biste kfz mech.?
Der Autoschrauber Selbsthilfetreff
-
-
Auto putt
Totalschaden... Mal sehen, was die Kasko dazu sagt... -
wat passiert
-
Ach herje, dir is aber nix passiert, oder? wie kam es denn?
(Vielleicht sollten wir einen extra Auto-Thread eroeffnen...)
Xaar: Der G-Lader war vom Prinzip aber ne gute Idee, das Problem bei dem waren die Dichtleisten. Die meisten G-Lader sind aber wegen unterlassener Wartung gestorben, und NEIN, die muessen nicht alle 5000km ueberholt werden, die halten durchaus 50.000km durch und sollten dann ueberholt werden. Wer natuerlich nen viel zu kleines Laderrad reinbaut, um aus dem Motor mehr Leistung zu holen muss mit vorzeitigem Verschleiss rechnen.
-
Jo, ich weiß - aber sie haben sich doch als deutlich anfälliger als erwartet erwiesen. Die Idee find ich ja generell nicht verkehrt
-
VWs mit G sind heute Sammlerobjekte
Wenn man bedenkt, wie viele davon in den letzten zwei Jahrzehnten verheizt wurden, kann man als VW-Fan nur heulen -
Das glaub ich gern - auch wenn mir bis auf den Corrado (und diese komische Golf III-Variante) so recht keiner von den Modellen mit G-Lader zusagt. Der Golf II ist mir zu kantig, der Polo II ebenso - und der Passat III gefällt mir auch net.
-
Zitat von IRC
[17:50:17] <Hoschi> wer hat denn hier schonwieder threadsplits verbockt?
[17:50:40] <Hoschi> jetz is mein post ausm hardwarefriedhof im autoschrauber thread? was soll der scheiß denn bitte
[17:50:45] <Commodore-Freak> ich wars diesmal nicht -
Das war ich. Es waren fast 50 Antworten, die nicht wirklich was mit Hardwarefriedhof zu tun hatten. Ihr könnt ihn gerne umbenenen.
-
#22 und 23 haben mitm Autofred nich wirklich was zu tun. Letzte Hälfte von #22 zumindest.
-
War an der ampel jemanden draufgefahren. Also dacia ist doch sicher. Mir ist nix passiert.
-
Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, "Abstand halten". Hat mich im Winter auch schon mal vor nen Unfall bewahrt. Auf meinen Golf pass ich auch auf wie nur was, ist naemlich noch mein Erster
-
Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, "Abstand halten". Hat mich im Winter auch schon mal vor nen Unfall bewahrt. Auf meinen Golf pass ich auch auf wie nur was, ist naemlich noch mein ErsterSo lang's passt
-
Also ich bin ja auch der Meinung, dass man - gerade im Winter - den Sicherheitsabstand einhalten sollte. Nichts kotzt mich mehr an, als wenn man eh schon auf einer spiegelglatten Straße rumeiern muss - und der Hintermann einem schon im Kofferraum steht.
-
Manche Leute kriegen beim Fahren anscheinend auch wirklich nix mehr mit. Nicht was fuer Wetter is, was fuer Verkehrsdichte, ...
Ich hab den Eindruck, das es Leute gibt, die beim Fahren nicht mal mehr aus dem Auto rausgucken.Hab mal an einer Ampel anhalten wollen und da war es so spiegelglatt, dass ich bis auf die Kreuzung gerutscht bin. Kam zum Glueck nix, also wieder zurueck hinter die Linie, aber war schon Adrenalin pur.
-
Altes Auto hin, aber wollt mal fragen, wenn ihr so um die 4000-5000 Euronen als Anzahlung habt, was würdet ihr anzahlen? Vom Motor und Motorleistungen her sind die gleich. Ich tendier ja eher zu LPG, aber ich hab die momentanen Gaspreise nicht im Kopf.
-
nem deutsches auto, kein franzose
-
Das zweite kann ich wegen irgendwelcher PlusIns nicht oeffnen, ABER bedenke: Bei LPG Anlagen koennen immer zusaetzliche Wartungskosten auftreten, UND es kennt sich nicht jede Werkstatt mit dem LPG Zeugs aus. Wenn, dann achte darauf, dass du auch alle Unterlagen zu der Gasanlage bekommst und am besten ne Rechnung, wer die eingebaut hat. Der Verbrauch ist aber nicht soo hoch, ob sich da die Gasanlage wirklich lohnt. Ob das Tankstellennetz in deiner Region dicht genug ist, kann ich nicht beurteilen.
Beim 16V wuerd ich immer die Versicherungseinstufung anschauen, die 16Vs sind bei jungen Fahrern wegen der hoeheren Leistung recht beliebt. Gut, bei so kleinen Motoren vielleicht nicht so schlimm, aber beim Golf 1,8 16V wars immer so.
-
Manche Leute kriegen beim Fahren anscheinend auch wirklich nix mehr mit. Nicht was fuer Wetter is, was fuer Verkehrsdichte, ...
Ich hab den Eindruck, das es Leute gibt, die beim Fahren nicht mal mehr aus dem Auto rausgucken.Hab mal an einer Ampel anhalten wollen und da war es so spiegelglatt, dass ich bis auf die Kreuzung gerutscht bin. Kam zum Glueck nix, also wieder zurueck hinter die Linie, aber war schon Adrenalin pur.
ich bin den ganzen Tag mitm LKW unterwegs, ich merk das selbst, manche schleichen selbst bei trockenen Strassen mit 40 über die Landstrasse. gestern hat mich auf der Bundesstrasse, als ich meine lässigen 69 via Tempomat fuhr nen sehr eiliger Münchner Kollege überholt mit seinem kleinem Tiefkühler...der is dann mit 89 gen München gedüst...Aber ich habs jetzt mitm LKW auch schon ein paar mal gehabt, dass es mir schon fast den Arsch weggedreht als ich um die Kurfen bin, grad wenn ich leer war auf der Hinterachse und den ja nix mehr aufm Boden hält
-
nem deutsches auto, kein franzoseDeutsche Autos sind mir zu teuer, was das Alter-Preis-Verhältnis angeht.
Das zweite kann ich wegen irgendwelcher PlusIns nicht oeffnen, ABER bedenke: Bei LPG Anlagen koennen immer zusaetzliche Wartungskosten auftreten, UND es kennt sich nicht jede Werkstatt mit dem LPG Zeugs aus. Wenn, dann achte darauf, dass du auch alle Unterlagen zu der Gasanlage bekommst und am besten ne Rechnung, wer die eingebaut hat. Der Verbrauch ist aber nicht soo hoch, ob sich da die Gasanlage wirklich lohnt. Ob das Tankstellennetz in deiner Region dicht genug ist, kann ich nicht beurteilen.Beim 16V wuerd ich immer die Versicherungseinstufung anschauen, die 16Vs sind bei jungen Fahrern wegen der hoeheren Leistung recht beliebt. Gut, bei so kleinen Motoren vielleicht nicht so schlimm, aber beim Golf 1,8 16V wars immer so.
Der 1.2 16V bei Renault ist so inzwischen auch so ne Standardmotorisierung. Der hat "nur" 75 PS. Aber auch entsprechendes Alter. Der kam erstmals im Twingo I (Den mit den Froschglubschern vorne) in der Ausstattung Initiale (Bei Renault oberste Ausstattung, all inclusive) auf. Ich glaub, der Campus klingt vernünftiger. Und soviel nimmt sich der nicht. Für mich würd der reichen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!