
-
Achja, Nadine hat kein ThinkPad mehr, das hatte glaubich Benjamin92 damals abgekauft.Ja, das ist mein Bettnotebook
-
Ja, sie hat mein MacBook Air Mid? 2011 bekommen.
-
Von nem Thinkpad freiwillig zu nem anderen Notebook? :oHatte noch nie ein ThinkPad
-
Dann hast du was verpasst.
-
Dann hast du was verpasst.
Lüfter der einem die linke Hand brät?
Schrottigste TN Panels? -
Oh, hat da jemand keine Ahnung? Mein Thinkpad hat nen wunderbares IPS-Panel. Gabs auch schon früher bei Thinkpads, nannte sich Flexview. Der Lüfter hier geht so gut wie nie an. Und wenn er das doch mal tut, dann nur sehr leise, langsam und kühl.
-
Oh, hat da jemand keine Ahnung? Mein Thinkpad hat nen wunderbares IPS-Panel. Gabs auch schon früher bei Thinkpads, nannte sich Flexview. Der Lüfter hier geht so gut wie nie an. Und wenn er das doch mal tut, dann nur sehr leise, langsam und kühl.Kann ich so bestätigen. Bei jedem Thinkpad.
-
Oh, hat da jemand keine Ahnung? Mein Thinkpad hat nen wunderbares IPS-Panel. Gabs auch schon früher bei Thinkpads, nannte sich Flexview. Der Lüfter hier geht so gut wie nie an. Und wenn er das doch mal tut, dann nur sehr leise, langsam und kühl.Nur sagt IPS erstmal wenig aus.. schau dir an, wie inzwischen schlecht von der Farbabdeckung die IPS Dinger bei Lenovo sind..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!