Proliant DL380 G2

• Ja ich find den irgendwie doof viel zu laut :b2:

Drin steckt
    2 1,2 GHz P3 (Tualatin)
    2GB Ram
    3 18GB SCSI Platten
    2 Netzteile

Hatte ein Server 2003 und Ubuntu 12.04 laufen lief super und mega schnell die Kiste :b1:

Wegen Preis keine Ahnung sagt was :)

• Kannst du mal ne Art Lautstärketest machen oder so? Also mim Mikro rangehen 2m weg oder so, dass man sich das mal vorstellen kann?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Dinger sind auch laut! - Den G2 hatten wir hier in der Firma als Webserver am laufen. Die Leistung reicht, nur Stromverbrauch und Lautstärke in Relation der Leistung ist mittlerweile 'n Nogo :D - sowas landet bei uns dann auf den Schrott

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Nicht umsonst hat chiaki schon viele so ner kisten für kleines und keines Geld aufgesammelt. Die sind alle nicht als "PC im selben Raum wie du" gemacht und schon garnicht energiesparend. Da die auch meist noch klumpschwer sind gehen die kaum über ebay. Und gewerblich lohnt sich halt schon länger wegen der Rechenkraft/Watt Verhältnis schon länger nicht mehr. das ist das tragische an den Kisten. Da muss man liebhaber sein.

Hatte mal im pcgh(??) Forum von einem gelesen. Der hatte nen alten Verwaltungsserver aufgegabelt und ihn sogar ausgebaut. Am ende waren es meine ich 6 CPUs und vierfach-Netzteil. Undglaublich laut, fraß Strom und damals hätte es soviel wie nen einfamilienhaus gekostet. Er fands cool....

• Die Dinger sind auch laut! - Den G2 hatten wir hier in der Firma als Webserver am laufen. Die Leistung reicht, nur Stromverbrauch und Lautstärke in Relation der Leistung ist mittlerweile 'n Nogo :D - sowas landet bei uns dann auf den Schrott

Hab sogar nen D360 G4 geschenkt bekommen weil er in ner Firma weggeworfen wurde, inkl. 2NT und 2 Platten, der macht erst einen Höllenlärm, 2 Netburst Xeons @ 1 HE :D
    Aber joa, auch ein Grund warum er bei mir eigentlich nie läuft...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Wie Dirk schon sagt, sind die Kisten fürs Rechenzentrum gedacht und entsprechend laut. Nichts fürs Wohnzimmer :D
    Aber zum basteln und benchen zwischendurch sind die cool :D

• Ja, der g4 :D - haben auch noch einige g5. Diese wurden jetzt abgelöst durch neue ähh... uff gute frage. Auf jeden fall 8. Generation. Ordendlich dampf - 2x 8 kerner xeons mit ht und 114gb ram und 2he groß. Höllenleistung aber leise und "stromsparend"

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (3. November 2012 um 11:48)

• Ja, die G8er sind hammergeil. Richtig viel Leistung :b1:

Da sie 2HE groß sind, sind es DL380er.

DL360 ist 1HE
    DL380 ist 2HE
    DL(5?)80 ist dann 4HE oder so.

• Hm, das Teil kostet wahrscheinlich noch mehr Versand als es eigentlich wert ist oder?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Sag mal wo wohnst du da haett ich spass dran (und noch nen Rackplatz in meinem LACK-Tisch von ikea im schallgedaemmten Speicher frei)

:D LackRack 10/10

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ach, 2HE geht doch noch. Die 1HE-Kisten brüllen deutlich schlimmer - seh ich an meiner SPARC Enterprise T1000..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!