Hab heute auf dem Flohmarkt ein IBM ThinkPad R31 mitgenommen für gerade mal 4€, logischerweise ohne jegliche Funktionsgarantie. Daheim aber mit passenden Netzteil verbunden und es bootet problemlos zu Windows XP.
ThinkPad- & IdeaPad-User-Sammelthread v2
-
-
Glatt vergessen:
=> ThinkPad T460p -
Edit:
Neu:
T61 14" wide (Intel)
T460 --> defekte Ladelektronik (allgemein in schlechtem Zustand)Alt:
SL500 --> Displaybeleuchtung gefixt (CPU Upgrade auf C2D P8400)
T60 15" (Vom Vorbesitzer ramponriert) (Restauriert) --> T60 15" Intel (CPU Upgrade auf C2D T7200) -
Sind alle drin
-
- ThinkPad X41 Tablet (defekte SATA-IDE Bridge)
- ThinkPad X201 Tablet (gerade gekauft) -
bei mir bitte noch einen X201 hinzufügen.
-
T460 raus und ein T430 rein ;D
-
Hmmm, mal auflisten, was ich so hab (da gerade nicht zu Hause vermutlich nicht vollständig) :
ThinkPad 770X
ThinkPad 770Z (in Einzelteilen)
ThinkPad A20m
ThinkPad A20p (2x, Teildefekt)
ThinkPad X31
ThinkPad X61 Tablet (Flexing-Schaden)
ThinkPad T21
ThinkPad T30
ThinkPad T43 (2x)
ThinkPad T60 (2x)
ThinkPad T420s
ThinkPad W540 -
Neu:
Thinkpad X31 mit Startproblemen
-
Ich war so frei.
-
Ich ebenso und hab mein zweites X31 mal rausgelöscht.
-
Ein defektes ThinkPad X201 raus und gleich wieder ein neues als Ersatz rein.
-
Update:
- ThinkPad X41 Tablet nun repariertNeu:
- ThinkPad S1 Yoga (S240), kleine Displaymacke, eine teildefekte Zeile -
Bei mir kommt ein geköpftes Thinkpad 755C dazu, mal sehen, ob das wieder ein Display bekommt oder ob ich es weiterhin am externen Monitor betreibe. Außerdem erkennt er zwar die 16 MB RAM-Erweiterung, sieht aber nur die 4 MB onboard als benutzbar an, weiß ich auch noch nicht, woran das liegt.
-
Das ThinkPad R31 habe ich verkauft und kann von daher bei mir raus.
-
Was noch interessant ist: Das Thinkpad 560E habe ich soeben als repariert festgestellt, da war wirklich nur das RAM-Modul selbst defekt, ein 16 MB Modul von IBM funktioniert und auch Memtest macht nach 2 Tagen Dauerlauf keinen Fehler.
-
Ein ThinkPad Yoga 11e Chromebook hat sich dazugesellt. Da mir auch noch ein ThinkPad R51 angekündigt wurde, kann das bei mir auch ruhig rein.
-
Bei mir ist ein T470p in meinen Privatbesitz* uebergegangen.
Sofern es so etwas ueberhaupt gibt.
-
Bei mir ist ein T470p in meinen Privatbesitz* uebergegangen.Sofern es so etwas ueberhaupt gibt.
Jetzt noch die Bude mit 64 GB RAM vollstopfen, so wie ich es mit meinem T460p getan hab.
-
Jetzt noch die Bude mit 64 GB RAM vollstopfen, so wie ich es mit meinem T460p getan hab.
Bei dem Preis durchaus ueberlegenswert. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!