• Was zum....

gestern abend lief es noch und wollte eben mit Daten füttern weiter machen. Es lief auch die Nacht durch. Jetzt sehe ich, dass es aus ist.
    Ich versuchs also über den Powerschalter wieder einzuschalten - nix
    Ich mache das netzteil raus und wieder rein -> eine Platte fährt an, aber sonst kein Lebenszeichen des Gerätes an sich.
    Na toll, da gibt man für ein QNAP NAS viel Geld aus, damit es dann defekt ist?
    Ich glaube da muss ich bei QNAP anrufen :O

Edit: Tja, abgesehen, dass der Support von 9 - 17 Uhr geht kostet die 0900er Nummer auch eben mal 1,49/min.
    Also direkt zurück zu Amazon und Ersatzlieferung anfordern :O

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (27. November 2012 um 19:42)

• Im Eifer der Wut habe ich auch eben erst im zweiten Schritt dran gedacht. Support über Live-Chat bei Amazon ist toll. 5 Minuten Chat, schon wird eine Ersatzlieferung beantragt, die wohl morgen kommt o_O + RMA Schein. Somit geht das defekte Gerät wohl morgen auch zurück :)

Ein Halleluja auf kundenorientierten Support :b1:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• NAS die Zweite. Nachdem ich heute den ganzen Tag verschwendet habe, das Ersatzgerät zum laufen zu bekommen habe ich mich entschlossen, die anderen zwei von insgesamt 4 WD HDDs zu verbauen. Mit dem ersten Gerät liefen die beiden Caviar Green 1TB, nun nicht mehr. Jetzt habe ich etwa 4 Jahre alte Caviar GP Green 1TB HDDs drin und schon rennt das Teil.

Tjoa, bin mal gespannt wie lange es denn jetzt hält :oO:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!