eben.
Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
-
-
Also mich konnten weder die 3rdparty noch dieses systemmenü begeistern. Ich habe auch eine verwegende theorie, ob ein User das Startmenü vermißt oder nicht.
Es kommt drauf an, wie dein Desktop aussieht. Je leerer dein Desktop, je wahrscheinlicher vermisst man Startmenü.
Ich räume den Desktop auch immer fleißig auf, während so andere Datenschlampen nen riesiges Datei/Programmverknüpfungsfeld vor sich haben. Die müssen ja kaum ein Programm übers menü starten, weil liegt ja auf dem desktop - irgendwo.
-
Dirk: Deine Wahrnehmung könnte zutreffen. Ich selbst mag das Kacheldesiign ja bekanntlich auch nicht und habe auf meinem Desktop nur drei Icons (Computer, Network und den Recycle Bin - ist halt ein englisches Windows). Für die wirklich häufig benutzten Programme und Ordner habe ich ca 20 Verknüpfungen in der Quickstartleiste - bei einer Auflösung von 1600*1200 bleibt da auch genug Platz für die minimierten Anwendungen. Der Vorteil der Quickstartleiste ist im Gegensatz zum Desktop, daß man jederzeit überall rankommt, ohne erst ein Programmfenster verschieben zu müssen, weil ein benötigtes Icon darunter liegt, denn bekanntlich überdecken die offenen Programme ja nicht die Quickstartleiste.
Meine persönlichen Wünsche ür den Win8-Nachfolger sind wirklich nur Dinge, die es bereits früher gab: Direktstart in den Desktop, den Startbutton und das Aeroglass-Design mit den Transparenzeffekten - alles meinetwegen auch nur zum nachträglichen Einschalten - notfalls per Registry-Hack - , wenn denn M$ unbedingt die unbedarften Anwender auf die neue Philosophie zwingen will. Für eine Firma, die sich Abwärtskompatibilität so auf die Fahnen schreibt und das alles schonmal in früheren Versionen hatte, sollte das keine unüberwindliche Hürde darstellen. -
Es kommt drauf an, wie dein Desktop aussieht. Je leerer dein Desktop, je wahrscheinlicher vermisst man Startmenü.Ich räume den Desktop auch immer fleißig auf, während so andere Datenschlampen nen riesiges Datei/Programmverknüpfungsfeld vor sich haben. Die müssen ja kaum ein Programm übers menü starten, weil liegt ja auf dem desktop - irgendwo.
also ich bin ja bekanntlich kein Freund eines aufgeräumten Desktops, aber Programmverknüpfungen wird man bei mir kaum finden, insofern wird mir das auch nichts bringen als Ersatz fürs Startmenü -
Desktop is nur ein Ordner für Downloaddatenmüll
-
Auf die Gefahr hin, dass das hier schon diskutiert wurde: Windows 8.1 lässt Anwender optional wieder direkt in die Desktop-Ansicht starten
-
Mal sehen, was die öffentliche Beta bringt ..
-
Kann mir das jemand erklären? Wenn ich mich unter Windows 8 anmelde, lande ich bisher immer auf dem Desktop?
-
Kann mir das jemand erklären? Wenn ich mich unter Windows 8 anmelde, lande ich bisher immer auf dem Desktop?Ich dachte man landet in der Regel immer erstmal in der ModernUi? So ist es bei mir zumindest.
-
Das dachte ich eigentlich auch.. das ist mir nur gerade aufgefallen, dass mit jedem Start ich direkt im Desktop lande.
Ich lade scheinbar nur nicht im Desktop, wenn ich richtig runterfahre. Also ohne dieses Hybrid Teil da. -
vielleicht nen desktopprogramm/dienst der mitgestartet wird?
Neues zum Startknopf. angeblich soll er nur in der pro kommen und vor allem nur der knopf, nicht das menü.
http://winfuture.de/news,75650.htmlMicrosoft nervt. die sollen optionen erlauben und nicht so ein affentheater machen.
-
Zum Glück gibts ja Start8
-
ich bin mit den ganzen thirdpartytools nie warmgeworden. zu unflexibel, nehmen programmstarts einfach nicht wahr, zu hässlich... viele gründe.
-
vielleicht nen desktopprogramm/dienst der mitgestartet wird?Neues zum Startknopf. angeblich soll er nur in der pro kommen und vor allem nur der knopf, nicht das menü.
http://winfuture.de/news,75650.htmlMicrosoft nervt. die sollen optionen erlauben und nicht so ein affentheater machen.
Naja, diese popelige "Core"-Version oder wie sie heißt, benutzt doch eh kaum einer. Abgesehen davon glaube ich kaum, daß man den dann nicht über einen Registry-Hack auch bei "Core" reaktivieren kann. Bei XPPro und XPHome war es doch auch so, daß aufgrund des gleichartigen Unterbaus bei Home vieles gemacht werden konnte, was eigentlich der Pro-Version vorbehalten war. Es war halt nicht so mal eben über einen Klickbutton manipulierbar sondern erforderte Eingriffe in die Registry. -
Joah, das Problem ist halt auch dass man im Desktop-Modus irgendwie immer wieder halb zurück in Metro geworfen wird (so wie bei WLAN auswählen, beim Windows-gksu oder wenn man einfach mal 'n Bild öffnet defaultmässig den Metro-Viewer zu starten...)
-
Bei PDF-Dateien ist das grausig. Daher wäre das System auch nichts für beispielsweise meine Mutter oder so. Ist einfach zu verwirrend das Desktop-Metro-Chaos. Am Loginscreen ne Auswahl was von beidem man will wäre sinnig gewesen.
-
Bei PDF-Dateien ist das grausig. Daher wäre das System auch nichts für beispielsweise meine Mutter oder so. Ist einfach zu verwirrend das Desktop-Metro-Chaos. Am Loginscreen ne Auswahl was von beidem man will wäre sinnig gewesen.meine Mutter blickts
-
meine Mutter blickts
Also mein Vater mag Windows 8 überhaupt net. Ich persönlich benutze es auch nur, weil Ich grade keine andere Windows Lizenz verfügbar habe.Und den Task Manager hab Ich direkt durch den Process Explorer ersetzt.
-
die apps kann man ja deinstallieren (bzw ausblenden, updates gibts immer noch, also werden die noch da sein) oder über die standardprogramme auf desktopanwendungen die verknüpfungen ändern. habe ich bei win 8 auf meinem htpc gemacht. bis auf den pdf viewer. der ist zwar grottig, am fernseher brauche ich das aber so selten, dass ich keine lust habe den adobe reader dafür aktuell zu halten.
-
Bei PDF-Dateien ist das grausig. Daher wäre das System auch nichts für beispielsweise meine Mutter oder so. Ist einfach zu verwirrend das Desktop-Metro-Chaos. Am Loginscreen ne Auswahl was von beidem man will wäre sinnig gewesen.Komm so alt ist deine Mutter auch nicht.
Außerdem wenn man erstmal irgendwas wie Start8 installiert hat sieht man Metro garnicht mehr.
Ich habs in den 3 Tagen die ich Windows8 jetzt nutze nicht einmal gesehen.
Sowas wie die Netzwerkeinstellungen wählt man doch nur einmal aus und dann nie wieder
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!