aaaalso
Jemand mit einem LKW als Avatarbildchen wollte einen Amigamonitor kaufen. Er fand das Angebot eines anderen Forenusers mit einer Rennmaus als Avatarbildchen. Schnell wurden die beiden über ein Angebot einig. Beim verpacken verirrte sich eine Zwiebel ins Paket (oder auch nicht? Beweise gabs nie). Da war der Herr mit dem LKW vollkommen wütend und schrieb wütende PNs an den Rennmaustypen. Der Rennmaustyp ignorierte die PN. Im Verkäuferbewertungsthread eskalierte die Situation. :D:D
beschwerde: willkuerliche moderation
-
-
aaaalso
Jemand mit einem LKW als Avatarbildchen wollte einen Amigamonitor kaufen. Er fand das Angebot eines anderen Forenusers mit einer Rennmaus als Avatarbildchen. Schnell wurden die beiden über ein Angebot einig. Beim verpacken verirrte sich eine Zwiebel ins Paket (oder auch nicht? Beweise gabs nie). Da war der Herr mit dem LKW vollkommen wütend und schrieb wütende PNs an den Rennmaustypen. Der Rennmaustyp ignorierte die PN. Im Verkäuferbewertungsthread eskalierte die Situation. :D:D
muhahahaha ich schicke immer alte Socken mit -Oo wann wolltest du die graka kaufen?
-
LOL DIE ZWIEBEL
-
muhahahaha ich schicke immer alte Socken mit -Oo -
alter was fürn thread
-
ne vollkommen wütend nicht, ich konfrontierte ihn damit und gut...der Rest sollte soweit passen. wie gesagt Beweise gabs nie, weil es nie ein Foto der Zwiebel gab und diese nichtssagend im Müll gelandet ist mitsamt dem Verpackungsmaterial. Aber ich denke die Geschichte haben wir ja sowieso geklört und ich bin mir mit dem anderem User auch entsprechend einig geworden. Also nix böse, nur noch irgendwo nen bissl lustig
-
Beitrag von حبيبي (
17. Oktober 2012 um 22:10 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich finde auch, dass die Moderation grundsätzlich am Forum vorbei arbeitet. Belangloser Spam und herumgetrolle bliben teilweise sogar in ernsthaften Threads stehen, statt dessen überlegt man sich, in welchen Sammelthread man die Offtopic-Threads einsortiert.Grundsätzlich sollte man mal über (zumindest Teil-)Neuwahlen nachdenken der Moderatoren nachdenken.
pETe! for SMOD!
-
Aha, Lebensmittel verschwenden tust du also auch noch...
die hat so unschön gerochen, die wollte niemand mehr
-
die hat so unschön gerochen, die wollte niemand mehr
die ist mittlerweile so legendär ich wette die hätte man hier gut verticken können
-
Beitrag von حبيبي (
17. Oktober 2012 um 22:13 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
die ist mittlerweile so legendär ich wette die hätte man hier gut verticken könnenHehe, eine Bietauktion für eine "besondere" Zwiebel.
-
*morgen Zwiebel kaufen geht*
ich bin weg...muss morgen wieder raus. bis denn
zum Thema selbst möchte ich allerdings noch was sagen:
Wie gesagt ich habe 10 Jahre Forenerfahrung, und einige (ich weiss nicht mehr wieviele) als Moderator hier: http://www.nisbo.de Dort herrschen teilweise knallharte Regeln, dort haben wir aber auch rd 35tsd User (als dort in das Forum kam, waren rd 1500 angemeldete User). Es ist nicht immer einfach, aber ich denke die Moderation hier läuft in meinen Augen ganz ok, Die Moderatoren selbst sind in den meisten Fällen unvoreingenommen und kümmern sich auch um ziemlich alles. Die Laberthreads kenne ich nicht wirklich, diese überlese ich auch in dem anderem Forum, deswegen kenne ich dort auch die Moderation nicht, diese ist aber generell sehr schwierig. Man sollte als Otto Normal User die Moderation nicht immer unterschätzen, da es sehr schwierig ist, allen Parteien es recht zu machen. Deshalb gibt es Regeln und nach denen muss ein Mod handeln, egal ob der User dessen Beitrag er gerade löscht ihm symphatisch ist oder nicht... -
Wie schon im Admin-Board eben gepostet: Ich sehe durchaus, dass es ein Problem gibt: Meiner Meinung nach sind solche Spam-Threads im Off-Topic völlig okay. Mir persönlich ist aber das Gelabber in On-Topic Threads zu hoch.
Da steht bei beiden Sätzen jetzt ausdrücklich, dass das meine subjektive Meinung ist; in der Gesamtheit der Moderation hingegen ist diese Meinung nicht überall vertreten - womit glaube ich der Threadtitel durchaus recht hat, es herrscht, auch wenn nicht absichtlich, durchaus Willkür, weil wir Mods stark unterschiedliche Ansichten haben, was okay ist und was nicht.
Da eh einige Regel-Änderungen anstehen werden wir Mods das mal diskutieren müssen.
-
Du bist Administrator, jetzt mach doch einfach.
-
Du bist Administrator, jetzt mach doch einfach.
Du verwechselst institutionalisierte Macht mit praktischer Macht.Nur weil ich technisch in der Lage bin, hier jede Idee umzusetzen, die mir einfällt, heisst das noch lange nicht, dass Leute automatisch machen was ich will. Und das ist auch gut so.
Das WHF hatte schon genug Admins, die geglaubt haben im Alleingang hier etwas ändern zu können.
-
Da eh einige Regel-Änderungen anstehen werden wir Mods das mal diskutieren müssen.Und die werden nun nicht-öffentlich im Forum des Politsbüros besprochen, um das Übermoderieren dann zumindest nachträglich durch mutmaßlich restriktivere Regeln zu rechtfertigen?
-
Und die werden nun nicht-öffentlich im Forum des Politsbüros besprochen, um das Übermoderieren dann zumindest nachträglich durch mutmaßlich restriktivere Regeln zu rechtfertigen?
Obligatorisch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Achja die Zwiebelgeschichte.... Da kann ich immer wieder drüber schmunzeln. Das ist auf jeden Fall schon ein Stück Geschichte seit dem bestehen des WHF.
Die Sachen wie, "was trinkt ihr gerade", oder so, überlese ich auch. Aber die unnötigen Informationen, Random Bilder oder Neuigkeiten finde ich doch teils ganz amüsant. Zu strengeren Regeln: Wenn sie kommen - mal sehen wie die aussehen.
-
Wenn wir schon bei unnötigen Threads ala "Der Zwiebelthread" oder "Was trinkt ihr gerade?" sind. Hier mein Senf: "Was f.... ihr gerade?"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!