Hallo,
Ich habe einen neueren PC und dort habe ich das Problem das mein Stecker von HP Laserjet 1100 nicht anschliessen kann da der PC einen neueren Stecker für Durcker eingebaut hat. Gibt es irgendwelche Adapter für meinem Drucker?
Danke.
Hallo,
Ich habe einen neueren PC und dort habe ich das Problem das mein Stecker von HP Laserjet 1100 nicht anschliessen kann da der PC einen neueren Stecker für Durcker eingebaut hat. Gibt es irgendwelche Adapter für meinem Drucker?
Danke.
Was für ein Stecker ist es denn?
Such mal nach USB to Parallel-Adaptern, sowas brauchst du, um den weiter zu nutzen.
Alternativ, falls ein PCI-Steckplatz vorhanden, kannst du auch eine Paralellport-Karte einbauen. Für PCI-E habe ich sowas allerdings noch nicht gesehen.
Gibts für PCIe auch, ist da aber sau teuer (um die 25 Euro). Ich glaube, da ist die USB-Lösung günstiger. Oder halt über normales PCI, das sollte auch bezahlbar sein.
Da fällt mir ein: Ich habe glaube ich sogar noch eine PCI-Parallelportkarte zuhause rumfliegen, hättest du daran Interesse?
Ich denke eher ich nehme das USB Kabel. Danke für die hilfe wie lang sind die Kabel denn? Müsst doch auch bein Saturn oder Media Markt geben?
Die gibt es in Unterschiedlichen Längen. Hier zum Beispiel einer mit 1m für 2,95: http://www.ebay.de/itm/USB-auf-Pa…0#ht_1957wt_967
Bei Saturn oder Mediamarkt würde ich nicht gucken, da ist sowas viel zu teuer meist. Am besten irgendwo online bestellen.
schau ob du nen alten jetdirect printserver von hp findest. wenn schon ltp, dann doch gleich ins netz bringen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!