VW Lupo 1.0 50PS Bj 99
Der Autoschrauber Selbsthilfetreff
-
-
VW Lupo 1.0 50PS Bj 99o_O - was passiert?
-
(19:25:54) Ich: kp, gas gegeben, kam aber nix mehr, erstmal mit 60 dann weitergefahren, bissel gebremst, 40, gas gegeben, kam aber wieder nix immernoch 40, musste ich vorm kreisel halten, bum aus. geht nicht an, orgelt nur. dann überbrückt, orgelt nur.. abgeschleppt..
-
Tank leer?
-
Tank leer?
Der KFZ Techniker hat gesprochen -
Tank leer? -
Könnte auch Motor festgerieben sein. Hab ich miterlebt bei einem alten VW Passat, vorne mit geschlossenem Kühlergrill. Der hatte einfach kein Gas mehr angenommen und irgendwann war es vorbei. Für den Motor gab es keine Rettung mehr und neuer Motor war nicht sinnvoll, weil die Karre schon ziemlich durchgerostet war, sodass er nicht mehr durch den nächsten TÜV gekommen wäre.
-
(19:25:54) Ich: kp, gas gegeben, kam aber nix mehr, erstmal mit 60 dann weitergefahren, bissel gebremst, 40, gas gegeben, kam aber wieder nix immernoch 40, musste ich vorm kreisel halten, bum aus. geht nicht an, orgelt nur. dann überbrückt, orgelt nur.. abgeschleppt..Wie siehts denn mit der Wartung aus? Alle Fluessigkeiten wie Motoroel und Kuehlfluessigkeit+Frostschutz immer gewechselt?
Was ist mit der Zuendanlage? ->Zuendkerzen, -verteilerkappe, -verteilerfinger?
Kommt ueberhaupt noch Sprit am Motor an? Sonst evtl Kraftstoffpumpenrelais defekt?
OBD muesste der schon haben, wuerd ich auslesen lassen
Haben die roten LEDs im KI geleuchtet, bevor er ausgegangen ist?Wieviel km hat er runter? Wenn er noch georgelt hat, dann is am Motor nix fest!
-
Mmmh, stimmt wohl, hab "georgelt" nicht ganz kapiert
-
Tja gäbs jetzt Apple-Autos. Wären wahrscheinlich eh Kacke. Wäre wie mit dem Akku im iPhone, du könntest die Räder nichts wechseln.
-
Tja gäbs jetzt Apple-Autos. Wären wahrscheinlich eh Kacke. Wäre wie mit dem Akku im iPhone, du könntest die Räder nichts wechseln.Mitm Jailbreak darfst du dann auch selber lenken
-
Mitm Jailbreak darfst du dann auch selber lenken
:D:D:D
-
Hmm wenn der Anlasser noch orgelt dann hörts sich do an als ob kein Zündfunke oder Sprit ankommt.
-
@Wynton:
Der Motor in deinem Lupo (Typ 6X) hat entweder Motorkennbuchstabe (MKB) AER oder ALL. Der wurde auch im Polo 6N (dritte Generation ab '94) verbaut, Ersatzteile sollte es massenhaft geben. Wurde denn die Kompression der Zylinder auch gemessen?
Ohne weitere Informationen wirds schwierig, den Fehler durch "Ferndiagnose" einzukreisenhttp://www.motor-talk.de/forum/vw-lupo-b251.html
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Lupo#Motoren -
Musst dann schreiben was es war. Zahnriemen aber schon immer gemacht oder?
-
Wenn der Zahnriemen gerissen waer, dann kann er den Motor wegschmeissen, weil dann die Kolben den Ventilen voll eins auf die Fresse gegeben haben. Der Zylinderkopf ist Schrott, Nockenwelle, Kolben und Ventile natuerlich ebenso. Kann sein, dass der 1,0L ein Freilaeufer ist (dann hat man nochmal Glueck gehabt), aber muss nicht sein.
Ich gehe aber nach wie vor von nem Zuendungsproblem bei Wynton's Lupo aus, aber da keine weiteren Informationen kommen, kann man nicht mehr sagen.
-
Ich hab grad mal durch Mr.Vains Links getrollt..
http://www.motor-talk.de/forum/motorsch…n-t2108916.htmlKlar is das ohne Details Teufel an die Wand malen, aber so dermaßen häufig wie das zu sein scheint..
1l Motor passt (soll fast ausschließlich 1.0 und 1.4 Benziner betreffen), und vorn paar Tagen als Blue das gepostet hat wars (zumindest hier) am kältesten mit deutlichen -6°C, wenn nich sogar noch mehr.. bzw. weniger.. wie auch immer man das jetzt nennt -
war die anfangszeit. 2002 2003 rum. Da sind die 1.0 und 1.4er eingefroren. Das hat vw beim service behoben.
-
Der Grund dafuer war meistens eine zugefrorene Kurbelgehaeuseentlueftung. Wenn das Auto dann ein paar Stunden in der (warmen) Werkstatt stand, bis sich jemand drum gekuemmert hat, war der Fehler natuerlich wieder weg
Bei meinem 2er Golf (RP Motor 1,8L 90PS) kann das nicht passieren
-
Ich hab grad mal durch Mr.Vains Links getrollt..
http://www.motor-talk.de/forum/motorsch…n-t2108916.htmlKlar is das ohne Details Teufel an die Wand malen, aber so dermaßen häufig wie das zu sein scheint..
1l Motor passt (soll fast ausschließlich 1.0 und 1.4 Benziner betreffen), und vorn paar Tagen als Blue das gepostet hat wars (zumindest hier) am kältesten mit deutlichen -6°C, wenn nich sogar noch mehr.. bzw. weniger.. wie auch immer man das jetzt nenntopels 1 liter motoren waren zu dem zeitpunkt auch echt scheisse
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!