• Aktuellester Rechner: Windows 7
    Nicht ganz so aktuelle PCs: Win 2k, WinXP
    Alles ältere: 3.11, 95, 98

ME hab ich auch verwendet und mich gefragt warum alle das so schlecht finden, dann bin ich mal wieder zu Windows 2000 gekommen und es war SOO ein Unterschied, vor allem bei der gefühlten Stabilität...

• Bei mir läuft Windows 7, meines Erachtens dass beste Betriebssystem für meinen Athlon 64

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• Gleichzeitig ? Wie viele PCs haste denn gerade im Betrieb !______!

Nein, natuerlich nicht gleichzeitig :D Das Zauberwort heisst Multiboot, physische Rechner hab ich immerhin 4 Stueck, aber man kann (leider) nur ein Betriebssystem gleichzeitig nutzen.

Sog. VMs gibt es bei mir aber GAR NICHT! weil nix von halte :D

Nur ein einziges Windows is mir halt zu langweilig :fresse:

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Vain (14. Dezember 2012 um 18:50)

• Derzeit habe ich hauptsächlich Vista x64 auf den Rechnern die ich nutze, mein Server hat 2k3 R2 und mein Athlon 64 läuft und Win 7 x64.
    Auf meinen Retrorechnern läuft fast jedes Windows, fehlen tun nur Windows NT 3.xx/4 und ME.

• Eigentlich habe ich alle Windows. Auf meinen Retrorechnern von 1.x - 98SE, OS/2 2.1. Büro und Netbook XP. Auf meinem Hauptrechner ( "Fast Retro" S754 Athlon 64 3400 ) Windows 7...Ohh mein Gott, stelle gerade fest, das diese Kiste auch schon fast 9 Jahre auf den Buckel hat 8D .
    Von alles OSen ist mein Liebling XP.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Ich habe alle Windows-Versionen da :) momentan nutze ich auf Hosts Windows XP Professional mit einer SP3 Hologramm CD installiert, und Windows Server 2008 Enterprise x86, und auf meinem Laptop W7 Pro und Windows Server 2012^^
    Virtuell nutze ich:
    1. Windows NT 3.51 WKS
    2. Windows NT 5.0 WKS EUR Edition
    3. Windows NT 4.0 WKS
    4. Windows XP MCE 2005
    6. Windows XP Professional
    7. Windows Server 2003 R2 Enterprise
    8. Windows 8 Enterprise 90 Day Eval
    9. Windows 98 FE
    10. Windows 98 SE
    11. Windows 95 C
    12. Windows ME

• Was zum Geier soll eigentlich dieses "Windows NT 5.0 (Workstation)"-Gebrabbel immer? Das ist Windows 2000 Professional! "Windows XP" nennste ja auch nicht "Windows NT 5.1"..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Was zum Geier soll eigentlich dieses "Windows NT 5.0 (Workstation)"-Gebrabbel immer? Das ist Windows 2000 Professional! "Windows XP" nennste ja auch nicht "Windows NT 5.1"..

Windows 2000 sollte eigentlich NT 5.0 heißen, so hieß auch die erste Beta. Ein paar Leute haben die Beta dann fit gemacht zum alltäglichen Gebrauch und das ist NT 5.0 EUR . Ich habs aber selbst nie getestet

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Falsch. NT 5.0 EUR ist das Projekt von Eddie, ein Windows 2000 Pro. in NT 5.0 umzubenennen. Da wurden Namen getauscht und ein paar andere Dinge gemacht, man braucht zum basteln einer solchen CD eine originale Windows 2000 CD.
    Wir hatten schon durchaus große Diskussionen darüber.

Ich schätze manche haben es nicht verkraftet, dass Win 2k eben Win 2k hieß....

• klingt zu professionell

aber versionisierungen sind sowieso menschengemacht und deshalb unsinnig
    ich versionisiere meine spiele zumindest immer mit yy.MM.dd = 12.12.15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!