Ihr habt doch alle einen an der Bereifung Q_Q
beschwerde: willkuerliche moderation
-
-
Wenn wir schon bei unnötigen Threads ala "Der Zwiebelthread" oder "Was trinkt ihr gerade?" sind. Hier mein Senf: "Was f.... ihr gerade?" -
Du verwechselst institutionalisierte Macht mit praktischer Macht.Nur weil ich technisch in der Lage bin, hier jede Idee umzusetzen, die mir einfällt, heisst das noch lange nicht, dass Leute automatisch machen was ich will. Und das ist auch gut so.
Das WHF hatte schon genug Admins, die geglaubt haben im Alleingang hier etwas ändern zu können.
fürs moderieren gibt es als Grundlage die Boardregeln, an die sich Mods, wie User zu halten haben, die USer die sich hier angemeldet haben, haben quasi dafür unterschrieben die Hausordnung, sprich die Forenregeln einzuhalten. Wer das nicht tut, wird ermahnt, wer das wiederholt tut und das mit purer Absicht und mehrfach, der muss als Konsequenz rausfliegen...Es soll keine enorm sture Übermoderierung stattfinden, aber gerade die Mods sollten sich untereinander einig sein, ich weiss nicht wie hier die Mod Struktur aufgebaut ist, aber im nisbo wird das so gehandhabt ist, dass jeder Mod ein eigenes Board hat, das von ihm moderiert wird, meist sucht sich der zukünftige Mod dieses Board vorher selbst raus und schreibt bei Interesse der Moderation den Admin an, entweder sieht der Admin ihn dann als qualifiziert genug an oder er lässt es, wenn es bereits einen Mod gibt im Board, dieser aber zuwenig ist, dann folgt auch gerne mal eine Empfehlung von anderen Moderatoren. Ich z.b. moderiere seit einigen Jahren erfolgreich und ohne grosse Beschwerden den An und Verkauf Bereich sowie die Fahrzeuge Sunny und sonstige Fahrzeuge. Die beiden letzten Foren sind sehr ruhig, der A+V recht unruhig, gibts immer was zu tun. Wir setzen dort das um was die Regeln uns sagen, schauen auch mal über einige wenige Dinge hinweg oder schlagen im internem Moderatorbereich z.b. Änderungsideen vor bzgl. der Regeln (ich habe z.b. eine pushfrist und eine Preisangabe ist Pflicht - Regelung durchgesetzt sowie einige andere)
Es geht schon, aber die Moderatoren, sprich das Team muss zusammenarbeiten, wenn das nicht klappt, muss man über Neubesetzung des Moderatorpostens nachdenken.
Mfg
-
Ist halt Quatsch, so funktioniert das WHF nicht.
Insbesondere boardspezifische Moderation macht im WHF gar keinen Sinn, weil wir eh selten themenspezifische Threads haben. Ich glaube wir hatten das vor ner Ewigkeit sogar mal ausprobiert.
-
Ach, da guck ich ja zur rechten Zeit wieder einmal ins Forum. Ich bin für folgende Vorgehensweise um das Problem konstruktiv zu lösen:
- Spit und ein paar andere "Spammer" kicken
- gerechterweise ein paar Mods abwählen oder zurücktreten lassen
- das Forum unangekündigt ein paar Tage down nehmen
- die DB löschen und eine neue Forensoftware installieren
- diverse neue Untergrundforen zu erstellen
- den Appokalypsencounter eins hoch zu zählen
Die Spammer können sich dann mit ihrem Gelaber in den Untergrundforen austoben, die Mods werden dadurch entlastet und im WHF gibt es vielleicht wieder etwas mehr Inhalt, sprich technische oder mindestens philosophische Diskussionen.
-
und die untergrundforen natürlich per TOR schützen damit kitsune niemanden mehr verklagen kann
dann passt auch endlich der name zwiebel-whf
-
Ach, da guck ich ja zur rechten Zeit wieder einmal ins Forum. Ich bin für folgende Vorgehensweise um das Problem konstruktiv zu lösen:- Spit und ein paar andere "Spammer" kicken
- gerechterweise ein paar Mods abwählen oder zurücktreten lassen
- das Forum unangekündigt ein paar Tage down nehmen
- die DB löschen und eine neue Forensoftware installieren
- diverse neue Untergrundforen zu erstellen
- den Appokalypsencounter eins hoch zu zählen
Die Spammer können sich dann mit ihrem Gelaber in den Untergrundforen austoben, die Mods werden dadurch entlastet und im WHF gibt es vielleicht wieder etwas mehr Inhalt, sprich technische oder mindestens philosophische Diskussionen.
Er beherrscht Krav Maga. Hört lieber auf ihn.
-
und die untergrundforen natürlich per TOR schützen damit kitsune niemanden mehr verklagen kann:D:D:D:D:D
dann passt auch endlich der name zwiebel-whf
ZHF!
-
mich kicken? wozu.ich hab nie was gemacht.
-
mich kicken? wozu.ich hab nie was gemacht.Spielt bei Willkür doch keine Rolle, ob du nun was gemacht hast oder nicht? Zudem brauchen wir einen Sündenbock. Du kannst dich jetzt als Opfer oder als grosser Erlöser ansehen, das ist deine Sache wie du damit umgehst.
-
Ich denke aber mit sinnloser Stichelei kommt man hier nicht weit
-
Warum Wartung?
-
Warum Wartung?Das WHF ist inzwischen so weit, dass es die Löschung der DB ankündigt. Und bis alles wieder richtig läuft, dauerts eben n Moment
-
Ich denke aber mit sinnloser Stichelei kommt man hier nicht weitIch hoffe mal Spit hat auch ohne Ironietag verstanden, dass es mir nicht darum geht ihn zu kicken sondern dass ich einfach etwas mehr Inhalt im WHF möchte und weniger Threads über unnötige Informationen oder wer was gerade in seinem Zwischenspeicher hat.
-
Die Wartung hat nun mal rein gar nix hiermit zu tun LOL.
Oder kommen jetzt die ganzen Verschwörungen hier raus? ;D -
Platt machen und auf /whf/ wechseln
-
/whf/? ich kenn nur
http://www.shadowtux.org/whfbackup/gesamt.html -
/whf/?Passwortgeschütztes Imageboard anno 2010 auf dem Pinkiserver, dessen Inhalt primär aus pseudoanonymen gegenseitigem Beleidigen von Spit und Kaiser, Micha-Bashing und (Pferde-)Penissen bestand.
-
Ich hoffe mal Spit hat auch ohne Ironietag verstanden, dass es mir nicht darum geht ihn zu kicken sondern dass ich einfach etwas mehr Inhalt im WHF möchte und weniger Threads über unnötige Informationen oder wer was gerade in seinem Zwischenspeicher hat.
du hälst mich auch für blöd oder? glaubste ich versteh keine ironie?
-
du hälst mich auch für blöd oder? glaubste ich versteh keine ironie?
Ich kenne viele intelligente Leute welche mühe haben sprachliche Anspielungen wie Ironie zu verstehen. Bei dir habe ich das Gefühl, dass du Ironie verstehst, bei Scripler war ich mir da nicht so sicher. Wen ich nun aufgrund seiner Beiträge für blöd halte wär dann wieder ein anderes Thema, aber ich glaube ich scheife ab ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!