Ja, genau sowas hab ich mir vorgestellt als Zwischen-/Adaptersockel Loesung Im Moment siehts in der Bucht aber sehr mau aus, was das Angebot an solchen Adaptern angeht. ...und ich bezahl keine 45 EUR nur fuer nen VRM-Sockel http://www.ebay.de/itm/Adapter-Pe…=item2333148a49
Weiss nich, was manche Leute sich vorstellen (oder fuer Zeug einnehmen), wie die auf solche Preise kommen
Das BIOS vom Chicony sollte auch schon DX4 Prozessoren kennen, nur ist eben kein VRM aufgeloetet. Der Multiplikator laesst sich auf dem CH-471A auch nicht einstellen, ein JPxx fuer 2x/3x Multi fehlt ganz, die Jumpersettings fuer den 80486DX/DX2/DX4 sind alle gleich.
Mittlerweile hab ich aber ein sehr sehr interessantes VLB Board reinbekommen, was fuer meine Zwecke mehr als geeignet ist. (welches verrate ich erst, wenns funktioniert bzw. falls es funktioniert )
Auf jeden Fall bietet das CH-471A durch seine vollstaendigen DIP-32er Cachesockel die Moeglichkeit, auf einfache Weise auf 512KB L2 zu kommen Damit brauch sich das Board keinesfalls vor irgendwelchen PCI-486ern verstecken