Ich habe ein Problem mit Firefox und zwar, dass sich der Browser irgendwie eine Art "Virus" eingefangen hat. Das Ding schadet zwar dem Computer nichts, aber es ersetzt meine Standard-Suchmaschine Google mit irgendeinem nervigen search-results.com. Ich habe die Addons, die etwas damit zu tun haben könnten deinstalliert, aber das hilft nichts. Ich habe auch in about:config den Eintrag keyword.URL zurückgesetzt, aber das hilft nur ein Mal. Danach kommt wieder dieser Sch***. Was kann ich da tun? Muss der Browser komplett neu installiert werden?
Nervige Suchmaschine - Firefox
-
-
Lass mal Spybot S&D laufen, danach ist die Scheiße wieder weg. Anschließend ein letztes Mal bei about:config wieder Google eintragen.
-
such in der about:config einfach mal nach diesem search-results.com und resette alles was damit zu tun hat (außer extension.-zeugs, das wirst du ja wohl schon per hand gelöscht haben).
macht die tolle icq-search übrigens auch
-
mrshadowtux: Ist das quasi auch ein Antiviren-Programm?
PacMani: Wenn ich in about:config nach "search-results.com" suche, dann kommt nix.
-
Antivirus ists nicht. Aber es löscht bekannte Ad- und Spyware. So wird man meistens den ganzen nervigen Werbescheiß schnell wieder los. Es macht auf Wunsch auch automatisch Einträge in die Hosts-Datei um den Werbescheiß zu blocken
Die Version 2 ist aber wohl eher doof, hier gibts die Version 1.6, die ich immer einsetze um nervige Adware loszuwerden: http://www.spybotupdates.biz/files/spybotsd162.exe -
Von Werbung rede ich gar nicht, statt mit Google wird mit diesem komischen search-results.com gesucht.
-
Das ist ja ebenso Werbung. Was meinst du, warum sie sonst sowas reinstellen
-
Mir kommt die Seite wie eine seriöse Suchseite vor. Sowas hängt ja eigentlich oft mit Toolbaars zusammen, oder?
-
Vielleicht zu offensichtlich, oder ich verstehe was falsch: Die Suchmaschinen können auch ohne Addons eingetragenen werden. Wenn du oben beim Suchfeld (rechts von der der Adressleiste) auf das Icon klickst, kannst du unter "Suchmaschinen verwalten" ggf. die Seite rausschmeissen?
Nachtrag: Standardsuche für die Adressbar ist übrigens in about:config -> browser.search.defaultenginename eingetragen. Als Wert kannst du eine der in den Suchmaschinen eingetragenen Namen verwenden.
-
Hab die Suchmaschine oben rechts rausgeschmissen, mehrmals versucht, in about:config den Eintrag keyword.URL auf "http://www.google.at/search?q=" zu setzen, dann zurückgesetzt, bei browser.search.defaultenginename steht schon Google, habe auch festgestellt, dass das Ganze wirklich an einer komischen Toolbar liegt und habe dort die Protection der Suchmaschine ausgeschaltet, aber es nützt alles nichts, er sucht (wenn ich wie gewohnt in der Adressleiste suche) immer noch mit search-results.com, ich habe den Browser auch neu gestartet aber nichts hilft!
Das Letzte, das ich noch tun kann, ist die Toolbar, die da komischerweise installiert wurde, runterzuschmeißen (in den Programmen, in den Addons von Firefox hab' ich das schon gemacht), aber mir scheint, dass da nur noch eine Neuinstallation von Firefox hilft...
-
erstell mal testweise ein neues firefox-profil
-
Ich wuerd besser alle Lesezeichen in ner html sichern und Firefox DEINSTALLIEREN. Dann zieht man sich wieder ne aktuelle Installation von firefox und installiert neu. Soviel Konfigurationsaufwand hat Firefox nu auch wieder nicht
Die Lesezeichen dann fix wieder von der html importiert und alles is schick -
EDIT: Deinstallieren der Toolbar über den Systemsteuerungspunkt "Programme" hat's gebracht. Aber danke an alle, die hier eine Antwort geschrieben haben ;).
-
Und darauf bist du nicht als erstes gekommen?
-
Vielleicht zu offensichtlich
-
auf jeden wär ich aber als erstes auch nicht drauf gekommen hihi
-
Das Ding ist wieder da - er sucht zwar über Google, jedoch erst nach einer Weiterleitung von searchab.com auf Google (wie unnötig). Manchmal gibt's nervige Serverfehler, manchmal sucht er auch nicht mit Google sondern mit irgendeinem searcheh.com. Toolbars, Suchmaschinen und dergleichen sind nicht installiert, auch in "Alle Programme" - Fehlanzeige. Ist also nicht ganz so nervig wie zuvor, aber doch - Weiterleitungen, eventuelle Serverfehler und manchmal eine andere Suchseite - es nervt halt doch.
-
Lass Spybot S&D laufen, danach ist der Mist hoffentlich weg. Außerdem in Systemsteuerung->Software alles rauswerfen, was mit "Toolbar" zu tun hat.
-
About:Config in die Adressleiste eintippen und da alles zurückstellen was mit der Suche zu tun hat.
Sonst mal noch in den Addons/Plugins schauen.
Ich weiß gar nicht wie ihr das hinbekommt. Man merkt doch wenn man ne Toolbar installiert :O
-
Ich weiß gar nicht wie ihr das hinbekommt. Man merkt doch wenn man ne Toolbar installiert :O
Ich verstehs auch nicht. Passiert vermutlich, wenn man im Installer von irgendner Freeware immer nur weiter klickt, statt mal zu gucken was da so angehakt wird standardmäßig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!