Wasmach ich? Ich habs schon mit so viel Sachen probiert, aber der Stick will und will nicht booten...habe bereits im BIOS umgestellt, dass er zuerst vom Rem. Device booten soll, will er aber ned. habe via LiLi USB Creator versucht nen Linux Stick mit UBUNTU zu erstellen. er akzeptiert mein ISO File und installiert es, aber der EEE PC will ned booten...mich regt das auf, weil ich unbedingt ein neues System auflegen muss. das letzte Mal habe ich nen wechselplattenrahmen hergenommen, nen CD Rom Laufwerk angeschlossen, installiert. ging 1a. nur steht mir der Rahmen nicht mehr zur Verfügung. habt ihr noch andere Ideen wie ich da entweder Linux oder XP draufbekomme? wobei mir XP fast lieber wäre...wie bekomme ich den Stick Bootfähig?
Linux Live Boot Stick will nicht (ASUS EEE PC 901)
-
-
Wasmach ich? Ich habs schon mit so viel Sachen probiert, aber der Stick will und will nicht booten...habe bereits im BIOS umgestellt, dass er zuerst vom Rem. Device booten soll, will er aber ned. habe via LiLi USB Creator versucht nen Linux Stick mit UBUNTU zu erstellen. er akzeptiert mein ISO File und installiert es, aber der EEE PC will ned booten...mich regt das auf, weil ich unbedingt ein neues System auflegen muss. das letzte Mal habe ich nen wechselplattenrahmen hergenommen, nen CD Rom Laufwerk angeschlossen, installiert. ging 1a. nur steht mir der Rahmen nicht mehr zur Verfügung. habt ihr noch andere Ideen wie ich da entweder Linux oder XP draufbekomme? wobei mir XP fast lieber wäre...wie bekomme ich den Stick Bootfähig?Mal unetbootin probiert?
-
bin grad dabei, schaun me ob das geht. Das ist der fakt der mich bei Netbooks am meisten ankotzt
geht nicht *grummel*ich hau das ding gleich in die Ecke
-
Schon mal n anderen USB Sick versucht?
Und im BIOS ist der Stick auch sicher als USB-HDD erkannt?
-
ich habe 2 Sticks versucht, einen TakeMS mit 8 GB und einen Sony mit 2GB. beide scheitern.
Der EeePC hat die Optionen:
HDD
rem.Dev.
CD Rom
DisabledDa ja CD Rom fehlt iund disabled schmarrn ist, hab ich Rem.Dev. genommen. CD Rom hab ich auch schon versucht, hat aber keinen Wert. da ich heute keine Lust mehr hab versuch ichs morgen mal mit ner SD Karte
-
Drück mal ESC wenn du den PC Startest, dann solltest du den Stick auswählen können.
-
sieht gut aus
Also es geht...nun die Qual der Wahl. welches Betriebssystem? Ubuntu kenn ich nun schon. krieg ich XP auch irgendwie da drauf? also von der CD aus? selbst Win7 würde theoretisch klappen. Wenn da nicht die zu knappe Kapazität auf den SSDs wäre -
Den Stick kriegst mit Ultra ISO zum Booten
-
Er läuft jetzt, muss einem doch gesagt werden dass man da Esc drücken muss
-
Hat ungefähr eine Minute Googlen gebraucht um das rauszufinden...
-
Ich hab auch gegoggelt, hab nix gefunden...wer weiss...
-
JEDER eeePC sagt beim booten das man ESC fürs Bootmenü drücken soll
Und 'nen USB Stick im BIOS "Voreinstellen" ohne das der angeschlossen is geht sowieso nich, da die als Festplatten behandelt werden. Is nur die interne Platte da wird das automatisch die erste Bootoption, auch wenn man nachher sämtliche USB Ports mit Sticks zuballert. -
JEDER eeePC sagt beim booten das man ESC fürs Bootmenü drücken soll
Und 'nen USB Stick im BIOS "Voreinstellen" ohne das der angeschlossen is geht sowieso nich, da die als Festplatten behandelt werden. Is nur die interne Platte da wird das automatisch die erste Bootoption, auch wenn man nachher sämtliche USB Ports mit Sticks zuballert.Stimmt. Hab ich ja ganz vergessen.
-
wenn ihr das sagt wird das schoin stimmen. meiner sagts mir aber nicht. Vllt sagt ers mir, wenn ich das Asus Bildchen ausblende, aber sonst redet er kein Wort mit mir diesbzgl.
-
-
Ja aber wie gesagt, das sehe ich nicht wenn ich nur das normale Startbild sehe, also woher soll ich dann wissen dass das da steht, wenns versteckt ist. Sorry, es gibt Leute die nen bisl mehr zu tun haben als sich tagtäglich mit irgendwelcher Computer Hard- und Software auseinanderzusetzen...Entweder geht der Battel oder er geht ned. aber wie gesagt danke trotzdem für den Hinweis...weil ichs schon lange probiere
-
Direkt diesen dämlichen Splash-Screen im BIOS abstellen oder wie üblich mit TAB zum normalen BIOS (s.o.) wechseln. Letzteres funzt aber zumindest beim 1005HA nich denn das läuft einfach zu schnell durch (3 Sek. von BIOS da bis startet zu booten)
-
hat mich bisher nie gestört, also warum soll ichs abschalten? Wie gesagt ich wusste nicht dass sich was im Bootscreen versteckt. und das Bildchen zeigt lediglich dass ich F2 fürs Setup drücken soll...das hat mich ja aber ned weitergebracht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!