Fehlendes Menü und Audacity

• Moin,
    ich habe mir gerade Audacity installiert. Irgendwas stimmt da aber nicht, das Menü fehlt.

Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Ich verwende übrigens Ubuntu 12.10 mit MATE-Desktop. Könnte es sein, dass das irgendwelche Patches sind, um das Unity-Menü zu nutzen, was in Mate ja nunmal nicht existiert?

• Was temporär hilft laut Launchpad:

Code
    export UBUNTU_MENUPROXY=0
    audacity

Also baue ich mir jetzt einfach ein kleines Script mit dem Namen audacity in /usr/local/bin.
    Oder kennt jemand ne schönere Lösung ohne so ein Gefrickel? Danke im Voraus!

• Scheint auch wirklich die einzige Lösung zu sein.

Code
    afeld@farnsworth ~> cat /usr/local/bin/audacity 
    #!/bin/bash
    export UBUNTU_MENUPROXY=0
    /usr/bin/audacity

Tuts jetzt erstmal. Da /usr/local/bin noch vor /usr/bin im PATH ist, kann mans nun einfach per MATE-Menü starten.
    Aber trotzdem, die Audacity-Entwickler sollten den Bug echt mal beheben..

• Ich würde /usr/bin/audacity $@ machen (oder wie das nochmal ging) damit die Parameter durchkommen. Bei eagle ists ähnliches Gefrickel (à la LD_ASDF=$LD_ASDF:/usr/local/lib /opt/eagle/bin/eagle)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!