Ich hab' 'n Problem mit den USB 3.0 Anschlüssen von meinem PC: Die kopieren und verschieben nur mit der Geschwindigkeit von USB 2.0!
PC: Medion Akoya E4065 D (MD8379)
Kann mir jemand helfen?
Ich hab' 'n Problem mit den USB 3.0 Anschlüssen von meinem PC: Die kopieren und verschieben nur mit der Geschwindigkeit von USB 2.0!
PC: Medion Akoya E4065 D (MD8379)
Kann mir jemand helfen?
Wie wärs mit ner USB 3.0 Platte/Stick.
Let me explain that to you:
USB 3.0 nicht nur, wie du hoffentlich wissen solltest, nicht nur ein "Firmware-Update" sondern auch ein Update der Schnittstelle selber. Hier haste mal ein Bild:
Wenn du jetzt genauer auf die Pins guckst, siehst du, dass es mehr Pins bei USB 3.0 (links) als bei USB 1.0/1.1/2.0 gibt. Diese Pins sind für die schnelle Datenübertragung nötig. Nehmen wir an, du hast einen USB 2.0 Stick. Physikalisch passt dieser, aufgrund Abwärtskompatibilität, in den Slot, aber wird USB 3.0 Top-Speeds schlicht und einfach wegen der fehlenden Übertragungspins nie erreichen. Mein Tipp also: Wenn du USB 3.0 nutzen willst, musst du dir passende Hardware kaufen ;). Viele Festplatten, wie die SeaGate FreeAgent Desk verfügen über Upgrade-Kits, wo du USB 3.0 Problemlos nachrüsten kannst. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Greetz
Und auch in den richtigen Anschluss Stecken (Blau)
Hö? Ich dachte, ich hätt' da einen USB 3.0 Stick erwischt? Dass USB 3.0 blau ist, hat mir schon mal jemand erklärt Kuxuntu, dass es kein Firmware Upgrade sondern aktuelle Hardware braucht, kann ich mir auch denken. Naja, dachte halt, es wär' ein aktueller USB-Stick, kann mal passieren, dass man sich irrt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!