Windows 2000 forever...
Zurzeit in auf realer Maschine Windows 8 und 7.
Mein ersters war 98 SE
Windows-Umfrage
-
-
Boah! Da kann ich nicht ganz mithalten
DOS 6.22+Wfw 3.11, 95B (im Moment aber nicht installiert), 98SE, Me, NT 4.0 Workstation, 2000, XP Home, Server 2003, 7-32Bit, 7-64BitGleichzeitig ? Wie viele PCs haste denn gerade im Betrieb !______!
-
Gleichzeitig ? Wie viele PCs haste denn gerade im Betrieb !______!
Entweder sehr viele oder VMs.
Würd ich VMs aufzählen, würd das auch ne ganze Menge werden -
Wenn man Rechner zählt, die immerhin einmal im monat an sind wird es bei ME und 2000 schon knapp, installiert auf den Kisten ist viel XP und 7. Jeweils einer hat win 8 und einer vista.
-
Aktuellester Rechner: Windows 7
Nicht ganz so aktuelle PCs: Win 2k, WinXP
Alles ältere: 3.11, 95, 98ME hab ich auch verwendet und mich gefragt warum alle das so schlecht finden, dann bin ich mal wieder zu Windows 2000 gekommen und es war SOO ein Unterschied, vor allem bei der gefühlten Stabilität...
-
Bei mir läuft Windows 7, meines Erachtens dass beste Betriebssystem für meinen Athlon 64
-
Gleichzeitig ? Wie viele PCs haste denn gerade im Betrieb !______!Nein, natuerlich nicht gleichzeitig Das Zauberwort heisst Multiboot, physische Rechner hab ich immerhin 4 Stueck, aber man kann (leider) nur ein Betriebssystem gleichzeitig nutzen.
Sog. VMs gibt es bei mir aber GAR NICHT! weil nix von halte
Nur ein einziges Windows is mir halt zu langweilig
-
Im einsatz auf "schlafende" rechner: win98se, win2000, xp, vista. Auf dem hauptrechner win7. Win 8 momentan nicht installiert.
-
Derzeit habe ich hauptsächlich Vista x64 auf den Rechnern die ich nutze, mein Server hat 2k3 R2 und mein Athlon 64 läuft und Win 7 x64.
Auf meinen Retrorechnern läuft fast jedes Windows, fehlen tun nur Windows NT 3.xx/4 und ME. -
Eigentlich habe ich alle Windows. Auf meinen Retrorechnern von 1.x - 98SE, OS/2 2.1. Büro und Netbook XP. Auf meinem Hauptrechner ( "Fast Retro" S754 Athlon 64 3400 ) Windows 7...Ohh mein Gott, stelle gerade fest, das diese Kiste auch schon fast 9 Jahre auf den Buckel hat .
Von alles OSen ist mein Liebling XP. -
Ich habe alle Windows-Versionen da momentan nutze ich auf Hosts Windows XP Professional mit einer SP3 Hologramm CD installiert, und Windows Server 2008 Enterprise x86, und auf meinem Laptop W7 Pro und Windows Server 2012^^
Virtuell nutze ich:
1. Windows NT 3.51 WKS
2. Windows NT 5.0 WKS EUR Edition
3. Windows NT 4.0 WKS
4. Windows XP MCE 2005
6. Windows XP Professional
7. Windows Server 2003 R2 Enterprise
8. Windows 8 Enterprise 90 Day Eval
9. Windows 98 FE
10. Windows 98 SE
11. Windows 95 C
12. Windows ME -
Was zum Geier soll eigentlich dieses "Windows NT 5.0 (Workstation)"-Gebrabbel immer? Das ist Windows 2000 Professional! "Windows XP" nennste ja auch nicht "Windows NT 5.1"..
-
Also installiert (auf realen Rechnern) sind nur :
Windows 7 HP
Windows 7 Starter
Windows XP Home (2x)
Windows 2000 Prof. -
wo ich's gerade lese, merke ich meine home (=shareware) edition allergie wieder
-
Was zum Geier soll eigentlich dieses "Windows NT 5.0 (Workstation)"-Gebrabbel immer? Das ist Windows 2000 Professional! "Windows XP" nennste ja auch nicht "Windows NT 5.1"..Windows 2000 sollte eigentlich NT 5.0 heißen, so hieß auch die erste Beta. Ein paar Leute haben die Beta dann fit gemacht zum alltäglichen Gebrauch und das ist NT 5.0 EUR . Ich habs aber selbst nie getestet
-
Falsch. NT 5.0 EUR ist das Projekt von Eddie, ein Windows 2000 Pro. in NT 5.0 umzubenennen. Da wurden Namen getauscht und ein paar andere Dinge gemacht, man braucht zum basteln einer solchen CD eine originale Windows 2000 CD.
Wir hatten schon durchaus große Diskussionen darüber.Ich schätze manche haben es nicht verkraftet, dass Win 2k eben Win 2k hieß....
-
-
Klingt "alt".
-
klingt zu professionell
aber versionisierungen sind sowieso menschengemacht und deshalb unsinnig
ich versionisiere meine spiele zumindest immer mit yy.MM.dd = 12.12.15 -
Advanced Workstation und Metro, geile Kombi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!