Flash-Player Videos ruckeln trotz ordentlichem PC :(

• 'Nabend,

ich habe auf meinem PC (Medion Akoya E4065D (MD8379) ein Problem und zwar ruckeln Videos die via Flashplayer abgespielt werden. Ob's bei HTML 5 auch so ist, dass ja lustigerweise ab und zu statt dem Flash Player genutzt wird, ich hab' das Gefühl, das HTML 5 bei Musikvids genutzt wird, weiß ich nicht. Beim Kauf war schon Flash Player 11.3 vorinstalliert, ich hab' den runtergenommen und den neuen 11.5er installiert, hat sich aber nix gebessert :(. Im Gegenteil, das Ding stürzt jetzt sogar öfter mal ab...

Bietet der 10er eigentlich bessere Performance? Am alten PC liefen Videos so gut wie immer ohne Ruckeln, wenn ich Hintergrund nicht so viel offen war, der alte war schlechter und hatte nur den 10er drauf...

• HTML5 sollte besser laufen. Das läuft aber nur bei Videos ohne Anmerkungen und ohne Monetarisierung, was ja ziemlich selten ist. Wenn du nicht Chrome benutzt, versuch das mal - das hat einen eigenen Flash Player.

• ist kein spam. das mitgelieferte windows is immer zugemüllt, gerade medion kann das sehr gut

True Story

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ich geb dir n Tipp:

Such den Key, der meist hinten oder Unten auf dem PC/Notebook steht.
    Geh auf die Medionseite und lade dir alle Treiber für deinen Computer herunter (musst die Modellnummer da eingeben).
    Geh auf die Chip seite hier und lade dir die Windows 7 CD herunter http://www.chip.de/downloads/Wind…t_46355794.html (Das ist Home Premium 64Bit, wenn du was anderes momentan hast, melden).
    Das Image auf eine DVD Brennen entweder doppelt anklicken, wenn dann kein Dialog zum Brennen kommt, mit dem Windows eigenen Iso programm öffnen.
    Wenn das alles geklappt hat, deine Daten sichern. Wichtig! Es werden alle Daten auf dem Computer gelöscht, ALLE! Also auf ein externes Speichermedium sichern. (Treiber und Co am Besten auf einen USB Stick).

Jetzt die DVD einlegen und neu starten. Normalerweise startet der Computer automatisch von dieser. Wenn nicht: Pc ausmachen und F8 (ist eine Taste :D) halten und PC einschalten.
    Wenn von der DVD gestartet wurde, installation starten auswählen.
    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Akzeptieren.
    Bei der Festplattenauswahl solltest du jetzt höchstwahrscheinlich 3 Partitionen sehen: Recovery, System Reserviert, und die Größte Partition dein System.
    Jetzt klickst du deine System Partition an und wählst unten Formatieren aus.
    Danach wieder die System Partition auswählen und mit weiter bestätigen.

Wenn die Installation durch ist, wieder alle Treiber, dann Windows Updates später Daten und Programme installieren.

Wenn du wie hier in der Anleitung die Recovery Partiton nicht löscht kannst du später aus welchem Grund auch immer zum Werkszustand zurückkehren.

Viel Spaß ;)

• Stimmt.
    Genau wie bei Packard Bell...

Und Acer, Sony, Asus, usw usw usw. Jeder Hersteller müllt den Lappi zu mit Programmen die meist unnötig sind da man seine eigenen hat

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!